12 »
  1. #1
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs

    Switch-Akku lädt nicht mehr

    Ich habe ein Problem mit meiner Switch: Nachdem ich sie völlig leer gespielt hatte, lässt sie sich nicht mehr aufladen und nicht mehr einschalten. Dabei ist es egal, ob sie direkt ans Ladekabel angeschlossen wird, oder im Dock steht. Wenn ich den Power-Knopf drücke, dann geht der Bildschirm kurz an, in der Ecke wird das “Akku leer“-Symbol angezeigt, und sie schaltet sich wieder aus.
    Ich habe die Switch viel unterwegs benutzt, aber bin immer pfleglich damit umgegangen, sie ist nie heruntergefallen. Über Nacht habe ich sie dann immer aufgeladen, um am nächsten Tag wieder unterwegs, z.B. am Weg in die Uni, spielen zu können.

    Hattet ihr auch so ein Problem?
    Was kann ich jetzt tun?
    Die Rechnung finde ich leider nicht mehr, gekauft habe ich sie offline in einem Saturn, am Tag des MK8D-Release.


  2. #2
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit meiner Switch: Nachdem ich sie völlig leer gespielt hatte, lässt sie sich nicht mehr aufladen und nicht mehr einschalten. Dabei ist es egal, ob sie direkt ans Ladekabel angeschlossen wird, oder im Dock steht. Wenn ich den Power-Knopf drücke, dann geht der Bildschirm kurz an, in der Ecke wird das “Akku leer“-Symbol angezeigt, und sie schaltet sich wieder aus.
    Ich habe die Switch viel unterwegs benutzt, aber bin immer pfleglich damit umgegangen, sie ist nie heruntergefallen. Über Nacht habe ich sie dann immer aufgeladen, um am nächsten Tag wieder unterwegs, z.B. am Weg in die Uni, spielen zu können.

    Hattet ihr auch so ein Problem?
    Was kann ich jetzt tun?
    Die Rechnung finde ich leider nicht mehr, gekauft habe ich sie offline in einem Saturn, am Tag des MK8D-Release.
    Vielleicht liegt's auch am Ladekabel selbst. Schon versucht irgendetwas anderes damit aufzuladen? Nur um das ausschließen zu können.

  3. #3
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich habe nichs anderes, was damit aufgeladen werden könnte.
    Dass das Kabel angeschlossen wird, erkennt die Switch übrigens scheinbsr, da dabei derr Bildschirm.kurz angeht und das “Akku leer“-Symbo anzeigt.


  4. #4
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Ich habe nichs anderes, was damit aufgeladen werden könnte.
    Dass das Kabel angeschlossen wird, erkennt die Switch übrigens scheinbsr, da dabei derr Bildschirm.kurz angeht und das “Akku leer“-Symbo anzeigt.
    Hm... kann dir da leider keine Auskunft geben. Vielleicht mal den Kundensupport anschreiben, ob sie dir weiter helfen können.

  5. #5
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Die Rechnung finde ich leider nicht mehr, gekauft habe ich sie offline in einem Saturn, am Tag des MK8D-Release.
    Sofern du mit Karte (Kredit-oder Debit) bezahlt hast, sollte das kein Problem sein. Dein Kauf ist ja im System registriert. Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht sogar mit der Uhrzeit deines Kaufes den Kassenzettel erneut ausdrucken lassen.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  6. #6
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zur Info: Wenn du die Switch komplett leer gespielt hast schaltet sich ein Sicherheitsmechanismus ein um den Akku nicht komplett zu entladen - sowas ist für Akkus, wie sie in der Switch verbaut sind, sehr schädlich. Daher muss sich die Switch auf ein aktzeptables Akkuniveau laden bevor diese sich wieder einschalten lässt - das du nur kurz das "wird geladen" Symbol siehst zeigt genau das an: der Akku ist zu leer um sie starten zu können, selbst MIT aktiver stromzufuhr im Dock (du könntest sie ja jederzeit rausziehen und so das laden wieder abbrechen).

    Also einfach mal für ~30 Minuten laden lassen und dann nochmal nachschauen. Sollte sich die Switch dann noch immer nicht einschalten lassen würde ich dir raten Nintendo zu kontaktieren.

    Anmerkung: Ich war beim ersten mal auch überrascht das die switch so lange braucht um auf ein aktzeptables Akkuniveau zu kommen und musste auch ca. 30 min warten bis sie sich einschalten ließ.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #7
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich denke, ich werde mich an Nintendo wenden müssen.
    Die Switch hing ja über Nacht am Stromkabel, also war sie keinesfalls zu kurz geladen.

    Heute hatte ich sie über Nacht im Dock stehen, und als ich sie vorhin herausnahm, zeigte sie einen Akkustand vpn 100% an. Nur zwei Rennen in MK8D spöterr kam plötzlich die Warnung, dass der Akku leer wäre...


  8. #8
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ist das vielleicht das gleiche Problem wie hier? http://nintendo-online.de/forum/show...m-schnell-leer

    Dort wird auch berichtet, dass sehr schnell ein leerer Akku angezeigt wird, er in Wirklichkeit aber noch stundenlang hält. Dann wäre es nur ein Anzeigeproblem.

    Versuch doch mal, mit dem "leeren" Akku weiterzuspielen und schau, wie lange sie noch durchhält.

  9. #9

    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Nähe Leipzig
    Beiträge
    15
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PlayStation Vita
    Sag bitte bescheid,ich denke das es auch andere User interessiert woran es gelegen hat.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  10. #10
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Nein, das ist definitiv ein anderes Problem.
    ich werde die Switch wahrschienlich am Samstag einschicken.


Ähnliche Themen

  1. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 14:29
  2. Wii U Gamepad lädt nicht mehr auf.
    Von lunapie im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 16:39
  3. Wii U Gamepad lädt nicht - LED leuchtet nicht
    Von beninjo58 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 19:14
  4. Nach Switch einbau nicht mehr connectable???
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:20
  5. VLC lädt Codecs nicht
    Von «Dude» im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden