1. #1
    Avatar von MFZB
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    97

    Lautstärkeunterschiede

    Mir ist letztens aufgefallen, dass alle meine Spiele, die nicht von Nintendo sind, um einiges lauter sind als beispielsweise Zelda, Mario Kart oder Snipperclips. Besonders merke ich das bei Fast RMX und NBA Playgrounds. Es stört mich zwar nicht, da die Fernbedienung beim zocken immer direkt neben mir liegt und ich dann halt die Lautstärke heruntersetze. Allerdings erschrecke ich schon manchmal, wenn ich spät nachts von einer Runde Mario Kart zu NBA Playgrounds wechsle und auf einmal mit gefühlt der doppelten Lautstärke "bombardiert" werde.

    Habt ihr das gleiche "Problem" oder hat das evtl. sogar mit meiner Konsole zu tun?

    - RED DEAD REDEMPTION 2 -

  2. #2
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Größere Lautstärkeunterschiede waren mir bei Spielen auch schonmal aufgefallen, kann aber nicht mehr sagen, um welche Spiele es sich da handelte. Werde im Laufe der Woche mal zwischen Botw, MK8 und Bomberman testen, wie es da aussieht.

  3. #3
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Also ich spiele im Wohnzimmer mit Surround-Sound.
    Der ist bei Zelda im Einschaltzustand perfekt, Bomberman viel zu laut und MarioKart hab ich nur zweimal kurz gespielt weil ich jetzt Zelda habe und damit vermutlich bis Weihnachten beschäftigt sein werde.
    World of Goo und Human Ressource Machine liegen von der Lautstärke zwischen Zelda und Bomberman.
    Muss mal schauen, ob man in den Bomberman-Einstellungen die Lautstärke verändern kann.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  4. #4
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    MarioKart hab ich nur zweimal kurz gespielt weil ich jetzt Zelda habe und damit vermutlich bis Weihnachten beschäftigt sein werde.
    Du setzt die Prioritäten falsch!
    C-96g4nWAAAA5n5.jpgC_Ae8qnV0AALUTs.jpg

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Einen Lautstärke Unterschied hab ich bis jetzt nur bei Fast RMX festgestellt, was meiner Meinung nach viel zu laut ist.

  6. #6

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Einen Lautstärke Unterschied hab ich bis jetzt nur bei Fast RMX festgestellt, was meiner Meinung nach viel zu laut ist.
    Ja bei Fast RMX ist es echt heftig. Muss da zuerst immer die Lauststärke extrem runterschrauben.

  7. #7
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Also ich merke nix. Das Einzige, wo ich mich manchmal erschrecke, ist, wenn ich z.B. mir einen Blu-ray Film angesehen habe und dann auf TV schalte, dass der TV ohrenbetäubend laut ist. Aber zwischen den Spielen ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden