« 123 »
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das ist schon schade aber mMn auch nicht mehr.

    Ich frage mich eher, haben die das Gameplay abwechlungsreicher gemacht? Wird das Spiel umfangreicher als Teil 1? Wird die KI besser sein? Werden die Klassen sowie deren Fähigkeiten definierter sein? Muss man als Team besser zusammen arbeiten oder reicht es wieder nur draufzuballern? Wird das Loot gerechter und sinnvoller verteilt? Gibt es endlich eine gescheite Story, die auch erzählt wird?
    Als Destiny angekündigt wurde, war ich kurz davor es zu kaufen. Aber dann kamen alle diese Probleme auf, die mich davon überzeugt haben es handele sich hier um ein 08/15 Spiel mit Mega-Hype-Train. Da seh ich 30 FPS echt nicht als das Problem an.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    In manchen Genren sind 30fps einfach scheiße. Bei Shootern, Racern.... Allgemein Online Spiele wo man schnell reagieren muss und es eben wichtig ist, dass es extrem flüssig läuft.
    Obwohl ich Satz 2 zustimme, seh ich das anders:
    Der Grund: "Flüssig" ist keine Sache der rohen Frameanzahl (unter 20fps sieht das natürlich anders aus), sondern eher, wie konstant eine feste Zahl gehalten werden kann.
    Eine konstante Bildrate von 30fps würde ich bei einem Shooter jederzeit einer Bildanzahl von 60fps, die alle Paar Sekunden ein Paar Bilder verschluckt, vorziehen.

    Ansonsten: was Gaius schrieb.
    Destiny (Teil 1) hat auch nur 30fps (OMG, wie können die nur^^). Das ist aber bei weitem nicht die größte Schwäche des Spiels. Herumreiten auf irgendwelchen Zahlen ist natürlich um ein Vielfaches einfacher, weshalb ausgerechnet aus diesem vergleichsweise nichtigem Kritikpunkt ein viel zu großes Thema gemacht wird.


  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hat battlefield nicht auch 30 FPS?


  4. #14
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hat battlefield nicht auch 30 FPS?
    Nope, 60 FPS im Multiplayer sowie Singleplayer. Bei Uncharted 4 z.B. hat Naughty Dog einen ganz guten Kompromiss zwischen Singleplayer und Multiplayer gefunden. Im Multiplayer sind es 60 FPS und eine etwas niedrigere Auflösung und im Singleplayer sind es 30 FPS aber dafür mit mehr Details und 1080p.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    BF1 versucht in der single player campaign die 60fps "zu halten" und im Multiplayer meist so im Schnitt 45 sagt digital foundry was für die alte Mühle schon vollkommen okay ist

    denke mal das Bungie halt auf "Nummer sicher" geht bei der Performance ... bin auch gespannt wie viel später die PC Version kommt und was die % Anteile der Spieleranzahl angeht ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    BF1 versucht in der single player campaign die 60fps "zu halten" und im Multiplayer meist so im Schnitt 45 sagt digital foundry was für die alte Mühle schon vollkommen okay ist

    denke mal das Bungie halt auf "Nummer sicher" geht bei der Performance ... bin auch gespannt wie viel später die PC Version kommt und was die % Anteile der Spieleranzahl angeht ...
    Das mit den 45 FPS ist doch auch nicht mehr so aktuell bestimmt hat DICE Sweden das längst dahin optimiert, dass 60 zu halten sind.

  7. #17

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Battlefield 4 und Battlefront liefen ja auch schon mit 60 FPS. Ergibt bei solchen Spielen einfach Sinn, die Auflösung runterzuschrauben und die Framerate zu erhöhen. Call of Duty läuft schon seit Ewigkeiten mit 60 FPS.

  8. #18
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Battlefield 4 und Battlefront liefen ja auch schon mit 60 FPS. Ergibt bei solchen Spielen einfach Sinn, die Auflösung runterzuschrauben und die Framerate zu erhöhen. Call of Duty läuft schon seit Ewigkeiten mit 60 FPS.
    Obwohl man es bei Battlefront überhaupt nicht erkennt, für mich immer noch der bestaussehendste Online-Shooter.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Battlefield 4 und Battlefront liefen ja auch schon mit 60 FPS. Ergibt bei solchen Spielen einfach Sinn, die Auflösung runterzuschrauben und die Framerate zu erhöhen. Call of Duty läuft schon seit Ewigkeiten mit 60 FPS.
    Klar, fände 60fps auch besser. Bin ja auch eher ein Frame-Vertreter, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit Destiny 1 gut klarkam.


  10. #20

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich frage mich eher, haben die das Gameplay abwechlungsreicher gemacht? Wird das Spiel umfangreicher als Teil 1? Wird die KI besser sein? Werden die Klassen sowie deren Fähigkeiten definierter sein? Muss man als Team besser zusammen arbeiten oder reicht es wieder nur draufzuballern? Wird das Loot gerechter und sinnvoller verteilt? Gibt es endlich eine gescheite Story, die auch erzählt wird?
    Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Das Spiel hat erst vor ein paar Tagen erstes Gameplay-Material erhalten und wird auch nicht schon morgen erscheinen. Das nicht direkt alle Fragen und Themen behandelt und aufgeklärt werden, ist absolut verständlich. Auf manche Fragen wird man auch erst nach dem Release eine Antwort haben.

    Das ist aber bei weitem nicht die größte Schwäche des Spiels. Herumreiten auf irgendwelchen Zahlen ist natürlich um ein Vielfaches einfacher, weshalb ausgerechnet aus diesem vergleichsweise nichtigem Kritikpunkt ein viel zu großes Thema gemacht wird.
    Siehe oben, und dass das die größte Schwäche des Spiels sei, hat hier niemand behauptet. Das "ausgerechnet" dieser Kritikpunkt gerade im Fokus ist, liegt ganz einfach daran, dass die ersten Leute vor ein paar Tagen das erste Mal Hand anlegen durften bei dem Spiel. Das die Leute da nicht direkt Aussagen treffen können über Themen wie "Wie gut wird die Story?" oder "Wie ist das Loot verteilt?" oder "Wie umfangreich ist das Spiel?", ist doch nur logisch. Die FPS in einem Spiel ist dabei etwas, für dass man binnen kurzer Zeit ein Gefühl bekommen kann.

    Klar, fände 60fps auch besser. Bin ja auch eher ein Frame-Vertreter, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit Destiny 1 gut klarkam.
    Ja, wie gesagt, es ist sicherlich kein Dealbreaker, aber es wäre einfach spaßiger, angenehmer und schlichtweg besser. Ich glaube, darauf können wir uns einigen.

Ähnliche Themen

  1. Wii U Disc läuft und läuft und läuft
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 20:37
  2. Wii U Läuft mit Android?
    Von 3dsfan im Forum Nintendo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 03:26
  3. Auf der Wii läuft Linux....
    Von Captain Pickert im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:31
  4. WII Werbung läuft ...
    Von Flek im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 23:26
  5. Softwareentwicklung für PS3 und PSP läuft an
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden