« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Dass du beim Schild (linke Taste) statt Nahkampfwaffe (rechte Taste) landest, ist aber schon sehr ungewöhnlich.

    Weiß aber, was du meinst. Mir fiel das bisher nie so auf.

    @Threadersteller:
    Beim Testen deines neuen Controllers solltest du aber nicht nur im Setup testen, ob die Tasten so überempfindlich sind, sondern es auch mal im Spiel verwenden und dann darüber nachdenken, ob die Empfindlichkeit dich tatsächlich beim Spielen stören wird.

    Das ist nicht böse gemeint. Du berichtest aber von einem Problem, bevor du den Controller selbst jemals in der Hand hattest. Das heißt ja im Umkehrschluss, dass du bewusst im Internet schonmal nach Problemen gesucht hast, die es mit diesem Controller gibt, bevor du ihn selbst ausprobiert hast. Wenn du mit dieser Einstellung an die Nintendo Switch, oder allgemein an irgendein technisches Gerät herangehst, dass alles absolut perfekt und ohne Fehler sein muss, wirst du niemals zufrieden sein.

    Mir wäre zum Beispiel die Überempfindlichkeit dieses Steuerkreuzes ohne diesen Thread hier nie aufgefallen. Auch die wackeligen Joy-Con nicht (wobei wackelig hier ein extrem übertriebener Begriff ist). Wenn man sich vorher über alle Probleme informiert, die evtl. vorkommen könnten und dann sein technisches Gerät auf Herz und Nieren genau auf diese Fehler hin prüft, wird man immer unzufrieden sein.

    Ich würde dir für die Zukunft den Rat geben, völlig unvoreingenommen eine neue Konsole, einen Controller etc. auszupacken, und einfach drauf loszuzocken, ohne dich vorher bewusst über irgendwelche Probleme zu informieren. Wenn dir dann etwas auffällt oder dich etwas stört, solltest du dich informieren, ob das normal ist. Das ist, wie gesagt, nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass du dann deutlich mehr Spaß an deinen gekauften Geräten haben wirst.

    Ich für meinen Teil habe ne Menge Spaß mit der Switch, weil ich mir da nicht so viele Gedanken mache, sondern einfach drauf los zocke.

  2. #12
    Avatar von attilarw
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Liegt auch oft daran, dass das Kreuz sich erst ein wenig "abnutzen" muss, um eine größere Toleranz aufzubauen. Bei frischen Controllern ist das fast normal, dass da vertikale und horizontale Richtungen vermischt werden.
    Ps3 Controller(3 oder 4 verschiedene neue), xBox 360 Controller(8x), PS4 Controller(3x), xBox One Controller(3x), GBA SP D-Pad, irgendwelche anderen alten Controller.

    Noch nie dein "normales" Problem gehabt.

  3. #13
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    @Gummimann

    Habe jetzt erst gesehen das du selbst noch gar keinen Pro-Controller hast
    Entweder hast du zuviel Zeit,oder du suchst krampfhaft nach Fehlermeldungen im Netz.Ist nicht böse gemeint,aber ich zocke lieber mit meiner Switch und das macht mir bisher riesigen Spaß.
    Habe jetzt schon sehr viele Stunden gespielt und ich hatte bisher keinerlei negative Erfahrungen machen müssen.Alles läuft zur vollsten Zufriedenheit,sowohl was die Hardware als auch die Software betrifft.
    Computer und Konsolenspiele sind ein Hobby für mich bei dem ich entspannen kann und mich nicht mit irgendwelchen fiktiven Problemen auseinandersetzen muss.
    Ich habe meine Switch jetzt schon so oft aus der Docking-Station genommen und habe z.B. immer noch keinen Kratzer.Sieht alles aus wie am ersten Tag
    Es gibt definitiv einige der Probleme die manche wirklich haben,aber das sind keine allgemeinen Probleme die die breite Masse hat.
    Also lege nicht alles was du im Netz liest auf die Goldwaage und genieße lieber deine schönen Stunden mit der Switch.

    Und wehe ich muss in ein paar Tagen lesen das dein Pro-Controller wackelt,oder krumm ist

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  4. #14
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    genau das ging mir auch durch den Kopf

    Toll, wozu kann ich direkt antworten, wenn die Antwort doch unten angehängt wird?
    Bezog sich auf #6

    Dem Beitrag #11 stimme ich ebenfalls voll zu.
    Geändert von urmel64 (05.05.2017 um 11:10 Uhr)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  5. #15

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Diese "Antwort" Funktion hier im Forum habe ich btw auch nie kapiert, es ist ja nur ein ganz normaler Post.

  6. #16

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Naja nachdem ich nun so viele Konsolen hatte, bei denen immer irgendetwas nicht stimmte, bin ich vorsichtig geworden.

    Habe be diese Woche meine Switch von der Reparatur von Nintendo zurück erhalten. Nach der 5. defekten habe ich gesagt: ich schicke sie zu Nintendo und die sollen die reparieren oder mir eine neue schicken, welche bitte vorher von der Technikabteilung auf alle bekannten Probleme (Joy-Cons, Staub, Dock etc.) kontrolliert werden soll, bevor ich sie zurück erhalte.

    Der Staub unter dem Diplay wurde als klarer Defekt angesehen und die Konsole ausgetauscht.

    Ein Kontakt mit der Technikabteilung war nicht möglich. Ich erhielt von Nintendo wie immer unpersönliche und zusammenkoppelte Standard Antworten.

    Habe die Switch dann trotzdem voller Vorfreude ausgepackt, als die Post da war.
    Die Freude hielt ganze 30min. Ich wollte meine Displayfolie auftragen. Dabei stellte ich fest, dass auch die Austauschkonsole wieder Staub Einschlüsse hat... naja ich habe beschlossen damit nun zu leben und habe die Folie dann drauf geklebt.

    Zudem sind die Joy-Cons bei dieser Konsole diesmal fest und der Kickstand fällt auch nicht von alleine nach unten. Alleine deshalb wollte ich sie behalten. Eigentlich schlimm was die Konsolen für Toleranzen haben und dass man sich mit einer mangelhaften Konsole zufrieden geben muss.

    Danach also das Dock aufgebaut, Konsole vorsichtig eingesteckt und erstmal alle Akkus laden lassen.

    Nach ein paar Minuten wollte ich die Konsole aber noch einmal aus dem Dock nehmen und siehe da: schöner fetter Kratzer auf der Displayschutzfolie und auch auf der Rückseite. Diesmal habe ich also ein defektes Dock erwischt. Bloß gut, dass ich ne Folie drauf habe. Habe dann gefunden, dass man einen Penny-Test machen kann, um zu sehen, ob man ein Dock hat welches Kratzer verursacht:


    Geht mit einem 2Cent Stück. Mein Dock ist auch krumm, d.h. es wird nach oben hin (dort wo man die Switch rein steckt) enger.

    Ich habe in das Dock jetzt erstmal Filzgleiter geklebt, um nicht noch mehr Kratzer zu verursachen.
    Der Kratzer auf der Rückseite ärgert mich jedoch sehr. Hatte die Konsole nicht mal ne Stunde und schon Kratzer drauf für die ich nix kann!
    Und ja ich war super vorsichtig! Behandle die Switch wie ein rohes Ei. Die Kratzer liegen also nicht an "falsches" Eindocken oder was weiß ich. Wenn man die Konsole oben einschiebt, ist es dort so eng, dass die Plastik vom Dock an der Switch schleift.

    Naja spielst du erstmal eine Runde Mario Kart, dachte ich mir dann nachdem ich eigentlich schonwieder bedient war von dem Schrott, den mir die Technikabteilung da zusammen gepackt hat.

    Beim Einlegen der Cartridge das nächste Problem: Der Game Card Slot lässt sich nicht schließen, springt immer wieder auf...

    Nach zwei Runden Mario Kart war dann Schluss.... das Kart ließ sich nicht lenken, ständig reagiert es nicht auf Eingaben des linken Joy-Cons.... Also durfte ich dieses Problem nun auch noch kennenlernen...

    Zusammengefasst habe ich jetzt von Nintendo eine Austauschkonsole mit optischen und technischen Mängeln erhalten, die ich nicht nutzen kann und darauf habe ich zwei Wochen gewartet. Geantwortet hat mir Nintendo bisher noch nicht...

    Ach und eine 5€ eShop Karte oder einen Schreibblock gab es auch nicht bei der Reparatur. Scheinen wohl doch sehr viele Geräte eingesendet werden udn die Stimmung in der Technikabteilung scheint wohl gekippt zu sein... Ich hätte als Arbeiter in Deutschland auch keine Lust den Mist auszubaden, den die Kollegen aus Japan udn China dort fabriziert haben.

    Ich denke dass es verständlich ist nach meinen ganzen Erfahrungen, dass ich wegen dem Pro Controller hier frage. Den bekomme ich morgen nach 6 Wochen Wartezeit.

    Und wer mir wieder nicht glaubt, hier noch Bilder von den Kratzern. Aber so wie ich heir manche kenne, werde ich jetzt wieder Spott ernten oder Schuldzuweisungen, dass ich die Mängel alle slebst verursacht habe....
    IMG_2382.jpgIMG_2381.jpg
    Geändert von gummimann (05.05.2017 um 19:15 Uhr)

  7. #17
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ganz im Ernst, seit ich selbst die Konsole habe kann ich mitreden.
    Im Dock sind zwei Kunststoffstege, die oben keilförmig sind.
    Diese beiden Keile sind so angebracht, dass die Switch genau links und rechts vom Bildschirm "geführt" wird.
    Um Kratzer an diesen bildlich sehr schön dokumentierten Stellen zu bekommen, muss man die Switch definitiv seitlich versetzt in das Dock rammen.
    Ich könnte an meiner Switch bei normaler Benutzung im Dock keine Kratzer auf den Schirm bekommen.

    Es sei denn ich hätte vorher Münzen reingeworfen ;-)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  8. #18
    Avatar von attilarw
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Ganz im Ernst, seit ich selbst die Konsole habe kann ich mitreden.
    Im Dock sind zwei Kunststoffstege, die oben keilförmig sind.
    Diese beiden Keile sind so angebracht, dass die Switch genau links und rechts vom Bildschirm "geführt" wird.
    Um Kratzer an diesen bildlich sehr schön dokumentierten Stellen zu bekommen, muss man die Switch definitiv seitlich versetzt in das Dock rammen.
    Ich könnte an meiner Switch bei normaler Benutzung im Dock keine Kratzer auf den Schirm bekommen.

    Es sei denn ich hätte vorher Münzen reingeworfen ;-)
    Bei manchen Leuten soll doch eine der Dockseiten einen Winkel unter 90° haben was zu Berührungen führen würde.

  9. #19

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Urmel64, ganz ehrlich: genau so eine mit Schuldzuweisungen gespickte Nachricht habe ich erwartet. Vielen Dank dafür.

    Ich habe die Switch weder rein gerammt, noch sonst irgendwas. Nach der ganzen Odyssse die ich durch habe, bin ich übervorsichtig mit dem Teil.
    Aber für das Staub-Thema oder das Joy-Con Problem findest du sicherlich auch noch eine Begründung die mir die Schuld gibt. Bin ich ja hier schon gewöhnt von manchen Usern, von denen man denke könnte sie werden von Nintendo bezahlt.

    so zurück zum Thema:
    das Dock läuft nach oben hin enger zusammen, also oben nicht mehr parallel.
    Das führt dazu, dass die Konsole an genau den Stellen wo die Kratzer sind, an diesen Kunsttoff-Stegen im Dock schleift... das verursacht dann die Kratzer.

    Die Kratzer sind genau dort wo die Kunststoffstege verlaufen!

  10. #20

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich find dich lustig... ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 23:54
  2. Proeblem mit rechten Steuerkreuz...
    Von KsessID im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 19:46
  3. Steuerkreuz
    Von Qualle im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 12:44
  4. Das Steuerkreuz als erfolgsgarant ?
    Von Dr. Rued im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:32
  5. F-Zero GX nur fehlerhaft mit FL?!
    Von Varuna im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden