« 12
  1. #11

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Kanns sein daß dein Akku an einer Tiefentladung gestorben ist? Normalerweise sollten die Geräte ja abschalten bevor es für den Akku richtig gefährlich wird, aber da der Akkustand nur geraten/"gemessen" werden kann... wenn die Möglichkeit besteht, lieber früher aufladen / nicht leerdaddeln, ist für den Akku besser.

    Halte uns auf dem laufenden was Nintendo beim Einschicken gesagt/gemacht hat.

  2. #12
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Ich habe meine Switch dann doch erst ein paar Tage späte, also am Dienstag, zur Post bringen können, außerdem konnte ich die Rechnung nicht finden, sodass ich nur einen Kontoauszug beilegen konnte.

    Heute habe ich sie wieder zurückbekommen. Das Mainboard war laut Reparaturbericht defekt und wurde ausgetauscht (da ich keine Rechnung hatte,auf Kulanz), außerdem wurde mein wackelnder rechter Joy-Con getauscht, den ich aber gar nicht als "defekt" angegeben hatte - jedenfalls wackelt er jetzt nicht mehr.
    Auch Dock und Netzteil wurden wohl vorsorglich getauscht, jedenfalls hatte ich sie ohne Luftpolsterfolie in die OVP gelegt, und jetzt in Luftpolsterfolie verpackt wieder zurückbekommen.
    Meine Daten sind alle vorhanden, nur die WLAN-Verbindung musste ich neu konfigurieren.

    Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit Nintendos Kundenservice


  3. #13

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die eingepackten Sachen müssen nicht zwangsläufig getauscht worden sein. Mit Dingen wie Luftpolsterfolie und Verpackungen geizt der Schuppen einfach nur nicht. Lieber vorsorglich eingepackt und keinen Schaden riskiert als später eine Beschwerde des Kunden. Mein Joy-con wurde in einen Karton gepackt in dem 3 SNES platz gefunden hätten ^^

  4. #14

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch 3DS
    Das Thema Finde ich gerade sehr passend.
    Bei mir ist es ziemlich kurios. Spiele ich die Switch auf ca 1-2 % mit Zelda runter, gehe dann an die Dockingstation zum weiter Spielen, lädt sie ganz normal auf. Das geht dann bis ca. 80-85 % und hört dann auf zu laden ( während des spielens ). Bin schon Stunden da gesessen mit 85% Akku, sie wird einfach nicht voll. Erst wenn ich das Spiele beende, lädt sie auf. Wenn ich sie voll geladen auf 100% für einen Arbeitstag auf dem Tisch liegen lasse, verliert sie am Abend bis ich heim komme gerade mal 1-2 %.
    Nintendo kennt das Problem scheinbar nicht und ich selbst habe nur in einem Ami Forum von Leuten gelesen, die das selbe Problem haben. Allerdings schieben die wiederum die schuld auf Zelda da es bei denen scheinbar nur da auftritt. Kann ich nicht bestätigen da ich es mit allen Spielen die ich habe getestet habe.
    Das hatte ich so noch nicht und ist meiner Meinung nach seit dem Firmware Update auf 2.3. Sicher bin ich mir natürlich nicht.
    Kennt das jemand oder kann mir einer einen Rat geben was ich tun könnte / kann? Hier ist mal das Forum in dem ich das gelesen habe

    https://www.google.de/amp/s/amp.redd...warnings_from/

  5. #15

    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Nähe Leipzig
    Beiträge
    15
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PlayStation Vita
    Ich habe ein ähnliches Problem,meine switch lädt seit gestern nur noch bis 91%,dies tritt auf seit ich sie leer gespielt hatte.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Hollow Knight erscheint für Nintendo Switch, aber nicht mehr für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 14:29
  2. Wii U Gamepad lädt nicht mehr auf.
    Von lunapie im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 16:39
  3. Wii U Gamepad lädt nicht - LED leuchtet nicht
    Von beninjo58 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 19:14
  4. Nach Switch einbau nicht mehr connectable???
    Von Mr.Media im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:20
  5. VLC lädt Codecs nicht
    Von «Dude» im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 18:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden