« ... 345
  1. #41
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Entschuldige bitte, der Post sollte kein persönlicher Angriff gegen dich sein. Wollte nur Kritik an der Art und Weise äußern. Wenn es dir als persönlicher Angriff vorkam, entschuldige ich mich bei dir hiermit.

    Und wenn du Kritik an Nintendos Steuerkreuz äußerst, möchtest du doch auch nicht gleich deren Job übernehmen. Oder hast schon deine Bewerbung bei Nintendos Hardware-Abteilung eingereicht?

    Um zum Thema zurückzukommen: Ich habe nochmal ein bisschen rumgetestet und das Steuerkreuz scheint beim Wii U Pro Controller tatsächlich genauer zu sein. Trotzdem muss ich sagen, dass es mich beim Switch Pro Controller einfach nicht stört. Auch bei der Tetris-Demo nicht. Da komme ich auch gut damit klar.

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Um zum Thema zurückzukommen: Ich habe nochmal ein bisschen rumgetestet und das Steuerkreuz scheint beim Wii U Pro Controller tatsächlich genauer zu sein. Trotzdem muss ich sagen, dass es mich beim Switch Pro Controller einfach nicht stört. Auch bei der Tetris-Demo nicht. Da komme ich auch gut damit klar.
    Bei Reddit wurde ein Video gepostet, wo auch gezeigt wurde, dass nicht alle Exemplare sich so komisch verhalten. Schwer ist nun herauszufinden, wie hoch der Prozentteil derer ist, die "fehlerhaft" sind.
    Bei nintendolife stellt man sich wohl auch die Frage:
    http://www.nintendolife.com/forums/n...is_mine_broken

    Edit: Sogar im offiziellen amerikanischen Nintendo-Support-Forum dreht es sich um das Thema:
    https://en-americas-support.nintendo...s/comment/7367

    Edit2: Hier hat wirklich jemand das Teil geöffnet und versucht rauszufinden, woran der Fehler liegt:
    https://imgur.com/gallery/Jruwv#kFMr6Ee
    Geändert von Garo (09.05.2017 um 16:22 Uhr)

  3. #43

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Für das Fanboy möchte ich mich aufrichtig entschuldigen.
    Das habe ich aus dem Affekt bzw. als Reaktion gesagt, weil ich hier von allen Seiten nur Feuer bekommen habe. Sorry für meinen verbalen Ausrutscher.

    Aber mal alle Beiträge von mir betrachtet, was habe ich denn gesagt, dass ich ubglaubwürdig wirke? Ich habe meinen gesamten Werdegang mit der Switch hier detailliert beschrieben, sogar fast immer Bilder angehängt.

    Was soll ich noch tun?

    Gern auch noch hier ein paar Links von anderen Nutzen, die ähnliche oder die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Hier nur mal zu jedem Problem ein Link.

    Staub unter Display:
    https://www.gamefaqs.com/boards/1897...witch/75128865

    Kratzer durch Dock auf Bildschirm:



    Kratzer durch Dock auf Rückseite:
    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...as_some_minor/


    linker Joy Con Verbindungsproblem:
    http://winfuture.de/news,96769.html

    nicht einrastender Kickstand:


    hier sogar eine Heimwerker-Lösung dazu, die auch die Ursache zeigt:




    Game Card Slot Cover schließt nicht / ist locker:
    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi...rd_slot_cover/

    wackelnde Joy Cons + Heimwerker-Lösungsvorschlag:
    https://www.reddit.com/r/NintendoSwi..._how_to_check/

    und zu guter Letzt zum eigentlichen Thema Pro Controller:
    es handelt sich um ein ungünstig gewähltes Platinen-Layout unter dem Steuerkreuz in Verbindung mit der Leitschicht am Steuerkreuz. Vergleicht man die Pads auf der Platine und die Leitschichten am Kreuz mit denen von älteren Nintendo Controllern sieht man den Unterschied sehr gut. Das Problem ist demnach hatdwareseitig und bei allen Pro Controllern vorhanden. Der eine merkt es halt stärker, der andere weniger. Kommt sicherlich auf die Spielweise jedes einzelnen an. Abhilfe schafft nur eine neue Hardware-Revision seitens Nintendo.

    Oder der Trick mit dem Isoband aus meinem vorigen Beitrag.
    Gleichen Efekt wie das Isoband bewirkt das Abschneiden der mittleren Erhöhung an der Leitschicht (auch Membrane genannt).

    Das Problem gibt es nicht erst seit gestern. Jedoch war es bisher nur bei Drittanbieter-Controllern der Fall.

    Wieso Nintendo jetzt auch auf dieses bekanntlich schlechte Platinen Layout umgestiegen ist, ist fraglich und gleichermaßen traurig. Da Nintendo bis dato bekannt war für deren phänomenal präzisen Steuerkreuze.

    Achso und falls ich wieder unglaubwürdig wirke, hier alles ausführlich mit Bildern: https://m.imgur.com/r/NintendoSwitch/Jruwv

    Jede der 6 Konsolen hatte bisher mindestens einen der Mängel. Und es gab keinen Mangel, der bei allen 6 Konsolen vorhanden war und somit als "Normal" oder "ist überall so" bezeichnet werden kann.
    Und es kann einfach nicht sein, dass man sich Schaumstoff ins Dock oder Isoband auf die Schienen kleben muss, um die Fehler aus der Entwicklung oder Fertigung zu beheben. Bei einem Neugerät ist sowas meiner Meinung nach einfach ein Unding.

    Dass ich nach der ganzen Odyssee kein gutes Wort über die Switch lassen kann, versteht vielleicht der Eine oder Andere.
    Ich habe mit 6 von 6 Konsolen nur negative Erfahrungen gemacht.

    Und klar habe ich mich an Nintendo gewendet. Die 6. Konsole ist eine Austauschkonsole von Nintendo und hat wieder Mängel. Obwohl ich mehrfach in Support darum gebeten habe die Konsole und alles Zubehör vorher zu kontrollieren. Da ich auch Ihnen berichtet habe bereits 5mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Und 6/6 Konsolen + Steuerkreuz beim Pro Controller entspricht 100%. Das ist fernab von "Zufall", "Pech" oder "Minderheit".

    Am Rande: ich arbeite als Ingenieur in der Qualitätssicherung und maße mir an, dass ich beurteilen kann, was ein Fehler ist und was nicht. Und bei zu starker Streuung bzw. Varianz von Fertigungseigenschaften wird von einem Mangel gesprochen.

    Ich hatte hier im Forum lediglich vor zu berichten, was mir passiert ist.
    Dass dies in solchem Spott, Hohn und der Tatsache endet, dass alles was ich schreibe erstmal verneint und als Quatsch dargestellt wird, hätte ich nicht gedacht.

    Ich bin, was das Thema betrifft, einfach mit meiner Kraft am Ende. Um weitere Anfeindungen zu vermeiden, werde ich mich hier am besten löschen.
    Geändert von gummimann (09.05.2017 um 19:09 Uhr)

  4. #44

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584

    Fragezeichen

    Ich äussere mich zum Thema hier besser nicht mehr.
    Aber ich möchte mich bei allen beteiligten, dem Gummimann und Garo aufrichtig entschuldigen.

    @Gummi
    Ich hoffe Du findest trotz den Mängel dennoch gefallen an der Konsole, und hast zukünftig tolle Spielstunden damit.

    @Garo
    Du machst Deine Arbeit schon richtig. Einer muss hier ja für Recht und Ordnung schauen.
    Lieber Du als ich.




    Happy playing....

  5. #45
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Nachdem ich mich mal hier so durchgelesen habe könnte ich nur einen Tipp geben für dich gummimann:
    Warte.

    Warte auf die fabrikneuen Switches in 2-3 Monaten, bzw die Pro Controller. Bis dahin dürften dir kaum solche Mängel mehr begegnen dürfen, weil das Produkt in der Produktion ausgebessert wird. Und wenn doch dann kann dir eigentlich niemand hier weiterhelfen, denn ohne wieder groß was aufreißen zu wollen denke ich dass du viel zu sehr auf Details achtest.

    Ansonsten hat dieser zynische Post eigentlich auch meinen Gedankengang gut zusammengefasst zum Thread hier:

    Zitat Zitat von Schwenkel Beitrag anzeigen
    Spielt ihr auch schonmal mit der Switch oder messt ihr die alle auf der 3D Maschine den ganzen Tag?
    Ich denke, man sollte einfach mal über diese wirklich winzigen Probleme wegsehen und ne Runde Mario Kart mit Freunden spielen oder ein paar Berge in Hyrule erkundigen und was es sonst noch so auf dieser Konsole gibt.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #46

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist schwierig, wenn man überlegt was der ganze Mist gekostet hat. Für mich sind 330€ + 70€ Pro Controller etc. sehr viel Geld. Zudem der ganze Aufwand wegen den ganzen Umtausch Aktionen.

    Und wie gesagt, hatte bisher alle möglichen Konsolen und noch nie solchen Ärger.

    Warten geht nun nicht mehr. Ich wollte das Ding unbedingt wegen Zelda haben und nun kann ich es nicht mehr zurück geben. Bin im Endeffekt selber schuld.

    Wären 400€ für mich Kaffeetasse, könnte ich damit sicher leben und auch sagen "ach halb so wild". Man verdient hier im Osten nunmal als Ingenieur gerade mal das was in Westen nen Maurer bekommt.

    So Ende mit jammern, ich spiele jetzt noch ne Runde

  7. #47
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    @Gummimann

    Wenn ich deinen letzten Absatz lese,muss ich echt den Kopf schütteln.Du bist mit deiner Kraft am Ende und hälst weitere Anfeindungen nicht aus.Sorry,aber niemand hat dich angefeindet.
    Ich z.B. hatte dir den Tip gegeben erstmal keine weitere Konsole zu ordern,weil du jetzt zu sehr auf Fehler achten wirst.
    Niemand will oder wollte dir etwas böses,lies dir selber noch mal die Antworten durch.
    Nur irgendwann wurde es halt albern,weil du schon über Fehler geredet hast,bevor du das Gerät (Pro-Controller)überhaupt in den Händen hattest.Und du jeden Fehler der im Netz kursiert selbst hattest...jeden...bei allen Konsolen....
    Deine Worte waren schlampig,Mist,usw....warum kauft man sich dann die 8 Konsole und wundert sich dann das sie wieder Mist ist?

    Das dann andere etwas schmunzeln und die Glaubwürdigkeit anzweifeln ist doch auch irgendwie logisch.
    Ich spiele einfach mit meiner Switch und unterziehe sie nicht einer Qualitätskontrolle.Wenn ich bei der 4 Konsole wieder Fehler gehabt hätte,dann hätte ich erstmal die Finger davon gelassen,denn eine Konsole ist für mich nicht lebensnotwendig...es ist ein Hobby.

    Nun wünsche ich dir viel Glück mit deiner Switch und vor allem viele geile Stunden beim zocken!Ich habe mittlerweile über 200 davon und hatte bisher sehr viel Spaß.

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  8. #48
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    @Kelthor
    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
    Ich wollte wegen des Preises eigentlich auf Weihnachtsbundles warten, konnte mich aber bei der Konsolenschwemme zum MK8d Launch nicht zurückhalten.
    Und ich muss riesen Glück gehabt haben, denn ich scheine (bis auf das grottige wlan, was aber bei uns daheim sowieso wegen der Gegebenheiten schlecht ist) Glück gehabt zu haben.
    Mir ist nichts Negatives aufgefallen, allerdings habe ich auch nicht danach gesucht.
    Wie Kelthor schrieb:
    Will Spaß damit haben - und den hab ich.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 23:54
  2. Proeblem mit rechten Steuerkreuz...
    Von KsessID im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 19:46
  3. Steuerkreuz
    Von Qualle im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 12:44
  4. Das Steuerkreuz als erfolgsgarant ?
    Von Dr. Rued im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:32
  5. F-Zero GX nur fehlerhaft mit FL?!
    Von Varuna im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden