« ... 23456 ... »

Thema: Urlaubsthread

  1. #31
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Na, Meer find ich an sich schon ganz geil. War jetzt allerdings auch schon ewig nicht mehr irgendwo an der Küste (das letzte Mal dürfte schon an die 10 Jahre her sein...). Aber ich bin allgemein "Naturmensch", egal ob es jetzt in die Berge geht (also richtig Berge wie Alpen & Co.) oder eben ans Meer, für sowas bin ich eigtl immer zu haben im Urlaub. Städtereisen find ich auch ganz ok, aber das kann ich nie länger als 3-4 Tage, ich geh da echt ein.

    Bei mir/uns wirds dieses Jahr wieder der "Standardurlaub" bei meinen Großeltern in der schönen Eifel (da haben wirs wieder: Natur pur xD), weil durch Ausbau einfach nicht das Geld dafür da ist. Da ist der Kurztripp nach Wien Mitte Juni schon das äußerste der Gefühle...

    Aber wo ich unbedingt mal hin will, sind zum einem die skandinavischen Länder und Irland/Schottland. Da war ich mal als ganz kleiner Pimpf (4-5 Jahre) und kann mich nur noch dunkel dran erinnern... Aber ich bin mir da mit meiner Freundin auch einig, das unsere Hochzeitsreise (sofern diese irgendwann mal stattfinden sollte^^) dahin gehen wird.

  2. #32

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch, bis ich das erste Mal nach Okinawa geflogen bin.
    Bin zwar nicht der Typ der dauernd im Wasser ist, aber am Strand chillen, lesen und so ist Klasse wenn du so einen Ausblick hast
    das sieht schon sehr geil aus! Strandurlaub kommt immer drauf an, ob es wie gesagt reiner "Hotelurlaub" ist wie zum Beispiel in der Türkei, da ist zum Teil nur das Hotel da und sonst weit udn breit nix.

    Aber so Strandurlaub wie auf dem Foto ist echt schön. Meiner Meinung nach sollte man dann auch auf alles elektronische verzichten und wirklich abschalten.

    Auch sollte der Strand wohl nicht overcrowded sein, sonst wird das nix mit entspannung.

  3. #33

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Japan hat derartige Strände? Mind blown...

  4. #34
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Mh, Strandurlaub...für jemanden, der an der Ostsee aufgewachsen ist, ist das irgendwie nicht so reizvoll. Auch wenn die Ostsee natürlich bei weitem nicht mit den Stränden wie z.B. auf dem Japanfoto mithalten kann...

    Wenn ich könnte, würde ich lieber ein paar Tage Urlaub irgendwo im hohen Norden machen. Norwegen oder sogar Grönland. Ich mag unbedingt einmal Nordlichter sehen!
    Und dann einfach ganz entspannt in einer Skihütte übernachten...den ganzen Tag irgendwo draußen im Schnee rumlaufen und dann abends in die warme Hütte heimkommen...hachja.
    Irgendwann einmal...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #35
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Bei mir geht es dieses Jahr nach Chengdu in China. Mal schauen wohin es von dort aus dann noch geht. Eine Woche Tokio steht bisher auf dem Plan.

  6. #36
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Mh, Strandurlaub...für jemanden, der an der Ostsee aufgewachsen ist, ist das irgendwie nicht so reizvoll. Auch wenn die Ostsee natürlich bei weitem nicht mit den Stränden wie z.B. auf dem Japanfoto mithalten kann...
    Same here.

  7. #37

    Registriert seit
    27.05.2017
    Beiträge
    9
    Konsolen
    PS4
    Unter Standurlaub verstehe ich aber nicht mich mit einem T-Shirt in einem Strandkorb zu verstecken da mich sonst der Wind wegweht. Auch wenn man an der Ostsee aufgewachsen ist, ist das ja komplett anders als ein Urlaub am Mittelmeer.
    Man kann ja auch mehr aus dem Urlaub machen als bloß am Strand zu liegen auch in der Türkei würde es viel zum sehen geben, man müsste halt aus der All-Inclusive-Blase raus

  8. #38

    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    10
    Hallo,

    ich bin schon sehr lange nicht mehr geflogen und in den Sommerferien ist es mal endlich wieder soweit. Ich fliege mit einer Freundin in die USA. Habe mir schon einen Trolley für das Gepäck gekauft... Nun reicht dieser aber leider nicht aus. Man darf zudem noch ein weiteres Handgepäckstück mitnehmen, wenn bestimmte Maße eingehalten werden. Hierfür habe ich auch noch einen Trolley gekauft.

    Soweit so gut... Außerdem darf man aber noch ein zweites Handgepäckstück mitnehmen (Handtasche etc.). Weiß jemand wie groß dieses zweite Handgepäckstück sein darf? Finde dazu nirgends was....

    Habe mir hier eine Reisetasche gekauft.Die Tasche hat die Maße 33 x 56 x 33 cm und ist alles andere als klein. Kann mir jemand sagen, ob diese Größe noch durchgehen wird?

    Danke

  9. #39
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hey ihr Wiener, ich fahr nächste Woche auf nen Kurztripp in die schöne österreichische Hauptstadt. Gebt doch mal ein paar Tipps, wo man hin kann/muss, bissle abseits des Mainstreams. Hab nämlich kein Bock auf das übliche Touri-Programm^^

  10. #40

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Von meinem Kurztrip nach Wien kann ich empfehlen:

    Der Dachboden im 25hours Hotel, ist eine gemütliche Bar.
    Bei Flatschers gibts gutes Fleisch und Burger.

    Der Rest war bei mir eher Mainstream, aber ich meld mich noch falls mir noch was gutes einfällt..

    Edit: Ich muss hinzufügen, dass mich Wien irgendwie enttäuscht hat, aber vielleicht war ich auch in den falschen Ecken. Der Naschmarkt ist schon cool, Schloss Schönbrunn ist schon eindrücklich, aber sonst konnte mich die Stadt irgendwie nicht so "beeindrucken".
    Geändert von DerStudent (09.06.2017 um 10:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden