« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Sony hat sowieso von denen die interessanteste PK.
    Finde dieses Jahr von allen Konsolenherstellern die Sony PK am Uninteressiertesten. Microsoft hat die Xbox Scorpio und Nintendo wird hoffentlich mal das restliche Switch Lineup zeigen.

  2. #22
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Mir fällt gerade ein, dass Nintendo ruhig wieder die World Championships veranstalten könnte. Die waren 2015 recht nett und unterhaltsam für zwischendurch. Mit Splatoon 2, Mario Kart 8 D, ARMS, FAST RMX usw. hätte man auch geeignete "Disziplinen". Mit Zelda ließe sich sicherlich auch irgendeine Form von Herausforderung basteln.

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    also wollt ihr Directs (in kleinen Kreisen) und Live Shows (Tournaments) aber auf die große Bühne (E3 Show) kann gerne verzichtet werden ? ich verstehs nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also wollt ihr Directs (in kleinen Kreisen) und Live Shows (Tournaments) aber auf die große Bühne (E3 Show) kann gerne verzichtet werden ? ich verstehs nicht
    Mir gehts mittlerweile so, dass die Präsentationsform selbst einfach nicht mehr viel wert ist.
    Ich will meine Games und das wars dann. Den "Hype" um das eigentlich präsentierte finde ich dann in diversen Foren, Sub-Reddits und YouTube Videos. Wenn E3 für Nintendo eine große Direct bedeutet, finde ich das in Ordnung, weil die Infos normalerweise relativ zügig und poliert kommen. Ich brauche kein ewiges Geschwafel um nichts (weswegen ich auch die normalen Directs der letzten Zeit (Pre-Switch) kritisiert habe) und auch kein Raunen, das durch die Menge geht. Da finde ich die Reaktionen und den Chat vom Streamer meiner Wahl deutlich besser und interessanter.

    Die Switch-Präsentation fand ich toll, in dem Format hätte ich auch nichts gegen eine Bühnenpräsentation. Der Erfahrung nach finde ich Directs aber insgesamt angenehmer. Solange sich nicht wieder gefühlt 5-10 Minuten bei Amiibo für ein Spiel aufgehalten wird (E3 2015, Yarn Yoshi) zumindest.

    Auf irgendwelche langweiligen Tournaments von irgendwelchen simplen Spielen halte ich aber nichts. Das streckt alles nur unnötig und ob da ein random Dude oder eine random Dudette einen grünen Panzer wirft ist mir eigentlich auch ziemlich schnuppe.

  5. #25
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Weil du es anscheinend garnicht erst verstehen willst Genug Argumente gegen eine alteingesessene PR wurden jedenfalls zu genüge genannt.

  6. #26
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Rincewind
    World Championships und Co. sind Veranstaltungen, die hauptsächlich der Unterhaltung dienen. Da erwartet man keine Ankündigungen. Pressekonferenzen dienen dazu Neues zu vermitteln, neue Spiele anzukündigen. Und das zieht sich beim herkömmlichen Format oft in die Länge und ist einfach langweilig. Was interessieren mich die Reaktionen anderer? Die von Angestellten, Investoren und Medienvertretern im Publikum? Letztere sind eh nie zu begeistern, weswegen oftmals Angestellte im Publikum verteilt werden, um wenigstens etwas Leben aus den angestaubten, verklemmten Langweilern zu bekommen. Oder Ubisoft, die direkt hauptsächlich die eigenen Entwickler im Publikum haben, welche für Stimmung sorgen, schließlich geht es um deren Spiele und harte Arbeit. Personen vorstellen, Trailer/Ankündigung einleiten, Applause abwarten, Verabschiedung, nächste Einleitung/Person vorstellen usw. Alles einfach nur unnötig lang. Keine tolle Stimmung, kein "Als wäre man dabei"-Gefühl – einfach nervig.

    Stimmung, Freude usw. lässt sich auch mit 'nem Digital Event erreichen und hier sogar kompakter (wenn das Tempo stimmt). Die Kombination aus Digital Event + Treehouse, bei denen den Spielen wesentlich mehr Zeit gegeben wird (was an dieser Stelle passt) und auch Studios wie Image & Form, Shin'en, Renegade Kid, 13AM Games usw. Aufmerksamkeit bekommen, ist einfach besser – wobei bisher unbekannt ist, ob sie es so machen werden.

    Habe schon ewig keine richtig gute PK gesehen. Und selbst die, die gut waren, warn eifnach zu lang/hatten Durststrecken. Die Switch-Präsentation war ok. Die Dinge von SEGA-CEO, Suda51 und dem EA-Typ hätte man gut streichen/kürzen/anderweitig ankündigen können.

    Bei der letzten Direct ging alles zügig, sodass man nicht ewig zuhören musste, wie über ein Spiel gesprochen wird, an dem man kein Interesse hat. Sobald dann ein interessantes Thema kam, war man auch aufmerksam und erinnert sich im Nachhinein daran. Auch wenn ich das duselige Herumalbern etwas vermisse, aber das kann in künftigen Ausgaben ja noch zwischendurch kommen.
    Geändert von Balki (30.04.2017 um 09:18 Uhr)

  7. #27
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wo zu erklärt man das Ricewind? Sein erster Punkt war:
    "- dramatische Stimmung bei spannenden Neuankündigungen und Jubelstürme"
    Da steht fast wörtlich das er Menschen braucht die ihm sagen das ein Spiel gut ist.

    Die restlichen punkte sind auch kaum besser:
    "- fette Sounduntermalung"
    Das kann man auch bei Trailern. Die Musik bei Pressekonferenzen ist teils nichtmal aus dem Gaming Bereich... dabei haben Videospielen irre gute Musik!
    Wie wär es z.B. mit einr Pressekonferenz in der man ein überarbeitetes Lied aus einer alten Franchise reinschneidet bei der man grade mit einem remake oder gar einem neuen Titel begonnen hat aber noch nicht bereit ist für eine Ankündigung?
    Aber sowas hab ich noch nicht gesehen, korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

    "- die herrlichen Fails und Wins "
    Wins wohl eher nicht, die sind genauso gut in anderen Formaten, vergiss nicht das es Gamern um Spiele geht. Aber fails sind teilweise ganz nett, aber teilweise eben auch total störend und immer unprofessionel (edit: was nicht automatisch schlecht ist).

    "- die Companies kämpfen richtig um uns . Konkurrenzkampf ! wie bei einer WM ^^ -> statt mal ihre Spiele zu optimieren basteln sie lieber an epische Trailer ;D"
    Um uns kämpfen tun sie so oder so und nochmal, es geht um Spiele keine mittelmäßigen 2-3 Minuten Filme die am Ende mit dem Produkt nichts bis wenig zu tun haben.

    "- die Momente in denen wir uns in die Nerds verlieben (Sean Murray oder der Unravel Typ <3)"
    Ich verliebe mich nicht in jemanden der da auf der Bühne steht weil er auf einer Bühne steht... das tun Teenager wenn sie mit Ihren Hormonen nicht richtig klar kommen und Leute die glauben fame mache Menschen besser.
    Ich respektiere Developer die ein gutes Spiel abliefern.
    Geändert von Naska (30.04.2017 um 10:48 Uhr)

  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Da steht fast wörtlich das er Menschen braucht die ihm sagen das ein Spiel gut ist.
    nein es ist einfach pure Freude über Videospiele . egal ob Zelda , Final Fantasy oder The Last Guardian . vergleiche es mit Kino . da haste vllt auch etwas mehr "woah" Gefühl als zuhause am Screen . zeig mal etwas Spirit

    Um uns kämpfen tun sie so oder so und nochmal, es geht um Spiele keine mittelmäßigen 2-3 Minuten Filme die am Ende mit dem Produkt nichts bis wenig zu tun haben.
    leider schauen wir halt lieber mal einen geilen Trailer als 20 min zwei Mädels im Treehouse zuzusehen die das Spiel über alles lieben . exactly -.-

    Habe schon ewig keine richtig gute PK gesehen
    dann biste auf den falschen Platformen unterwegs
    Geändert von Rincewind (30.04.2017 um 13:31 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Pure Freude über die Spiele habe ich durch das spielen, ich bevorzuge es das Spiel zu haben und nicht mich auf ein glorifiziertes Video zu freuen.
    Kino ist aber ein super Beispiel das nochmal untermahlt wie sehr du ein Erlebniss zu brauchen scheinst bei dem andere dir bestätigen das etwas gut ist. Oder ging es dir mehr darum wie jemand mal vergisst das Handy lautlos/aus zu machen? Oder der Typ der vor dir sitzt und einen Teil vom Bildschirm verdeckt? Wie wär es mit der Frau dir sich über das was später im Film vorkommt unterhält?
    Weil die Bildqualität und größe von TV Geräten ist in den letzten Jahren doch beachtlich gewachsen und so ist da kaum mehr ein Unterschied zu der Leinwand im Kino da.
    "zeig mal etwas Spirit"
    Ich war total gehypet wegen dem BotW Trailer... aber dafür braucht es keine PK sondern nur gut geschnittenes Gameplay das aus dem echten Spiel stammt


    Leider redete ich nicht vom Treehouse sondern immernoch von der Direct. Treehouse kann mich mal nachdem sie die Übersetzung von Fire Emblem Fates so gebutchert haben und bei BotW konnten sie auch wenig überzeugen.
    Nebenbei ob das nun 2 Treehouse Mädels sind die das Spiel über alles lieben oder Leute direct von Ubisoft und co auf der Bühne und mitunterim Publikum die es über alles lieben... bei den Mädels gibt es immerhin Gameplay auf dem ich meine meinung basieren kann.

    "dann biste auf den falschen Platformen unterwegs"
    Meintest zwar nicht mich aber... auch hier gibt es nur so viele Möglichkeiten wie du es meinen kannst.
    Die PKs sind ja identisch, egal ob man sie live oder aufgezeichnet schaut oder per offi stream oder restream es ist faktisch identisch.
    Das einzige was die Platform wirklich ändert ist der Rest der "mitschaut" und wieder läuft es dadrauf hinaus das du von anderen abhängig bist dir zu sagen/zeigen das etwas gut ist damit du es mögen kannst. Ist wie mit Multiplayer Spielen, die sind gut wegen anderen menschen und nicht weil es das Spiel oder hierbei die PK ist.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Kino ist aber ein super Beispiel das nochmal untermahlt wie sehr du ein Erlebniss zu brauchen scheinst bei dem andere dir bestätigen das etwas gut ist. Oder ging es dir mehr darum wie jemand mal vergisst das Handy lautlos/aus zu machen? Oder der Typ der vor dir sitzt und einen Teil vom Bildschirm verdeckt? Wie wär es mit der Frau dir sich über das was später im Film vorkommt unterhält?
    Weil die Bildqualität und größe von TV Geräten ist in den letzten Jahren doch beachtlich gewachsen und so ist da kaum mehr ein Unterschied zu der Leinwand im Kino da.
    OT: Der Unterschied im Kino ist ganz klar die Qualität. Nicht jeder hat einen riesigen Fernseher, kann sein Zimmer abdunkeln, seine Surround Sound-Anlage auf "Weit-über-Zimmerlautstärke" stellen und den Film in fettem 4K vor dem offiziellen blu-ray-Release schauen.

Ähnliche Themen

  1. E3 2017: Termin für Bethesdas Pressekonferenz bekannt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 12:55
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 23:28
  3. Verzichtet Nintendo bald auf den Region-Lock?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 06:45
  4. Reggie klärt auf: Warum Nintendo keine klassische E3-Präsentation bietet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 14:09
  5. Verzichtet Nintendo auf HDTV?
    Von Casso im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden