12311 ... »

Thema: Tekken 7

  1. #1
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC

    Tekken 7

    Tekken 7

    Infos:
    .
    Genre: Fighting Game (nicht Beat'em up)
    . Entwickler: Bandai Namco
    . Publisher: Bandai Namco
    .
    System: PS4, XBO, PC
    .
    Releasetermin: 02.06.17

    Features:
    Cineastischer Story-Modus mit Abschluss der Mishima Familien Saga
    Zwei neue Spezial-Mechaniken (Rage Drive und Rage Art)
    6 neue Kämpfer + Gastkämpfer aus der Street Fighter Serie (Lucky Chloe, Shaheen, Katarina, Claudio, Josie, Kazumi Mishima, Akuma)
    Tournament Modus

    Ich habe mal einen Tekken 7 Thread eröffnet, weil es noch keinen gibt. Da ja das Interesse an Fighting Games hier bei der Spielerschaft durchaus besteht, *Street Fighter II rüber schiel*. Dachte ich, man könnte darüber ein wenig diskutieren. Habt ihr an dem Spiel Interesse? Für welche Plattform käme bei euch ein Kauf infrage? Oder ist dieses Spiel nichts für euch?

    Ich fang mal als Erster an: Das Spiel kann man ja bereits seit zwei Jahren in den gängigen Arcade-Hallen in Japan spielen, damals war das Spiel aber noch optisch in einem altbackenden und blassen Zustand, bis Harada 2016 das Spiel ein grafisches Update spendierte. Ein Jahr später kommen jetzt die Spiele auf unsere Heimsysteme. Eigentlich sollte das Spiel schon Anfang dieses Jahres erscheinen, aber man wollte sicherstellen, dass das Spiel zu 100% fertig ist ohne dass es Fehlerbehaftet auf den Markt erscheint. Diese Zeit hat man gut genutzt um die fehlenden Schatten, die es in der Arcade-Fassung schon gab, zu integrieren, nebenbei noch viel poliert und Inhalte hinzugefügt wie mehr Arenen, die es in der Arcade-Fassung nicht gibt. Zusätzlich hat man das Balancing nochmals überarbeitet. Bandai Namco lies noch verlauten, dass man sich viel Mühe gibt für die PC-Version, es soll kein einfacher Port werden. Wie genau das Spiel am PC sein wird darauf bin ich sehr gespannt.
    Zum ersten Mal erscheint Tekken 7 für den PC, und daher werde ich mit diese Version holen, um Bandai Namco damit zu unterstützen.

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Genre: Fighting Game (nicht Beat'em up)
    Ich mag dich.

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich mag dich.
    Uh, damit ist Hidalgo einigen Usern direkt unsympathischer geworden .

    Zum ersten Mal erscheint Tekken 7 für den PC
    Tekken 7 erscheint auch das erste Mal für PS4 und Xbox One .

    Den Thread kann man in den Allgemeinen-Bereich verschieben, da Multiplattformer.

  4. #4
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Tekken 7 erscheint auch das erste Mal für PS4 und Xbox One .
    Blöder Tippfehler.

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Den Thread kann man in den Allgemeinen-Bereich verschieben, da Multiplattformer.
    Ich war mir nicht sicher, wo genau ich das Thema einordnen konnte. Die meisten bevorzugen ja die Reihe auf der Playstation.

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich mag dich.
    Das müssten wir dann wohl auch ins System einpflegen lassen?! Wundert mich, dass du da noch nicht Sturm gelaufen bist (oder ich hab's nicht mitbekommen).^^ Tekken, Street Fighter und Co. stehen jedenfalls als Beat 'em Up drin.

  6. #6
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Hatte bisher nie ein Tekken gespielt und habe es auch immer als das Spiel gesehen, was im Schatten von Street Fighter steht.(Bin nicht wirklich in der FGC drin) Das Spielprinzip solcher Spiele sieht immer interessant aus, wenn man sich die Zeit dafür nimmt, aber bisher hat mich sowas leider nie lange genug fesseln können. Man brauch wohl auch einfach erst mal ein gewisses Niveau, bevor es anfängt wirklich Spaß zu machen. Wenn ich es mir kaufen würde, wäre es für die PS4.

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Tekken 7

    Für mich war Tekken nur bis Teil 3 interessant, damals auf der PS1. Nach dieser Zeit war Gaming an Konsolen für mich out bis 2007 und seitdem finde ich Tekken absolut lame. Als Kind war es ein reiner Buttonmasher für mich, als Erwachsener habe ich die meterlangen Kombos entdeckt und direkt als ätzend empfunden. Mein Herz schlägt für Street Fighter und Mortal Kombat, das hat beides für mich einfach mehr Stil.

  8. #8
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Hatte bisher nie ein Tekken gespielt und habe es auch immer als das Spiel gesehen, was im Schatten von Street Fighter steht.
    Wenn man es genau nimmt hat Tekken die größere Fanbase, auch spiegelt sich das in den Absatzzahlen wider. Der jetzige Street Fighter Teil ist ja geradezu gefloppt, habe es selber und spiel es schon nicht mehr.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Mein Herz schlägt für Street Fighter und Mortal Kombat, das hat beides für mich einfach mehr Stil.
    Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Für mich ist Mortal Kombat ein reiner Mitläufer, der sich allein durch seinen Gewaltgrad abhebt von Street Fighter. Mir war die Steuerung viel zu frickelig und unpräzise beim 10.

  9. #9

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Wenn man es genau nimmt hat Tekken die größere Fanbase, auch spiegelt sich das in den Absatzzahlen wider. Der jetzige Street Fighter Teil ist ja geradezu gefloppt, habe es selber und spiel es schon nicht mehr.
    Ohne genaue Zahlen zu kennen, wieviele Fans genau Tekken oder Street Fighter haben, was auch unmöglich ist, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Street Fighter definitiv die größere Fanbase und mehr Fans hat. Zum Beispiel Super Street Fighter 2 Turbo wird heute noch, 22 Jahre nach dem erscheinen, kompetitiv gespielt.

    Es ist abgesehen davon absoluter Quatsch, aufgrund des aktuellen Ablegers, Street Fighter 5, auf die gesamte Fanbase zu schließen. Das ist lediglich ein Ableger der Serie und dazu noch der jüngste. Tekken hat sicher nicht den Kultstatus und die Fanbase, die Street Fighter hat.

  10. #10
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Es ist abgesehen davon absoluter Quatsch, aufgrund des aktuellen Ablegers, Street Fighter 5, auf die gesamte Fanbase zu schließen.
    Mit welchem Wort schließe ich mit dem 5 Teil auf die gesamte Fanbase? Das habe ich nicht geschrieben, ich bezog mich allgemein auf die Verkäufe und da hat sich, unter anderem, der 5 Teil eben sehr schlecht verkauft. Im Grunde lässt sich nicht genau sagen, wer jetzt mehr oder weniger Fans hat, aber so wie ich's vermehrt mitbekommen habe, scheint Tekken da besser dazustehen.

    Edit: Indirekt könnte das ein Indikator sein, dass bei Wegleiben von Spielern bei einem "schwächeren" Teil, sich dies rückwirkend auf die Userbase auswirkt und somit die Fanbase verkleinert. So soll das aber nicht verstanden werden.
    Geändert von Hidalgo (14.05.2017 um 16:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tekken 3D
    Von 3DSultramegafan:D im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:34
  2. Tekken 5
    Von master0702 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 14:12
  3. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  4. Tekken 4
    Von Sideshow Bob im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2002, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden