« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Da will wohl jemand Apple nachmachen... aber den Blendfaktor bekommen sie nicht so gut hin.

  2. #42
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    170 Euro? Für was? Also was neben dem Dock, Netzteil und HDMI Kabel ist in den 170 Euro noch drin und wieso würde man das brauchen? Eigentlich hätte man für 90 Euro doch schon alles was man braucht.
    Ist ging nicht darum, ob man das braucht. Sondern, dass der Preis des Docks überzogen ist. Zusätzliches Zubehör (z.B. Joy-Cons = 80 Euro, die es im Bundles mit der Switch gibt's + Dockstation, HDMI-Kabel, Netzteil) dazu gezählt könnte man sich überlegen, das nochmal in eine Zweite zu investieren. Denn für eine zweite Dockstation benötigst du doch eh ein zweites Netzteil und ebenso ein zweites HDMI-Kabel, wenn nicht schon vorhanden, oder willst du alles immer abstecken, wenn du den Raum, Ort wechselst whatever?

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ja, eh nur fast das Doppelte.
    Wenn ich mir den Preis vom New3DSXL so ansehe, 199.99 Euro, dann tuen die 329 Euro auch nicht so mehr so weh. Ich will den Preis der Switch auch nicht verteidigen und würde eine Zweite zu diesem Zeitpunkt nicht in betracht ziehen. Ich bin mit meiner absolut zufrieden.
    Ich wollt lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Dockstation sehr teuer, in Verbindung mit Zubehör, hier in diesen Fall ein zweites Paar Joy-Cons, ist. Und dieser Anschaffungspreis bei einigen Kunden für Erregungen sorgen könnte und man lieber gleich eine Zweite kauft. Weil komplett.

  3. #43

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Denn für eine zweite Dockstation benötigst du doch eh ein zweites Netzteil und ebenso ein zweites HDMI-Kabel, wenn nicht schon vorhanden, oder willst du alles immer abstecken, wenn du den Raum, Ort wechselst whatever?

    [...]

    Ich wollt lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Dockstation sehr teuer, in Verbindung mit Zubehör, hier in diesen Fall ein zweites Paar Joy-Cons, ist.
    Netzteil und HDMI Kabel sind ja aber beim Dock mit dabei. Also in den 90 Euro mit drin. Und ein zweites Paar Joy Cons ist ja nun echt kein Muss. Du brauchst ja nicht pro Dock ein Paar Joy Cons. Also bleibt es eigentlich bei den 90 Euro und nicht 170.

  4. #44
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Netzteil und HDMI Kabel sind ja aber beim Dock mit dabei. Also in den 90 Euro mit drin. Und ein zweites Paar Joy Cons ist ja nun echt kein Muss. Du brauchst ja nicht pro Dock ein Paar Joy Cons. Also bleibt es eigentlich bei den 90 Euro und nicht 170.
    Was, wenn derjenige mehr Joy-Cons möchte und sich gleichzeitig entscheidet einen zweiten Dock zu kaufen? Na klar, ist das kein Muss. Aber jetzt um das Wie und Ob zu diskutieren, bringt glaube ich nichts.

  5. #45
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    So eine Plastikschale ist schon relativ schwer. Den Transport kann man den Leuten nicht zutrauen, da brauch man definitiv eine zusätzliche.

  6. #46
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    So eine Plastikschale ist schon relativ schwer. Den Transport kann man den Leuten nicht zutrauen, da brauch man definitiv eine zusätzliche.
    Diese Ironie.

  7. #47

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Was, wenn derjenige mehr Joy-Cons möchte und sich gleichzeitig entscheidet einen zweiten Dock zu kaufen? Na klar, ist das kein Muss. Aber jetzt um das Wie und Ob zu diskutieren, bringt glaube ich nichts.
    Diese Argumentation ist aber irgendwie witzlos. Dann könnte man auch sagen "Was, wenn derjenige zusätzlich noch X, Y und Z möchte?" Klar, je mehr man zusätzlich möchte, desto teurer wird es. Aber deshalb direkt 170 Euro als Ausgangsbasis nehmen, weil es sein könnte, dass jemand zusätzlich zum Dock auch noch Joy Cons kaufen will? Das macht in meinen Augen wenig Sinn.

  8. #48
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation ist aber irgendwie witzlos. Dann könnte man auch sagen "Was, wenn derjenige zusätzlich noch X, Y und Z möchte?" Klar, je mehr man zusätzlich möchte, desto teurer wird es. Aber deshalb direkt 170 Euro als Ausgangsbasis nehmen, weil es sein könnte, dass jemand zusätzlich zum Dock auch noch Joy Cons kaufen will? Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
    Das war auch nur ein x-beliebiges Beispiel, wenn der Fall eintritt. Natürlich hinkt die Argumentation. Aber anders lässt sich das nicht rüberbringen.

  9. #49
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Diese Argumentation ist aber irgendwie witzlos. Dann könnte man auch sagen "Was, wenn derjenige zusätzlich noch X, Y und Z möchte?" Klar, je mehr man zusätzlich möchte, desto teurer wird es. Aber deshalb direkt 170 Euro als Ausgangsbasis nehmen, weil es sein könnte, dass jemand zusätzlich zum Dock auch noch Joy Cons kaufen will? Das macht in meinen Augen wenig Sinn.
    Man kann das ganze aber auch mal in Relation sehen: dass ein Switch Besitzer irgendwann mal ein zweites Paar Joy Con haben will ist nicht gerade unwahrscheinlich. Wenn man diese also auf eine neue Switch auslagern würde, weil die dort ja enthalten sind, steht man alleine mit Dock und Joy Con mit 170€ gegen eine neue Switch mit ~300-320€, wobei hier auch noch ein Grip dabei ist (wenn auch die schlechtere Variante). Wenn man sich einfach nur die Preise der Peripherie anschaut (Joy Con, Dock) und diese vom Gesamtpaket das sich Switch nennt abzieht, kostet ein EINZIGES Set an Peripherie mehr als die eigentliche Konsole.
    170€ für Joy Con + Dock vs. 150€ für den Rest in einem Switch-Paket (inkl. Switch natürlich).

    Wenn Nintendo jetzt also das Dock für 90€ und die Switch selbst für 150€ anbieten würde wäre das Geschrei aber deutlich größer. Die meisten denken halt einfach nicht über die Preise nach bzw. sehen diese ohne Kontext. Ich meine, schaut euch doch einfach mal den 2DS an. Das Dock und der 2DS sollen in etwa gleich viel kosten?

    Sowas ist einfach nur 'ne Frechheit und noch schlimmer sind die, die das auch noch unterstützen.

  10. #50
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    @Quexlaw Immerhin einer der mich versteht, danke.

Ähnliche Themen

  1. Eurogamer über Hardware von Switch: Im Dock deutlich mehr Leistung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 17:22
  2. Nintendo Switch-Dock soll angeblich für mehr Leistung sorgen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 20:35
  3. Nintendo Switch-Dock dient lediglich als Display-Anschluss und Ladestation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 15:09
  4. Hyrule Warriors: Legends ? Zweites DLC-Paket ist ab dem 30. Juni erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 18:20
  5. Die Nintendo-Downloads am 20. Juni 2013: Volles Haus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden