1. #1

    Das neue Need for Speed kommt ohne Online-Zwang


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.308
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach, ich weiß nicht, ob diese Always-On-Debatte wirklich noch ins Jahr 2017 gehört. Heutzutage hat doch jeder Haushalt eine Internetanbindung und die Tage, an denen es in den letzten fünf Jahren mal einen Ausfall gab, kann ich wahrscheinlich auch an einer Hand abzählen und da kann man auch was anderes machen.

    Bevor sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt: Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich kacke ist, wenn man in irgendwelchen Randgebieten wohnt und dort keinen guten Empfang hat.


  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hatte das denn jetzt einen bestimmten Grund, dass die Entwickler anderthalb kleine Informatiönchen rausgeben mussten?

    Als hätte man diese Informationen nicht zusammen mit dem ersten Trailer liefern können.

  4. #4
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Hatte das denn jetzt einen bestimmten Grund, dass die Entwickler anderthalb kleine Informatiönchen rausgeben mussten?

    Als hätte man diese Informationen nicht zusammen mit dem ersten Trailer liefern können.
    Ist doch ein uralter Marketing-Trick, dass man jeden Fussel an Informationen einzeln rausgeben kann, um mehr Newsheadlines zu generieren und das Produkt somit über einen längeren Zeitraum regelmäßig ins Bewusstsein der Zielgruppe zu holen.
    Ein Trailer allein ist schon lange out. Mittlerweile braucht es mindestens einen Teaser zum Trailer^^


  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach, ich weiß nicht, ob diese Always-On-Debatte wirklich noch ins Jahr 2017 gehört. Heutzutage hat doch jeder Haushalt eine Internetanbindung und die Tage, an denen es in den letzten fünf Jahren mal einen Ausfall gab, kann ich wahrscheinlich auch an einer Hand abzählen und da kann man auch was anderes machen.

    Bevor sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt: Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich kacke ist, wenn man in irgendwelchen Randgebieten wohnt und dort keinen guten Empfang hat.
    Ganz egal, ob man ne schlechte Internetverbindung hat oder nicht... was wird aus dem Spiel, wenn die Server irgendwann mal offline sind?

    Eine Frage hätte ich noch zum 2015er NFS mit Online-Zwang: Kann man das eigentlich auch ohne PS+ zocken?

  6. #6
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ganz egal, ob man ne schlechte Internetverbindung hat oder nicht... was wird aus dem Spiel, wenn die Server irgendwann mal offline sind?
    So lautet wahrscheinlich das Kernproblem, das sich beim neuen NfS dann jetzt nicht stellt.
    Bei älteren Spielen kann man nur auf einen entsprechenden Patch hoffen, falls man das Spiel nach dem Shutdown noch spielen wollen würde.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. Overwatch kommt ohne Singleplayer-Kampagne
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 14:38
  2. Star Wars Battlefront kommt ohne Mikrotransaktionen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 21:36
  3. Die weiße PS4 kommt später auch ohne Destiny in den Handel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 00:22
  4. Wer spielt Need for Speed Underground online?
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden