« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bin derzeit übrigens bei meinem zweiten Run, der hoffentlich mit der Platin-Trophäe enden wird. Bin derzeit auch ganz gut dabei, mit den S-Links. Nur diese Hardcore Risette Fan Trophäe macht mir etwas Sorgen (250 Kommentarzeilen von Rise). Da gibts ja die wildesten Horrorstories drüber, weil einige scheinbar partout nicht hinkriegen, die freizuschalten. Wiederum andere schreiben, dass das alles gar nicht so wild ist. Nun, beim ersten Durchlauf habe ich die nicht bekommen, andererseits hab ich mich da auch hauptsächlich auf eine Gruppe konzentriert, anstatt durchzurotieren.

    Hat die hier zufällig jemand?


  2. #62
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Jup, hab sie im ersten Run geholt.

    Du musst wirklich alle Charaktere nutzen und dir so viele Status-Ailments wie möglich aufdrücken lassen (angry/confused/silenced usw) ... dann kloppt Rise genug Sätze raus.

    Bin auch gerade im 2. Run und versuche mich an der Platin.

  3. #63

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hatte für meine Reise damals nen dritten Run gestartet und es da Recht früh bekommen.
    Wenn du im zweiten Run aber bewusst darauf hinarbeitenst, sollten die Sprüche schnell genug auftauchen.

  4. #64
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dann gehts ja. Die Trophäe ist ja relativ abstrakt und nicht so gut einsehbar, wie so manch andere.

    Hab auch neulich mal einem Monat (Juni?) Bilanz gezogen und geschaut, wie ich denn so S-Link-mäßig dabei bin und war bei 4 (?) Links im Verzug. Beim Jester-Arcana sogar gleich mehrere Stufen... aber da die Punktzahl im Hintergrund wohl relativ variabel ausfällt, soll das normal sein. Nach dem Juli sah es auch schon wieder deutich besser aus.

    Jetzt ist gerade Rise mit dazugestoßen und ich gehe nochmal die alten Dungeons durch, was etwas problematisch ist, da ich dank NG+ völlig overpowered bin. Musste dann erstmal den Schwierigkeitsgrad ordentlich hochschrauben, jetzt muss ich zumindest bei den Bossen etwas kämpfen.


  5. #65
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich hab die im ersten Durchlauf bekommen ohne darauf hin zu arbeiten. Solange du fleißig rotierst und alle Charaktere verwendest kommt die eigentlich von selbst.

  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Noch ein ganz anderes Anliegen: Wie siehts bei euch eigentlich mit Ai Ebihara und dem Moon Arcana aus?

    Spoiler
    Der Guide, den ich habe zielt eigentlich darauf ab, dass man am Ende mit ALLEN Mädchen eine Beziehung hat... das würde ich aber nicht wollen. Jetzt hab ich aber mehrmals gelesen, dass es mit Ai etwas schwer ist, weil man zwischendurch mit ihr in eine Beziehung geraten kann und sogar komplett den Social Link zerstören kann...? Weiß da zufällig wer, worauf man im speziellen achten sollte? Habe jetzt hier und da ein paar Hinweise gelesen, aber irgendwie hilft mir das nicht so sehr.


    Edit: Hat sich erledigt. Scheinbar ist das Spiel da doch sehr sprechend, was die Antworten angeht.

    Es gibt übrigens ein Midnight-Channel-Easter Egg, wenn man die Vita zwischen 0 und 1 Uhr einschaltet

    Geändert von Tiago (16.03.2018 um 09:52 Uhr)


  7. #67
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Haha, das Easter Egg kannte ich noch nicht.

    Ja bei P4 gibt es kaum Möglichkeiten, SLs in den Sand zu setzen, wie bei Ai. In P3 konnte sowas wohl noch viel häufiger passieren. Aber wenn du häufig speicherst, ist das ja kein Problem.

  8. #68
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Häufig speichern tue ich an und für sich schon, aber ich habe nicht unbedingt Lust zig Stunden noch einmal machen zu müssen, nur weil ich vor Ewigkeiten etwas falsch gemacht habe!

    Spoiler
    Bei Ai gibts wohl die Stolperfalle, dass man sie NICHT daten darf, wenn man später mit ihr zusammenkommen möchte und der Social Link kann wohl komplett kaputtgehen, wenn man mit ihr sehr früh eine Beziehung eingeht. Naoto soll wohl hier und da auch etwas tricky sein. Hoffentlich verdrücke ich mich nicht irgendwo! ^^'


  9. #69
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Das eine Entscheidung erst sehr viel später negativ reinhaut, wusste ich aber auch nicht. Reverted Social Links werden bei falschen Antworten einfach direkt sichtbar, dachte ich.

    Aber wer datet Ai schon... und dann noch sehr früh.

  10. #70
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Das eine Entscheidung erst sehr viel später negativ reinhaut, wusste ich aber auch nicht. Reverted Social Links werden bei falschen Antworten einfach direkt sichtbar, dachte ich.

    Aber wer datet Ai schon... und dann noch sehr früh.
    Ai-Story-Spoiler:
    Spoiler
    Sie ist doch glaube ich eigentlich in Daisuke verliebt? Und um ihren Beziehungskonflikt quasi zu verdrängen schmeißt sie sich Yu an den Hals. Wohl sogar relativ früh auf der Social Link-Skala. Nimmst du das Angebot einer Beziehung aber an, erkennt sie irgendwann, das es dabei gar nicht um Yu ging. Sie bekommt ein schlechtes Gewissen und distanziert sich deshalb von Yu, bzw. macht Schluss. Wenn man dann das Friendzone-Angebot ablehnt, ist der Social Link entgültig kaputt.

    Lehnt man das Beziehungsangebot erstmal ab, hält man sich quasi die Tür offen, dass sie tatsächlich noch Gefühle für Yu entwickelt und man kann später dann die "richtige" Beziehung anstoßen.


    Aber ja, wer datet schon ernsthaft Ai. Finde sie, zumindest bislang, hart unsympathisch. Bin aber auch noch am Anfang des Social Links. Level 2 oder so.


Ähnliche Themen

  1. Persona 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 08:53
  2. Persona 4: Golden verkauft sich weltweit über 700.000-mal
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 15:11
  3. Persona Q: Trailer führen Helden aus Persona 3 & 4 ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 21:20
  4. Golden Sun: Dark Dawn erscheint in Deutschland unter dem Namen Golden Sun....
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden