1. #1

    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    3

    Störgeräusche im docked modus

    Ich denke, dass das ein sehr spezifisches Thema ist, bisher habe ich nur 2 Personen mit dem gleichen Probleme beim suchen im Internet gefunden, leider ohne Lösung dazu. Beim suchen nach der Lösung bin ich hier gelandet und wollte mich mal erkunden, ob hier jemand einen Tipp/Lösung hat. Zum Problem: Wenn ich die Switch im Handheldmodus mit einem aux-Kabel an meine interne Soundkarte meines Pc an einen line in/mikrofonanschluss verbinde und direkt wiedergeben lasse (damit ich beim mk8 deluxe Spielen mit Freunden skypen kann) sind keine Störgeräusche vorhanden. Da ich aber im Dockedmodus an meinem Monitor spielen möchte, habe ich das dann auch ausprobiert und festgestellt, dass kaum ertragbare Störgeräusche in kurzen Intervallen (ca 1s) auftreten. Anschlüsse wechseln ändert daran leider nichts, und der fakt, dass diese Störgeräusche nur im Dockedmodus auftreten, zeigen, dass das Problem an der Switch liegen muss. Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Klingt danach das da was nicht richtig abgeschirmt ist. Der Line-In wird vom HDMI,USB oder Type-C gestört.
    Warum greifst du den Ton nicht direkt vom HDMI ab?
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    WIe genau hören sich die Störgeräusche an? Kannst du die irgendwie aufzeichnen?

    Ich vermute, dass das Störgeräusch vom Switch-Netzteil kommt.

    Versuche mal folgendes: Schließe die Switch direkt an das Netzteil an und dann über das AUX-Kabel die Soundkarte an.
    Tritt der Fehler nun auch auf, liegt es am Netzteil. USB-C und HDMI sind intern in der Switch an der USB-C-Buchse ja gekoppelt.

  4. #4

    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    3
    Entschuldigung, nachdem ich den ersten Tipp erhalten habe hab ich überlegt, wie ich das regeln kann und habe einen Audioausgang von meinem Monitor bemerkt und den dann genutzt, was dann auch funktioniert hat. Hätte ich vorher gemerkt dass ich diesen Ausgang habe hätte ich wahrscheinlich diese Frage gar nicht gestellt. Ich wollte halt nicht direkt 20 für nen HDMI-Audio Splitter bezahlen. Trotzdem probier ich nochmal deine Lösung, falls es funktioniert melde ich mich nochmal für andere Leute die vielleicht das gleiche Problem haben.

    Danke für die Hilfe

  5. #5

    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    3
    Und ein paar Kommafehler...
    Passiert halt am Handy verzeihts mir nochmal.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Ein Audio Splitter ist auch nicht immer die Lösung. Bis zum Splitter ist es digital und danach brummts dann halt trotzdem. Ich habe einen Audiosplitter der mit der Wii U astrein funktioniert, aber andere Geräte (z.B. ein Raspberry Pi) produzieren an dem Ding dann Störgeräusche ohne Ende. Die Kabelverbindungen müssten alle optisch sein, da gibts dann keine Brummschleifen mehr, aber so ist es halt.
    Geändert von zapperlot (17.08.2017 um 01:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 20:13
  2. Im 50 Hz Modus starten?
    Von Ralf im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 10:58
  3. 60 Hz Modus
    Von Hellspawn im Forum Nintendo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 16:32
  4. 60 Hz Modus
    Von Kiran im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden