12 »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    GOT: House of Dragon




    Valar Morghulis!

    Fantasy erlebt wieder einen Aufschwung. Nachdem es lange Zeit vergleichsweise still um das Genre war, sind mit Herr der Ringe und Game of Thrones gleich zwei fette Franchises wieder am Start.

    Verfolgt ihr die Serie parallel zur veröffentlichung oder wartet ihr noch ein wenig? Ich selbst hole gerade Game of Thrones nach (bin in Staffel 7) und bin noch sehr unschlüssig, ob ich direkt im Anschluss einen Nachfolger brauche.

    Vor allem, weil ich schon wieder lese, dass es viel Sex und "schwer verdauliche Gewalt" (Daniel Schöckert) gibt... ich denke mir dann immer "DARUM gucke ich aber kein GOT!" Für mich lebt GOT vor allem von vielen, facettenreichen und intelligent geschriebenen Charakteren, bei denen Gut und Böse verschwimmen... und bei denen ich niemals sicher sein kann, ob sie die nächste Folge noch überleben.

    Vor allem die Gewalt, als auch so manche Ereignisse finde ich schon in GOT wirklich schwer verdaulich... das macht meine zarte Seele kaum mit!


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Um ehrlich zu sein bin ich überrascht, dass es so gar keine Reaktionen dazu gibt! In meiner Bubble hatte ich jetzt vermehrt den Eindruck, dass die Resonant zu HOD besser ausfällt, als zu Ringe der Macht.


  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mir vorher noch keine Gedanken um die Serie gemacht, aber vieleich schaue ich dann doch mal rein,
    Bei GOT gab es einige Starke Scenen wie die Blutige Hochzeit, oder Cercey die als Buße durch die Straßen von Königsmund laufen muss (Schande, Schande), ^^ und nachher mit "Light of the Nine" Hintergrundmusik (ich liebe diesen Song einfach), die Kirche in die Luft jagt ^^ ..

    Gibt es solche ähnlichen Scenen auch in House of the Dragon, oder ist das eher so eine Art "The Crown" in Westerros?

    Iich denke ich schaue erst mal GOT nochmal, und wenn dann noch kein April 2023 ist wo mein Abo ausläuft fange ich mal mit HOD an ..

  4. #4

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein bin ich überrascht, dass es so gar keine Reaktionen dazu gibt! In meiner Bubble hatte ich jetzt vermehrt den Eindruck, dass die Resonant zu HOD besser ausfällt, als zu Ringe der Macht.
    Stimmt, echt seltsam. Ich selbst würde es gerne anschauen, aber ich schaue gerne legal und mit Sky komm ich gar nicht klar. Da hab ich maximales Aggro Potential. Außerdem ist mir Mittelerde einfach angenehmer, weil ich da zumindest 4 Bücher gelesen hab (wenn HdR 3 sind und Hobbit 1). Zufällig hab ich tatsächlich ultraschnell möglichst günstig ne Festplatte gebraucht. Amazon hat mir dann - obowhl ich wiederkehrender Kunde bin - 30 Tage Prime Probetage "geschenkt". Die nutze ich jetzt für HdR (und zweitrangig auch für die Festplatte) und genieße es.

    Aber ganz allgemein scheint das Interesse über HoD zu sprechen/schreiben eher gering. Damals hat es ja auf gut Deutsch auch keine Sau interessiert, was legal oder nicht ist, man wollte einfach irgendwie mitreden. Hab als legaler Sky Verweigerer bis zum Retail Release dumm und dämlich gewartet - bis dann eben keine Sau mehr drüber reden wollte war die Blue-Ray dann auch mal da.

    Aber wenn es bessere bzw. mehr Möglichkeiten gäbe, würde ich sicherlich gerne was dazu schreiben.

  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Ich bin bislang eigentlich ziemlich angetan von der Serie. Bislang stört mich eigentlich nur die etwas schwankende Qualität bei den Spezial-Effekten.
    Von den Macht- & Ränke-Spielchen rund um den Eisernen Thron kann ich aber nicht genug bekommen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Bei GOT gab es einige Starke Scenen wie (...)
    Gibt es solche ähnlichen Scenen auch in House of the Dragon, oder ist das eher so eine Art "The Crown" in Westerros?
    Die Serie ist in vielen Belangen tatsächlich recht ähnlich zu GoT.

    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Aber ganz allgemein scheint das Interesse über HoD zu sprechen/schreiben eher gering. Damals hat es ja auf gut Deutsch auch keine Sau interessiert, was legal oder nicht ist, man wollte einfach irgendwie mitreden.
    Hab als legaler Sky Verweigerer bis zum Retail Release dumm und dämlich gewartet - bis dann eben keine Sau mehr drüber reden wollte war die Blue-Ray dann auch mal da.
    Bei Game of Thrones gab es ja wenigstens die Option, die Staffeln parallel zur Sky-Ausstrahlung bei anderen Anbietern (Amazon Video, AppleTV, PlayStation Store & Co) zu kaufen. Diesmal hat Sky nicht nur die Exklusivrechte für Flatrate-Tarife, sondern sind tatsächlich (noch) die einzigen, die das legal für den deutschen Markt anbieten. Insofern wundert es mich nicht, dass es diesmal deutlich weniger Zuschauer gibt als zuletzt bei der Mutterserie.
    (Dann natürlich noch die Tatsache, dass seit dem GoT-Finale Erwartungen & allgemeines Interesse einen ordentlichen Dämpfer erhielten und der frühere Hype komplett verpufft ist.)
    Geändert von Ryumaou (17.10.2022 um 22:59 Uhr)


  6. #6
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Da habt ihr schon Recht.
    HoF ist einfach durch Sky zu eingeschränkt verfügbar.

    Da ich selbst nur Sky Go nutze (oder eher: bis auf Fußball eher nicht nutze), fällt es mit schwer, bei der geringen Wiedergabequalität (ja, Sky ist hier wirklich das Schlusslicht, insbesondere beim dünnen Sound) irgendein Interesse an der Serie zu entwickeln.
    Das dürfte dann vielen so gehen, weshalb die öffentliche Wahrnehmung quasi kaum stattfindet.

    Außerdem bin ich gerade absolut in Ted Lasso eingetaucht ;P
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich hatte beim Rewatch von GOT tatsächlich einige Stellen wo es zu einem Pixelbrei wurde, auf einer XBOX Series X mit einer Menge Power, und mit einer Internetleitung wo ich schon mal testweise den Microsoft Flugsimulator gestreamt habe ..
    Also ist WOW TV Tatsächlich was Streaming Qualität angeht echt nicht der beste anbieter.., Amazon pausiert dann halt bis die Verbindung besser ist...

    Da bin ich mal gespannt um was es bei House of the Dragons geht, aber erst mal GOT schauen..

  8. #8

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    besser ist relativ. Bei Amazon kannst mit nicht so gutem i-net gar nicht oder stark stockend schauen, bei netflix geht dann zumindest irgendwas
    Da ich jetzt mit Ringe der Macht begeistert durch bin, hätte ich schon Bock direkt mit House of the Dragon weiterzumachen.

  9. #9
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorher noch keine Gedanken um die Serie gemacht, aber vieleich schaue ich dann doch mal rein,
    Bei GOT gab es einige Starke Scenen wie die Blutige Hochzeit, oder Cercey die als Buße durch die Straßen von Königsmund laufen muss (Schande, Schande), ^^ und nachher mit "Light of the Nine" Hintergrundmusik (ich liebe diesen Song einfach), die Kirche in die Luft jagt ^^ ..

    Gibt es solche ähnlichen Scenen auch in House of the Dragon, oder ist das eher so eine Art "The Crown" in Westerros?
    Persönlich würde ich erstmal sagen, dass sehr sehr viele starke Szenen aus Game of Thrones auch Dialogszenen waren, die man auch als "The Crown in Westeros" bezeichnen kann. Auch wenn ich diese Szenen, die du genannt hast und viele anderen auch spektakulär fand, wollte ich das vorher schon einmal gesagt haben.

    :P Ansonsten kann man folgende Dinge sagen: Bis jetzt gibt es ein paar solcher Szenen, noch sind es aber sehr wenige. Die besten Szenen von HOTD sind meiner Meinung nach bis jetzt eher "The Crown in Westeros". Man muss aber auch sagen, dass die starken Szenen, die du genannt hast, ja auch keine Szenen aus Staffel 1 bei Game of Thrones sind. Von daher vergleicht du die Szenen einer Serie mit 8 Staffeln mit denen einer Serie, wo erst die Intro-Staffel gelaufen ist.

    Auch HOTD hat ne Buchvorlage (aber keine Romanvorlage) und wenn man die kennt, weiß man, dass das was noch bevor steht sehr viel Material für solche Szenen, die du bevorzugt, geben wird. Von daher wird es das bestimmt zu genüge geben.

    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Aber wenn es bessere bzw. mehr Möglichkeiten gäbe, würde ich sicherlich gerne was dazu schreiben.
    Auch wenn es aufwändig ist, gibt es andere Möglichkeiten House of the Dragon außerhalb von Sky legal zu schauen. Beide aber nur mit Hilfe von VPN.

    Einerseits durch HBO Max. Das ist in anderen europäischen Ländern erhältlich und bietet dort auch HOTD an. Das heißt du machst dir einfach mit Hilfe eines VPNs einen HBO Max Account und streamst auch über den VPN.

    Alternative falls du Apple-Endgeräte hast: Mit HBO Not kannst du die Serie auch on Demand schauen, also runterladen und dann schauen. Dafür brauchst du einen US-iTunes und einen US-HBO Now-Account, geht beides auch nur mit IOS. Hast du das gemacht, kannst du dir bei IOS (und ich glaube Apple TV) die HBO Noe-App installieren, sofern du per VPN im US-Netz bist. Dort dann die Serie runterladen und On Demand schauen.

    ___

    Ich habe die erste Staffel gesehen und war total begeistert. Ich war vorher schon zuversichtlich und wurde noch einmal positiv überrascht. Ein wirklich sehr toller Start der Serie, die bereits wirklich viele tolle Szenen hatte. Ich finds schade bis 2024 auf neue Folgen warten zu müssen.

  10. #10
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Der ganze VPN-Kram ist nicht mehr notwendig, denn:
    Die Sky-Exklusivität ist bereits vorüber.
    Seit dem 16.11. kann diese Staffel in Deutschland bei anderen Anbietern digital für ca. 30€ gekauft werden. (zum Beispiel in Prime Video, vermutlich auch bei iTunes & Co.) In ca. 1 Monat erscheint diese dann auch auf DVD & BlueRay.


Ähnliche Themen

  1. House of the Dead 4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 18:19
  2. House of the Dead 3
    Von Black_Dragon im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 21:32
  3. House of the Death 3
    Von Black_Dragon im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 09:40
  4. House of the dead 2
    Von genocide im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden