« ... 142223242526 ... »

Thema: E3 2017

  1. #231
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    [...] Die Hälfte der Titel waren Win 10 + Xbox exklusiv. Console Launch exclusive bedeutet, dass das Spiel ein PC Spiel ist und nun auch für Xbox kommt, für Switch, PS4 wird es nicht kommen.
    Wäre das dann aber nicht einfach "console exclusive". Können die Publisher bitte aufhören immer mehr Verwirrung in die Exklusiv-Betitelung zu bringen?^^
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Spiele Exklusiv, wenn sie für Windows 10 und Xbox One erscheinen. Beides ist sind Plattformen von Microsoft.
    Wenn von "exklusiv" die Rede ist, gehe ich von Plattformen und nicht Firmen aus. Andernfalls wäre es Nintendo-exklusiv (FE Warriors), Microsoft-exklusiv usw. Ich meinte in Bezug auf Xbox. Um Xbox One S und insbesondere X ging es explizit auf der E3. Microsoft hätte vermitteln müssen, warum man sich nun unbedingt eine Xbox besorgen soll. Schafften sie nicht, muss man nämlich nicht.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Lustig, wie du im "Fazit zur E3" quasi nur die Pre-Show bewertest während die E3 selbst erst gestern Abend 19:00 startete. xD
    Naja, da ich nicht vor Ort bin, besteht die E3 für mich hauptsächlich aus den PK's und ist nun so gut wie vorüber.^^
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nintendo hat quasi SONY imitiert und zwar mit Erfolg. Anstatt sich wie versprochen auf 2017 zu konzentrieren,
    Der Fokus lag ja auf 2017. Das heißt ja nicht, dass nicht noch andere Dinge gezeigt werden können. Genau wie letztes Jahr auch, wo der Fokus auf Zelda lag.

    Bei Metroid Prime 4 und Pokémon muss ich sagen, finde ich die frühen Ankündigungen sinnvoll und clever. Wie wären die Reaktionen wohl, wenn Samus Returns angekündigt worden wäre, ohne vorher Prime 4 zu bestätigen? Und ich kann mir vorstellen, dass die Pokémon-Ankündigung auch eine Sache in letzter Minute war. Sie haben die negativen Reaktionen zu Ultramond/sonne gesehen und dachten sich "wir arbeiten dran, dann können wir's auch sagen". So sind die Fans immerhin etwas beruhigt.

    Ohne Render/Script-Trailer finde ich bei solchen Ankündigungen dann auch tatsächlich besser. Hat in etwa den gleichen Informationsgehalt (abgesehen vom Artstil usw.), ohne Zeit zu verschwenden.

    Ubi hatte ich noch nicht erwähnt, war aber auch wirklich gut. Miyamotos-Auftritt und Mario + Rabbids, was ohne verdammte Leaker noch wesentlich größere Wellen geschlagen hätte.

    Was mir aber gerade auffällt: Wo war PlatinumGames? Nicht ein einziges Platinum-Spiel? Schlechteste E3, die es je gab!!

    Und im Zusammenhang mit Platinum kann ich direkt meine größte Enttäuschung nennen: Kirby. Im Speziellen der Trailer. Als der Anfing, in dem Stil und der Sprecher dann von Helden sprach, dachte ich sofort: The Wonderful 102. Und dann ist's "bloß" Kirby. :/
    Geändert von Balki (14.06.2017 um 22:52 Uhr)

  2. #232
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Was mir aber gerade auffällt: Wo war PlatinumGames? Nicht ein einziges Platinum-Spiel? Schlechteste E3, die es je gab!!

    Und im Zusammenhang mit Platinum kann ich direkt meine größte Enttäuschung nennen: Kirby. Im Speziellen der Trailer. Als der Anfing, in dem Stil und der Sprecher dann von Helden sprach, dachte ich sofort: The Wonderful 102. Und dann ist's "bloß" Kirby. :/
    Platinum ist ein Indie-Studio. Die hatten in letzter Zeit genug zu tun: Bis vor kurzem habe die hoch an Nier: Automata und Scalebound gearbeitet und ein paar ihrer Spiele auf den PC portiert. Sollten die wirklich wieder was für Nintendo machen, steckt das Projekt gerade erst in den Kinderschuhen...

  3. #233
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    PlatinumGames ist aber größer als viele meinen. Nier: Automata, Bayonetta 2 und Scalebound entstanden bei unterschiedlichen Gruppen innerhalb von Platinum. Es gibt nicht das eine Platinum. Kamiya hatte bspw. nichts mit DmC oder Nier: Automata zu tun. Und bei Bayonetta 2 war er auch kein Director, sondern "nur" Supervisor.

  4. #234
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wenn von "exklusiv" die Rede ist, gehe ich von Plattformen und nicht Firmen aus. Andernfalls wäre es Nintendo-exklusiv (FE Warriors), Microsoft-exklusiv usw. Ich meinte in Bezug auf Xbox.
    Hm also dann frag ich mich warum Sony manche Spiele als Exklusiv betiteln wenn sie doch teilweise auch für die Vita erscheinen. Exklusiv bedeutet nämlich nicht Plattform exklusiv sondern Exklusiv für eine Marke einer Firma. Bei Sony ist es PlayStation und bei Microsoft ist es Xbox/Windows 10.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Microsoft hätte vermitteln müssen, warum man sich nun unbedingt eine Xbox besorgen soll. Schafften sie nicht, muss man nämlich nicht.
    Warum haben sie das nicht vermittelt? Wer in 4K zocken will muss sich zwangsläufig eine Xbox One X kaufen oder eben einen PC, aber die Leute die sich lieber einen PC kaufen würden sind eh nicht die Zielgruppe. Aber das verstehen ja viele hier schon seit mehreren Seiten nicht.

  5. #235
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mal noch ne kurze Anmerkung zur Ubi PK :
    schon lustig das selbst eine durchschnitzel IP wie Steep ein Addon bekommt aber zu For Honor haben sie lieber nix gesagt

    ich hab das Gefühl das Microsoft einen 4k Krieg starten möchte aber irgendwie geht kaum einer hin ...
    aber ehrlich gesagt hätte ich aus Xbox Sicht auch keinen richtigen PR Plan wie man die Playstation torpedieren könnte ..
    man müsste vllt mal die 60 fps Keule auspacken . aber wenn ich die Liste im anderen Thread sehe ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #236

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mal noch ne kurze Anmerkung zur Ubi PK :
    schon lustig das selbst eine durchschnitzel IP wie Steep ein Addon bekommt aber zu For Honor haben sie lieber nix gesagt
    Ich hatte letztens gelesen, dass die Onlinecommunity von For Honor um 96% eingebrochen ist. Weiß aber gerade nicht, ob das wirklich stimmt.

  7. #237
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens gelesen, dass die Onlinecommunity von For Honor um 96% eingebrochen ist. Weiß aber gerade nicht, ob das wirklich stimmt.
    Ubisoft bestreitet das.

  8. #238

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Als Ritter, Wikinger oder Samurai ?

  9. #239
    Avatar von JokelSchorsch
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    526
    Spielt gerade
    Hyrule Warriors Legends, Pokemon Mond, For honor(PC), Zelda BotW(wenn die Switch ankommt)
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 NES
    PC, New 3DS XL
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens gelesen, dass die Onlinecommunity von For Honor um 96% eingebrochen ist. Weiß aber gerade nicht, ob das wirklich stimmt.
    Wundert mich nicht.
    Es gibt halt kaum Abwechslung.
    Als es rauskam hab ich bestimmt täglich gespielt.
    Jetzt habe ich es sogar deinstalliert.
    Meistens hat man halt Herrschaft gespielt und da war halt irgendwann die Luft raus.

  10. #240

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Mal ein bisschen gespamme damit ich mein Ego boosten kann:
    Ich habe von anfang an gesagt das For Honor failen wird.

Ähnliche Themen

  1. Gaming-Log 2017
    Von Garo im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:41
  2. Just Dance 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 00:30
  3. Just Dance 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 10:28
  4. Just Dance 2017
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 10:27
  5. Tokio 2017
    Von Anbu im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 02:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden