« ... 152324252627 ... »

Thema: E3 2017

  1. #241
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Hm also dann frag ich mich warum Sony manche Spiele als Exklusiv betiteln wenn sie doch teilweise auch für die Vita erscheinen. [...]
    Aus dem selben Grund wie Microsoft: klingt besser. Ist aber trotzdem nicht exklusiv. Switch + 3DS = Nintendo-exklusiv, PS4 + Vita = Sony-exklusiv, Xbox + Windows = Microsoft-exklusiv.

    Und nein, Microsoft hat absolut nicht gezeigt, warum man sich eine Xbox holen muss. Wer sowieso mehr Interesse an Xbox hat bzw. lieber auf Konsole spielt, wird da eher zu greifen, als sich einen PC zu basteln. Dass es eine bestimmte Zielgruppe gibt, die sich davon angesprochen fühlt ist eh klar. Davon sprach ich aber nicht. Warum soll sich bspw. jemand, der offen für alles ist, eine Xbox kaufen, statt zu PC-Hardware zugreifen?
    Geändert von Balki (15.06.2017 um 21:08 Uhr)

  2. #242
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja und gestern waren einmal 101 steamspieler gleichzeitig bei Steep im Spiel !
    schon mal so als Servertest für den Switch Release

    schöne E3 News zum Mario Ody :
    es gibt local coop .ein Spieler steuert den lustigen Hut und darf ala Galaxy neidisch zum Nebenmann schauen ^^"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #243

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja und gestern waren einmal 101 steamspieler gleichzeitig bei Steep im Spiel !
    schon mal so als Servertest für den Switch Release
    Ich erkenne da einen leichten Hauch an Ironie [emoji6]

    Freue mich eigtl ziemlich auf Steep und die paar Berichte, die ich gelesen habe, waren eigtl auch sehr positiv.
    Hab hier aber schon ein paar Seitenhiebe gesehen.
    Kannst mal kurz anreißen, was stört?

  4. #244

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Parker
    Kannst mal kurz anreißen, was stört?

    Ubisoft

  5. #245
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Aus dem selben Grund wie Microsoft: klingt besser. Ist aber trotzdem nicht exklusiv. Switch + 3DS = Nintendo-exklusiv, PS4 + Vita = Sony-exklusiv, Xbox + Windows = Microsoft-exklusiv.

    Und nein, Microsoft hat absolut nicht gezeigt, warum man sich eine Xbox holen muss. Wer sowieso mehr Interesse an Xbox hat bzw. lieber auf Konsole spielt, wird da eher zu greifen, als sich einen PC zu basteln. Dass es eine bestimmte Zielgruppe gibt, die sich davon angesprochen fühlt ist eh klar. Davon sprach ich aber nicht. Warum soll sich bspw. jemand, der offen für alles ist, eine Xbox kaufen, statt zu PC-Hardware zugreifen?
    Wo ist das Problem dass diese Person sich dann einen PC kauft? Microsoft verdient doch trotzdem an ihm, erstmal einmal durch die Windows 10 Lizens und anschließend muss er die Microsoft Spiele genauso kaufen, wie auf der Konsole auch. Ganz davon abgesehen, dass ein Pc deutlich teurer ist als eine Xbox One X.

  6. #246

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von tiki22
    [...]dass ein Pc deutlich teurer ist als eine Xbox One X.

    Und das gleicht sich im Preis von Konsolen- und PC Spiel wieder aus.

  7. #247
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen

    Und das gleicht sich im Preis von Konsolen- und PC Spiel wieder aus.
    Nicht, wenn du zur Fraktion "Wiederverkauf der Spiele" gehörst.

  8. #248

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Nicht, wenn du zur Fraktion "Wiederverkauf der Spiele" gehörst.
    Wer kauft heutzutage noch, wo es an jeder Ecke Keyseller Seiten gibt, denn noch Retail ?
    Klar gibt es einige Games die ich lieber in Retail hier stehen habe (Starcraft 2, Overwatch, Allgemein die Blizzard Games weil die Verpackungen erste Sahne sind), aber das sind halt auch nur 'ne handvoll.
    Nehmen wir mal die neue Elder Scrolls Online Expansion als Beispiel: Für die Konsole kostet es 65€ (Neupreis und das ist schon unverschämt für ein Addon) und für den den PC kann man es für 26€ bekommen (Legit Keyseller)

    Will hier keine diskussion starten, aber wer von euch kauft seine Games (PC) denn noch im Laden wenn es Steam, GoG etc. gibt ? Oo

  9. #249
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Wer kauft heutzutage noch, wo es an jeder Ecke Keyseller Seiten gibt, denn noch Retail ?
    Klar gibt es einige Games die ich lieber in Retail hier stehen habe (Starcraft 2, Overwatch, Allgemein die Blizzard Games weil die Verpackungen erste Sahne sind), aber das sind halt auch nur 'ne handvoll.
    Nehmen wir mal die neue Elder Scrolls Online Expansion als Beispiel: Für die Konsole kostet es 65€ (Neupreis und das ist schon unverschämt für ein Addon) und für den den PC kann man es für 26€ bekommen (Legit Keyseller)

    Will hier keine diskussion starten, aber wer von euch kauft seine Games (PC) denn noch im Laden wenn es Steam, GoG etc. gibt ? Oo
    Ich rede doch nicht davon, ob man als PC-Spieler seine Spiele im Handel kauft, sondern davon, dass Konsolen-Spieler ihre Spiele im Gegensatz zu den PC-Spielern wieder verkaufen können. So rechnet sich das mit dem PC auf die Dauer langsamer, trotz Keyseller. Darauf wollt ich hinaus.

  10. #250
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem dass diese Person sich dann einen PC kauft? Microsoft verdient doch trotzdem an ihm, erstmal einmal durch die Windows 10 Lizens und anschließend muss er die Microsoft Spiele genauso kaufen, wie auf der Konsole auch. Ganz davon abgesehen, dass ein Pc deutlich teurer ist als eine Xbox One X.
    Microsoft verdient am PC viel weniger:
    Es gibt kein Xbox Live und der Windows Store hat auf dem PC Konkurrenz, an der MS nix verdient.

Ähnliche Themen

  1. Gaming-Log 2017
    Von Garo im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:41
  2. Just Dance 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 00:30
  3. Just Dance 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 10:28
  4. Just Dance 2017
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 10:27
  5. Tokio 2017
    Von Anbu im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 02:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden