« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    90 €!
    Dafür bekommt man fast den alten 2DS

  2. #22
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Offiziell heißt das Ding Switch-Station. Das macht natürlich die Abkürzungen rund um die Nintendo Switch politisch nicht einfacher.
    also SS für NS für 88 € ... =X


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #23
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich versteh beim besten Willen nicht, warum das Ding so verdammt teuer ist.
    Vermutlich weil so ein Adapter, der irgendeinen x-beliebigen, proprietären Anschluss auf HDMI und USB wandelt, einfach Geld kostet. Eine günstige USB-Docking-Statiion für ein Notebook liegt auch bei 70€ aufwärts - gute Modelle gerne auch deutlich mehr.

    Bei einem Preis von über 60€ hätte Nintendo aber sicherlich auch einen Ethernet-Anschluss einbauen können.

  4. #24
    Avatar von johnnie rainbow
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    306
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 N64
    Der Preis relativiert sich wieder ein bisschen, wenn man allgemein die Preise für USB-C Adater anschaut. Für einen Adapte von USB-C auf HDMI und zwei mal USB 3.0 zahlt man auch schon über 50 Franken (nur mal kurz Stichprobe bei einem grossen Internethändler, vielleicht findet man irgendwo auch noch günstigere). Dann noch Netzteil und HDMI-Kabel dazu und dann ist man nicht mehr so weit entfernt. Ein vergleichbarer Adapter von Apple kostet ca. 80 Franken - ohne Netzteil und HDMI-Kabel.

  5. #25
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Da ich seit längerem hier stiller Mitleser bin, dachte ich, wieso meldest du dich nicht mal an. Einen Vorstellungsthread scheint es hier ja nicht zu geben, aber mir gefällt dieses Forum, weil der Umgang miteinander stets freundlich und allgemein das Diskussionsklima hier sehr angenehm ist. Puh, eigentlich bin ich seit Ewigkeiten nicht mehr in Foren unterwegs gewesen, jetzt ist es aber wieder Zeit dazu und da ich zurück zu Nintendo gefunden habe passt das ohnehin ganz gut.

    Topic: 90 Euro für das Dock sind wirklich nicht ohne, ziemlicher Wucherpreis, wo man sich fragen kann, ob eine zweite Switch dann nicht sogar sinnvoller wäre als sich zusätzlich eine Dockstation zu kaufen?

  6. #26
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Da werden die wohl richtig zulangen... siehe Pro Kontroller (hab ich einfach wegen des Preises nicht gekauft). Joycon mit aufladekabelanschluss kostet auch 30 euro glaube ich.. Ich bin einfach mega enttäuscht (vielleicht liegt es am Wetter ^^) aber diese neue Preispolitik geht mir ziemlich gegen den Strich! Für xbox und ps4 findet sich immer ein Schnäppchen. aber bei Nintendo ist das wesentlich schwerer. Früher war dass nicht so schlimm, weil die preise generell etwas günstiger waren 40 bis max 50 Euro pro Spiel. Ich möchte die Switch eigentlich nicht mehr haben und dass aus viel mehr Gründen mittlerweile. Onlinedienst z.b
    kein voicechat / miiverse fehlt auch... Preise für Spiele .... wenns mal welche gibt. Ach seid mir nicht böse aber irgendwie bin ich total enttäuscht :( Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

  7. #27
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Da ich seit längerem hier stiller Mitleser bin, dachte ich, wieso meldest du dich nicht mal an. Einen Vorstellungsthread scheint es hier ja nicht zu geben, aber mir gefällt dieses Forum, weil der Umgang miteinander stets freundlich und allgemein das Diskussionsklima hier sehr angenehm ist.
    Schau mal hier: http://nintendo-online.de/forum/show...ommens-Thread/




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  8. #28
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Joycon mit aufladekabelanschluss kostet auch 30 euro glaube ich..
    Das wäre ja noch billig. Nur der Aufladegrip ohne Joy-Con kostet 30€. Dafür kriegt man nicht mal einen einzelnen Joy-Con.

  9. #29
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Offiziell heißt das Ding Switch-Station. Das macht natürlich die Abkürzungen rund um die Nintendo Switch politisch nicht einfacher.
    Hahaha Bester Kommentar hier
    Ist aber wohl nur für Deutschsprachige ein Problem

  10. #30
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC

    Text

    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    aber diese neue Preispolitik geht mir ziemlich gegen den Strich! Für xbox und ps4 findet sich immer ein Schnäppchen. aber bei Nintendo ist das wesentlich schwerer. Früher war dass nicht so schlimm, weil die preise generell etwas günstiger waren 40 bis max 50 Euro pro Spiel. Ich möchte die Switch eigentlich nicht mehr haben und dass aus viel mehr Gründen mittlerweile. Onlinedienst z.b
    kein voicechat / miiverse fehlt auch... Preise für Spiele .... wenns mal welche gibt.
    Deine Xbox One und PS4 sind aber auch schon eine ganze Weile auf dem Markt (2013, Switch 2017) natürlich finden sich dafür längst günstige Schnäppchen, mehr noch, sie werden nahezu verramscht, wenn man es bei den Konsolen an sich belässt. Originales Zubehör kostet immer viel, und das ist bei der Konkurrenz nicht anders. Z.B. bekommt man den Xbox One Wireless Controller nicht für unter 70 Euro, wenn man es für gezielt für den PC kauft. Dazu braucht man einen Adapter. Es wäre auch ein wenig müssig dir die genauen Absichten der Preisgestaltung zu erklären, wieso Nintendo dahingehend mehr für verlangt.

    Anfangs hielten sich die Onlinedienste und Applikationen auch in Grenzen auf den Konkurrenzkonsolen, die PS4 hatte da das meiste nachsehen. Alles wurde nach und nach per Updates aufgespielt. Die Switch ist erst zwei Monate im Handel, das braucht auch Zeit bis Nintendo das alles nachreicht, ist ja nicht so, dass man derzeit nicht andere Sorgen hätte. Man kommt ja mit den Auslieferungen nicht nach, weil man nicht mit diesen starken Verkaufszahlen gerechnet hatte. In vielen Geschäften sind sie restlos vergriffen.


    Danke
    Geändert von Hidalgo (12.05.2017 um 12:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eurogamer über Hardware von Switch: Im Dock deutlich mehr Leistung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.12.2016, 17:22
  2. Nintendo Switch-Dock soll angeblich für mehr Leistung sorgen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 20:35
  3. Nintendo Switch-Dock dient lediglich als Display-Anschluss und Ladestation
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 15:09
  4. Hyrule Warriors: Legends ? Zweites DLC-Paket ist ab dem 30. Juni erhältlich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 18:20
  5. Die Nintendo-Downloads am 20. Juni 2013: Volles Haus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden