« 12
  1. #11
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Genau! Mit der kleinen Ausnahme, dass es Sie heißen sollte. Ich bestehe darauf mein angeborenes Geschlecht auch zu behalten
    Sorry

    Ich habe gestern auf nintendotoday gelesen, dass es wohl mehrere Leute mit dem Problem zu geben scheint.

  2. #12
    Avatar von Kelthor
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    117
    Jetzt hat es mich auch erwischt
    Gerade Mk8d im Handheld-Modus gespielt und siehe da..."Klick"...ein automatischer Screenshot.Habe dann in der Speicherverwaltung geschaut und vier Bilder entdeckt,die ich nie gemacht habe.Ein Startbildschirm um 8:35 Uhr...das war als sich meine Switch heute Morgen einfach eingeschaltet hat.Dann noch ein Bild vom Startbildschirm ohne Uhrzeit.Muss ein ganz neues Problem sein,denn das hatte ich bisher noch nie.
    Muss wohl bei mir mit dem letzten Patch gekommen sein.

    Kelthor
    SW-8437-3618-5590

  3. #13

    Registriert seit
    12.01.2016
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Fallout 4, The Witcher 3, Star Wars Battlefront (2015), Pokémon Alpha Saphir
    Konsolen
    3DS Wii
    PlayStation 4, PlayStation Vita
    Hallo,

    das Problem scheint wohl eigentlich direkt an Minecraft zu liegen. Heute kam ein Patch der genau das verhindern soll. Ich zitiere mal:

    "Das heutige Update behebt hingegen erst einmal einen Fehler, der dafür gesorgt hatte, dass die Switch Screenshots macht und daraufhin in den Home-Screen wechselt. Dabei handelte es sich um eine falsche Tasteneingabe, die ohne Input stattgefunden hatte. Desweiteren funktioniert Swap AB nun auch mit Pro-Controllern und das fehlende Campfire Tales-Skinpaket wurde hinzugefügt."

    Quelle:
    http://www.playm.de/2017/05/minecraft-24-346447/

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ja, außerdem sieht sich das Studio an, wie/ob sie das Spiel auf 1080p im TV-Modus bringen können.
    http://nintendo-online.de/switch/new...n-1080p-update

  5. #15
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ja, außerdem sieht sich das Studio an, wie/ob sie das Spiel auf 1080p im TV-Modus bringen können.
    http://nintendo-online.de/switch/new...n-1080p-update
    Auf dem Handheld sieht Minecraft aus wie ein 3DS Spiel, kein Vergleich zur Dock-Variante xD
    Bei dem Spiel, was keine hohen Anforderungen hat, abgesehen von der riesigen Gesamtfläche der generierten Welten, kommt sowas bei rum. Schon schwach, wenn ich mir Zelda anschaue wie großartig das auf dem Handheld aussieht.

    Kommt mir jetzt bloß nicht damit, das ließe sich nicht vergleichen - weil das eine Nintendo ist, dass andere Third-Party.

  6. #16
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Minecraft war noch nie dafür bekannt besonders Ressourcenschonend programmiert worden zu sein. Minecraft konnte selbst einen High-End Gaming PC damals an seine Grenzen bringen. Keine Ahnung ob das heute noch möglich ist^^

  7. #17
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Minecraft war noch nie dafür bekannt besonders Ressourcenschonend programmiert worden zu sein. Minecraft konnte selbst einen High-End Gaming PC damals an seine Grenzen bringen. Keine Ahnung ob das heute noch möglich ist^^
    Maximal mit Ultra Shader ^^. Ich weiß jetzt nicht ob das nur bei der Java-Version ist, dass Minecraft extreme an der CPU zieht, denn die meisten Spiele beanspruchen ja mehr die GPU. Dadurch konnte Minecraft mit Ultra Shader sogar High-End Grafikkarten ans Limit bringen ^^.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  2. Der "Arsch auf Grundeis"- und "Puh, Gott sei Dank"-Thread
    Von Yuriam im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 02:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden