« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    22
    Spielt ihr auch schonmal mit der Switch oder messt ihr die alle auf der 3D Maschine den ganzen Tag?

  2. #22
    Avatar von attilarw
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    genau das ging mir auch durch den Kopf

    Toll, wozu kann ich direkt antworten, wenn die Antwort doch unten angehängt wird?
    Bezog sich auf #6

    Dem Beitrag #11 stimme ich ebenfalls voll zu.
    Antwort auf das Thema, ganz normal.

    Antwort auf bestimmte Beiträge? Dann zitieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  3. #23

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zum eigentlichen Thread-Thema: habe den Pro Controller nun ausgiebig getestet. Brauch man das Steuerkreuz nicht, ist er super. Liegt super in der Hand und ist sehr wertig.

    Das Steuerkreuz ist jedoch eine Katastrophe. Vor allem beim "links" drücken, erkennt er oftmals "oben". Das Teil ist viel zu empfindlich. Was hat sich Nintendo dabei gedacht?

    Testen die den Mist eigentlich vorher auch mal, den die bauen und überteuert verkaufen?

    Habe es mit dem Wii U Controller verglichen. Das passiert das nicht. Der ist top.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von gummimann Beitrag anzeigen
    Zum eigentlichen Thread-Thema: habe den Pro Controller nun ausgiebig getestet. Brauch man das Steuerkreuz nicht, ist er super. Liegt super in der Hand und ist sehr wertig.

    Das Steuerkreuz ist jedoch eine Katastrophe. Vor allem beim "links" drücken, erkennt er oftmals "oben". Das Teil ist viel zu empfindlich. Was hat sich Nintendo dabei gedacht?

    Testen die den Mist eigentlich vorher auch mal, den die bauen und überteuert verkaufen?

    Habe es mit dem Wii U Controller verglichen. Das passiert das nicht. Der ist top.
    Ich stimme gummimann da zu. Auch mir ist das Steuerkreuz des Pros zu empfindlich. Da wurde wirklich geschlampt.

  5. #25

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich stimme gummimann da zu. Auch mir ist das Steuerkreuz des Pros zu empfindlich. Da wurde wirklich geschlampt.
    Leider wurde nicht nur bei dem Steuerkreuz geschlammt. Auch wenn das einige Fanboys hier nicht wahr haben wollen.

  6. #26
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von gummimann Beitrag anzeigen
    Leider wurde nicht nur bei dem Steuerkreuz geschlammt. Auch wenn das einige Fanboys hier nicht wahr haben wollen.
    Du willst nicht für deine (zugegeben sehr abenteuerliche) Geschichte verhöhnt werden, packst aber sofort die "Fanboykeule" aus wenn jemand etwas nicht so sieht wie du bzw den Fehler einfach nicht hat. Cool.


    Zum Thema: Pro Controller D-Pad: bei mir völlig fehlerfrei, nie eine Fehleingabe gehabt.

    Kratzer auf der Bildschirmfolie: Jap, auf der gleichen Stelle wie deine. Auf der Rückseite keine.

    Joycon Desync: Wenn ich mich von meiner Konsole zu sehr entferne kriegt der linke Probleme, spiele aber sowieso nah genug am TV und dann auch meistens mit dem Pro.

    Kickstand Problem: Noch nie gehört, nie gesehen.

    Cartridge Slot springt auf: Das klingt finde ich fast absurd. Habe gerade getestet wie der Slot absteht, wenn er nicht eingerastet ist. Selbst dann ist er quasi komplett zu, wüsste nicht wie der bei jemandem offen stehen kann, selbst wenn er (aus unerfindlichen Gründen) nicht einrastet. Wo kann der denn die Spannung hernehmen aufzuspringen?

  7. #27

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Peter Penero Beitrag anzeigen
    Du willst nicht für deine (zugegeben sehr abenteuerliche) Geschichte verhöhnt werden, packst aber sofort die "Fanboykeule" aus wenn jemand etwas nicht so sieht wie du bzw den Fehler einfach nicht hat. Cool.


    Zum Thema: Pro Controller D-Pad: bei mir völlig fehlerfrei, nie eine Fehleingabe gehabt.

    Kratzer auf der Bildschirmfolie: Jap, auf der gleichen Stelle wie deine. Auf der Rückseite keine.

    Joycon Desync: Wenn ich mich von meiner Konsole zu sehr entferne kriegt der linke Probleme, spiele aber sowieso nah genug am TV und dann auch meistens mit dem Pro.

    Kickstand Problem: Noch nie gehört, nie gesehen.

    Cartridge Slot springt auf: Das klingt finde ich fast absurd. Habe gerade getestet wie der Slot absteht, wenn er nicht eingerastet ist. Selbst dann ist er quasi komplett zu, wüsste nicht wie der bei jemandem offen stehen kann, selbst wenn er (aus unerfindlichen Gründen) nicht einrastet. Wo kann der denn die Spannung hernehmen aufzuspringen?
    Pro Controller: Gibt genügend Berichte dazu. Manche haben schon 3mal getauscht und immer das selbe Problem gehabt. Das schein ein Layout-Problem auf der Platine zu sein. Beim 8Bito Classic NES30 Controller gab es das gleiche Problem (habe den für meinen NES Classic). Den habe ich aufgeschraubt und dünne ISO streifen zwischen die Kontakte auf der Platine geklebt. Seitdem ist das Problem behoben:
    IMG_2420.JPG

    Somit muss eigentlich jeder Pro Controller das Problem haben. Der ein oder andere bekommt es nur nicht mit. Am besten merkt man es bei der Tetris Demo aus dem eShop.

    Kratzer: dann ist dein Dock auch betroffen. Meins ist halt oben so eng, dass es vorne und hinten beim einschieben sofort schleift. keinerlei Luft zwischen Konsole und Dock. Deshalb auch die Kratzer vorn und hinten.

    Joy-Con: ärgerlich, da wir Mario Kart oft zu dritt spielen und dann derjenige, der den linken Joy-Con schon öfters Probleme hatte. Eigentlich ein Unding. Repariert Nintendo das nicht, werd ich mir einen Y000 Bit besorgen und leitenden Schaumstoff.

    Kockstand: ist bei der jetzigen bombenfest. Dort gehen die Fertigungsmaße aber auch super weit auseinander. Bei der einen Konsole sitzt er sehr fest. Bei der anderen fällt er von alleine nach unten und rastet nirgends ein. Da gibt es genug Video und Berichte in netz.

    Cartridge Klappe: das selbe in Grün. Bei meiner jetzigen springt das Teil auf. Die Nasen scheinen nicht lang genug um einzurasten. Bei der Switch im MediaMarkt (Aussteller) und den switches davor war das Teil immer bombenfest.

    alles in allem finde ich es ein Unding wie die Qualität schwankt und dass man selbst Habdwerker-Lösungen bei einer nagelneuen Konsole anbringen muss

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mag sein, dass es ein bisschen komisch ist, dass gummimann all die ganzen vereinzelt auftretenden Kinderkrankheiten der Switch auf einmal hat, aber sich hier die ganze Zeit daran hochzuziehen, ist echt nicht fair. Vor allem da er Recht hat. Eine fixe Suche im Internet zeigt das: Das D-Pad scheinbar aller Pro Controller ist zu sensibel, um darauf ausgelegte Spiele wie Tetris ordentlich spielen zu können.

    @gummimann: Wenn du extra ein Thema zu den Pro Controller-Problemen eröffnest, dann bleib sich dabei. Die anderen Switch-Probleme gehören hier nicht rein.
    Geändert von Garo (09.05.2017 um 09:44 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich stimme gummimann da zu. Auch mir ist das Steuerkreuz des Pros zu empfindlich. Da wurde wirklich geschlampt.
    Please dont feed the troll.
    Because the result is something stupid..

    Zitat Zitat von gummimann Beitrag anzeigen
    Leider wurde nicht nur bei dem Steuerkreuz geschlammt. Auch wenn das einige Fanboys hier nicht wahr haben wollen.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.103
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Please dont feed the troll.
    Because the result is something stupid..
    Jetzt hört doch auf mit der Scheiße! Bei dem Pro Controller hat er vollkommen recht. Bei dem Teil wurde nun mal geschlampt. Und dass er die Fanboykeule auspackt ist auch kein Wunder, so wie er hier niedergemacht wird von euch.

    Nur mal ein Beispiel:
    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi..._teardown_and/
    Geändert von Garo (09.05.2017 um 09:44 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 23:54
  2. Proeblem mit rechten Steuerkreuz...
    Von KsessID im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 19:46
  3. Steuerkreuz
    Von Qualle im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 12:44
  4. Das Steuerkreuz als erfolgsgarant ?
    Von Dr. Rued im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:32
  5. F-Zero GX nur fehlerhaft mit FL?!
    Von Varuna im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden