1. #1

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Hardcases für eure wertvollen Games

    Ich war schon seit längerem auf der Suche nach diesen Hardcases aus Acryl bzw Hartplastik, wie man sie zB von Video Game Authority kennt. Solche grading services für Video Games gibt es mehrere. In UK habe ich nun einen Shop gefunden, der die Cases auch ohne die Einstufung des Zustands eurer Games verkauft, mit wahlweise 3mm oder 4mm Wandstärke, sowie 99 prozentigen UV Schutz. Ich werde mir nun 4 Stück bestellen, da mir dünne Cases aus dünnerem Plastik einfach nicht genug sind. Der Preis ist nicht ganz ohne, ich wollte hier dennoch mal drauf aufmerksam machen, eventuell ist ja noch jemand hier interessiert daran bzw genauso auf der Suche, wie ich es bisher war.

    Ich bestelle mir Cases für SNES Games, es gibt aber für einige Konsolen passgenaue Cases, auch PlayStation, Wii/WiiU, 3DS usw.
    Selbst für originalverpackte Sammelfiguren.

    Habt ihr über sowas auch schonmal nachgedacht oder sogar danach gesucht, oder besitzt ihr sogar bereits solche Cases?

    http://ukgraders.co.uk/3-cases-supplies
    Geändert von Greg (18.05.2017 um 16:31 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Klar, nachgedacht hab ich darüber auf jeden Fall, aber insgesamt würde es sich wohl für mich einfach nicht so sehr lohnen. Ich gehe mit meinen Sachen sehr pfleglich rum und die Spiele kommen heutzutage ja auch alle in einer Box, von daher sehe ich da nicht sooo viel Bedarf, bzw. Nutzen.

    Wobei man aber auch sagen muss, dass ich kein Sealed- oder Mint-Sammler bin, sondern meine Spiele auch zum spielen nutze.

    Für alte Game Boy-Spiele oder GBA-Spiele habe ich aber noch die Hüllen, die ich damals gekauft habe. Wenn auch nicht für alle.


  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Hardcases für eure wertvollen Games

    Geht mir genauso, ich nutze meine Games auch, für Wii/WiiU oder 3DS werde ich daher wohl wahrscheinlich keine Cases kaufen, aufgrund der Beschaffenheit aus Plastik. Allerdings habe ich richtig Angst um meine SNES Packungen, die sind ja so dermaßen fragil, dass es mich schon vor dem nächsten Umzug graust. Daher kommen die einfach in die Cases mit UV Schutz und dann traue ich mich auch die auszustellen. Das ist natürlich alles Top-Level Sammlermanier, aber für mich ist das irgendwie unvermeidbar. Vorallem der UV Schutz ist für mich das schlagende Argument, ohne diesen mag ich meine Games garnicht dem Tages- beziehungsweise Sonnenlicht aussetzen. Für deine OVP Gameboy oder GBA Games würde es ja auch Sinn machen, sofern dir das die Mehrkosten wert ist.

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich habe tatsächlich kaum noch Games von damals mit Schachtel. Wäre aber evtl. mal eine Überlegung wert, wenn ich die dann eines Tages ordentlich im Regal aufstelle.


  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich werde wohl auch früher oder später für meine wenigen PS1 Games Cases mit UV Schutz kaufen, für den inneren Seelenfrieden, wenn ich das alles mal in einer Vitrine ausstelle. Und für bestimmte Wii U sowie Wii und 3DS Games natürlich auch xD

Ähnliche Themen

  1. Games - Eure Tests
    Von Gameman im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:05
  2. Eure top 5 games
    Von golden boy im Forum Nintendo
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 17:09
  3. Wo kauft ihr eure Games??
    Von King Lui im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 21:32
  4. Eure Top 5 N64 Games
    Von meldron im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 23:15
  5. Eure Lieblings-Games
    Von Gargoyle im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden