123 »
  1. #1

    Noch ein Handheld: Nintendo enthüllt New Nintendo 2DS XL


  2. #2
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Gute Entscheidung es wieder klappbar zu machen.
    Der "flache" 2DS war einfach nur mega hässlich.
    Wenn die NEW-DS Reihe mal endlich auch nen Line Up hätte würde mich die Version am meisten reizen, da ich den 3D Effekt gar nicht mehr nutze.
    So bleibe ich weiter bei meinem 3DS XL

  3. #3
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Wirklich schickes Gerät. Würdiger Abschluss der 3DS-Familie! (Ich glaube wirklich nicht, dass jetzt noch ein Gerät kommt)

  4. #4

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Ich sehe das wie Alex. Der GBA Micro kam auch nach dem DS raus. Außerdem kostet es Nintendo quasi nichts, bereits existierende Hardware (hier sogar mangels 3D-Screen sogar "schlechtere" Hardware) in eine leicht modifizierte Hülle zu packen und das als "neues" Produkt zu verkaufen.

    Das heißt also noch nichts bzgl. der Lebensdauer der 3DS-Reihe.

    Das Projekt war sicherlich schon länger geplant und wurde jetzt noch abgeschlossen. Und sicher möchte sich Nintendo marketingtechnisch beide Wege offen halten: Switch pushen, aber im Falle eines Fails immernoch den Fallback auf den 3DS in der Hinterhand haben. Ich bleibe daher dabei, bei meiner Ansicht, dass sie den 3DS langsam ausklingen lassen, ohne dies jemals explizit zu sagen, damit sie halt keine Kunden verlieren oder sich selbst Konkurent sind (3DS vs. Switch). Und falls die Switch doch eher ein Misserfolg werden sollte, können sie plötzlich doch den 3DS wieder aufleben lassen.

  5. #5
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Hatte mir letztes Jahr im August/September den New 3DS XL gekauft, weil der Bildschirm so schön groß ist, auf den 3D Effekt hätte ich aber getrost verzichten können. Den habe ich bis jetzt auch so gut wie nie benutzt. Da der 2DS aber nicht zuklappbar war und der Bildschirm nicht so schön groß wie beim New 3DS XL, kam der 2DS für mich nicht in Frage.

    Der New 2DS XL wäre genau richtig für mich gewesen. Ist auf jeden Fall eine sinnvolle Entscheidung, den herauszubringen. Mich wundert aber der Zeitpunkt. Ich hätte eher damit gerechnet, dass man durch die Switch die Handheld-Sparte so langsam auslaufen lässt. Der ein oder andere Software-Titel wurde zwar noch angekündigt, aber dass da nochmal Hardware kommt, damit hätte ich nicht gerechnet.

    Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen, dass es in absehbarer Zeit keinen expliziten 3DS Nachfolger geben wird, der parallel zur Switch laufen soll.

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das macht einen direkten Nachfolger wohl immer unwahrscheinlicher (nicht unmöglich). Der 3DS wird so lange wie möglich am Leben erhalten mit einem neuen Modell und neuen (kleineren) Spielen.

  7. #7
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Nintendo kanns nicht lassen? Lasst doch den 3ds /2ds endlich mal fallen... Ich möchte jetzt Zeug für die Switch

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Solange sich die Hardware gut verkauft ist es auch nicht notwendig was neues rauszuhauen. Ich mag aber einfach nicht daran glauben, dass Nintendo die DS Familie zugunsten der Switch auslaufen lässt und keinen reinen Handheld mehr anbieten wird. Zum Gerät: Es ist logischer Schritt, mit einer Revision nochmal einen Impuls zu setzen und die Kosten dürften minimal sein.

  9. #9

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Wow, damit hätte ich nicht mehr gerechnet und tatsächlich find ich den schwarzen ganz schick. Hol ich mir vielleicht doch noch nen zweiten der 3DS Familie, mein Day-1 3DS ist mir besonders seit switch echt zu klein

  10. #10
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das macht einen direkten Nachfolger wohl immer unwahrscheinlicher (nicht unmöglich). Der 3DS wird so lange wie möglich am Leben erhalten mit einem neuen Modell und neuen (kleineren) Spielen.
    Könnte aber auch bedeuten, dass man den 3DS/2DS noch für die Lifetime der Switch halten möchte. Sollte der Nachfolger der Switch vielleicht kein Hybrid mehr sein, sondern eine reine Heimkonsole, dann würde an dieser Stelle wieder ein direkter 3DS Nachfolger Sinn machen. Für die Lifetime der Switch möchte man der Switch als halben Handheld aber vielleicht keine zusätzliche Konkurrenz mit einem 3DS Nachfolger machen.

    Ist viel Spekulatius, aber dafür sind wir ja hier.

Ähnliche Themen

  1. Der beste Nintendo-Handheld
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 11:10
  2. Level-5 hat noch mehr für den Nintendo 3DS auf Lager: Fantasy Life enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 20:50
  3. Nintendo 3DS: Kommt der Handheld mit Breitbildschirm?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:44
  4. Preis für uralt "handheld" von nintendo
    Von Dr.EVIL im Forum Nintendo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 18:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden