12 »
  1. #1

    Nach erfolgreichem Launch: EA erwägt mehr Spiele für Switch


  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Heut Morgen noch gedacht: ich brauche nen Golf-Spiel auf Switch. Also bitte PGA! ^^

  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn sie aber Fifa 18 wieder mit weniger Spielmodis und weniger Funktionen rausbringen dann wird das eh wieder ein Flop -.- EA hat die letzten jahre Nintendo nicht grade gut supportet.
    Aber solange es genug Absatz gibt wird EA ganz sicher was bringen... Shovelware und co war schon bei der Wii deren Lieblingsprodukt x.x.

    Aber genug negatives, diejenigen die sich was erhoffen dennen wünsche ich Erfolge und gut umgesetzte Titel seitens EA.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wenn sie aber Fifa 18 wieder mit weniger Spielmodis und weniger Funktionen rausbringen dann wird das eh wieder ein Flop -.- EA hat die letzten jahre Nintendo nicht grade gut supportet.
    Aber solange es genug Absatz gibt wird EA ganz sicher was bringen... Shovelware und co war schon bei der Wii deren Lieblingsprodukt x.x.

    Aber genug negatives, diejenigen die sich was erhoffen dennen wünsche ich Erfolge und gut umgesetzte Titel seitens EA.
    MySims

  5. #5
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    MYSims Agents!!! Das war Saugeil! Alles andere nicht so meins.

  6. #6
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Also technisch brauchen die ganzen Sportspiele nicht sooo viel. Das könnte auch die Switch leisten denke ich (mit genigerer auflsöung und Lock auf 30 FPS oder sowas). Wenn EA dann die Teile mal mit vollem Umfang auf die Nintendo-Konsole bringt, dann würde ich mich tierisch auf ein NHL freuen. Aber so wie sie das mit Fifa in der Vergangenheit gehandhabt haben, können sie sich ihren Datenmülle sonst wo ...

  7. #7
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    953
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Das einzige, was ich mir von denen wünschen würde, wäre ein gutest Star Wars für die Switch.
    Für Battlefront 2 sieht es ja wieder einmal schlecht aus.

  8. #8
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von TheGreenChris Beitrag anzeigen
    Also technisch brauchen die ganzen Sportspiele nicht sooo viel. Das könnte auch die Switch leisten denke ich (mit genigerer auflsöung und Lock auf 30 FPS oder sowas). Wenn EA dann die Teile mal mit vollem Umfang auf die Nintendo-Konsole bringt, dann würde ich mich tierisch auf ein NHL freuen. Aber so wie sie das mit Fifa in der Vergangenheit gehandhabt haben, können sie sich ihren Datenmülle sonst wo ...
    Die Anforderungen, z.B. für FIFA, sind stetig gestiegen. Zu Beginn der PS4 war es sogar so, dass die PC-Version graphisch abgeschwächt im Vergleich zur PS4-Version war. Ich würde meine Hand dafür uns Feuer legen, dass die Switch-Version ebenfalls graphisch abgeschwächt sein wird. Die Anforderungen für FIFA steigen von Titel zu Titel stetig. Und wenn vor 3 Jahren schon PC-Versionen abgeschwächt werden mussten, dann wird jetzt, bei noch höheren Anforderungen und der schwächeren Leistung der Switch im Ggstz. zur PS4, die Switch-Version erst recht abgeschwächt.

    Das wäre für mich aber trotzdem kein Problem. Unterwegs oder auf dem Sofa FIFA zocken ist schon cool. Und da ich keine PS4 habe, steht die Entscheidung bei mir zwischen PC (schönere Grafik, aber nur im Büro spielen) und Switch (schwächere Grafik, dafür gemütlich auf dem Sofa spielen (für Couch-Parties mit Kumpels auch super!), und unterwegs spielen). Da wird es bei mir dann wohl auf die Switch-Version hinauslaufen.

  9. #9

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Die Anforderungen, z.B. für FIFA, sind stetig gestiegen. Zu Beginn der PS4 war es sogar so, dass die PC-Version graphisch abgeschwächt im Vergleich zur PS4-Version war. Ich würde meine Hand dafür uns Feuer legen, dass die Switch-Version ebenfalls graphisch abgeschwächt sein wird. Die Anforderungen für FIFA steigen von Titel zu Titel stetig. Und wenn vor 3 Jahren schon PC-Versionen abgeschwächt werden mussten, dann wird jetzt, bei noch höheren Anforderungen und der schwächeren Leistung der Switch im Ggstz. zur PS4, die Switch-Version erst recht abgeschwächt.
    Sorry, musste bißchen schmunzeln. Das lag nicht an der Technik, sondern einfach daran, dass EA sich keine Mühe beim Porten gegeben hat und z.B. FIFA 14 noch mit der alten Engine auf dem PC lief, während man für PS4 und Xbox One bereits die Ignite Engine verwendet hatte. Oder glaubt jemand allen Ernstes, dass so etwas "technisch überwältigendes" wie FIFA einfach damals nicht in höherer Qualität darstellbar war, obwohl wenig später bereits Spiele wie The Witcher 3: Wild Hunt vernünftige Ports waren ?

    Wenn EA vernünftig portet, läuft ein FIFA problemlos auf der Switch. Diese Spiele sind technisch nicht sonderlich anspruchsvoll, dass ist eine unsinnige Ausrede. Wenn BotW läuft, dann auch FIFA.
    Geändert von anonym_240216 (11.05.2017 um 09:38 Uhr)

  10. #10
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Da muss auf jeden Fall ordentlich Portiert werden und gewisse Abstriche wird man bei der Optik sowohl im Handheld- als auch im Dock-Modus hinnehmen müssen auf der Switch (insbesondere wenn z.B. Madden anschaut). Ich denke wenn Ea da wirklich etwas arbeit investiert und die Switch ernst nimmt (nicht wie die vorherigen Nintendo Konsolen und alten PC-Ports), dann könnten die sich hier auf Dauer einen Markt erschließen. Die Frostbyte Engine wird schon skalierbar genug sein ...

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch: Alle Spiele des Launch-Monats in der Übersicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.03.2017, 13:38
  2. Tomorrow Corporation noch nicht sicher, ob Spiele zum Switch-Launch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 03:17
  3. Ubisoft wird noch mehr Spiele für Switch liefern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 16:40
  4. VD-dev erwägt Remaster von IronFall: Invasion für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 16:15
  5. Nach Switch einbau nicht mehr connectable???
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden