« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Achja, ntower...
    1) Beenox hat nicht Infinity Ward sondern Raven Software bei Modern Warfare Remastered geholfen und
    2) Kein Wort davon, dass diese Verknüpfung mit einem Nintendo-Account (damals wohl noch via NNID) bereits vor über 2 Jahren auf callofduty.com aufploppte. (KLICK) Bekanntlich ist das damals bevorstehende Black Ops III niemals für eine Nintendo-Konsole erschienen...
    Ich meine gelesen zu haben, dass die Möglichkeit mit der Verknüpfung damals recht schnell wieder weg war, kann aber nichts genaueres dazu sagen.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob es jemals eine Kampagne des Deutschen Widerstandes in so einem Spiel geben wird? Gab ja viele Deutsche, die die Nazis sabotierten.
    Warum nur Widerstand? Warum nicht direkt Nazi spielen, um mal die andere Seite zu zeigen? Aber dein Vorschlag ließe sich damit ja prima kombinieren.

    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre mal was Neues, aber solange Amerikaner hinter der Entwicklung stecken wird daraus nie was - leider. Wir sind ja der ach so böse Deutsche....und die Amerikaner die Helden - deshalb keine Chance.
    Die haben es ja sogar geschafft, der Welt vozugaukeln, sie hätten den Krieg gewendet.
    Und in Battlefield 1 haben sie auch wieder so getan als wären sie relevant und haben im gleichen Zug dafür Hauptkriegspartei Frankreich aus dem Grundspiel getilgt. :eyeroll:

  3. #13
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum nur Widerstand? Warum nicht direkt Nazi spielen, um mal die andere Seite zu zeigen? Aber dein Vorschlag ließe sich damit ja prima kombinieren.
    Darauf würden sich direkt alle deutschen Medien stürzen und Fakten komplett verdrehen.

  4. #14
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Warum nur Widerstand? Warum nicht direkt Nazi spielen, um mal die andere Seite zu zeigen? Aber dein Vorschlag ließe sich damit ja prima kombinieren.
    Was läuft denn bei dir schief? Hast das in den falschen Hals bekommen? Es gab im Krieg nicht nur Unterstützer der Faschisten in Deutschland. Nicht nur Leute, die hinterher sagten "Wir hatten ja nichts, wir haben ja nichts gewusst". Es gab auch die, die die Zuggleise sprengten. Brücken unbrauchbar machten und im direkten Kontakt mit der französischen Resistance und den Briten standen. Und ganz ehrlich: Scheiß auf die Medien. Wenn die sich an etwas aufhängen wollen, dann machen die das. So oder so.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Was läuft denn bei dir schief? Hast das in den falschen Hals bekommen? Es gab im Krieg nicht nur Unterstützer der Faschisten in Deutschland. Nicht nur Leute, die hinterher sagten "Wir hatten ja nichts, wir haben ja nichts gewusst". Es gab auch die, die die Zuggleise sprengten. Brücken unbrauchbar machten und im direkten Kontakt mit der französischen Resistance und den Briten standen. Und ganz ehrlich: Scheiß auf die Medien. Wenn die sich an etwas aufhängen wollen, dann machen die das. So oder so.
    WTF? Ich glaube, du hast MEINEN Kommentar in den falschen Hals gekriegt. Das war kein Sarkasmus. Ich WILL den Krieg mal aus Sicht der Nazis/Mitläufer sehen. Und mit kombinieren meine ich, dass der Charakter des Spielers dann ja vllt die Falschheit der Ideologie erkennt und zu einem der von dir genannten Widerständler wird.

    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Darauf würden sich direkt alle deutschen Medien stürzen und Fakten komplett verdrehen.
    Ja, natürlich.
    Apropos: Ich frage mich, ob Activision endlich mal die Eier hat und eine ungeschnittene Version, also MIT Hakenkreuzen nach Deutschland zu bringen.

  6. #16
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Apropos: Ich frage mich, ob Activision endlich mal die Eier hat und eine ungeschnittene Version, also MIT Hakenkreuzen nach Deutschland zu bringen.
    Die "Eier" hatte schon Bethesda nicht mit Wolfenstein: New Order. Die wollen sich einfach die Diskussion ersparen und passen das halt daher für den bevormundeten Deutschen an, weil das deutsche Gesetz es so vorsieht. Das Medium Gaming wird immer noch nicht als Kunst erfasst wie Filme oder Bücher. Deshalb wird dafür keine Ausnahmeregel im Gesetz verankert.

    Richtig scheiße das alles. Nicht dass ich darauf abfahre, aber es gehört nun mal zur Immersion und Authentizität, wenn ich die Nazis plattmache, dass sie mit echter Garnitur herumstolzieren.

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Die "Eier" hatte schon Bethesda nicht mit Wolfenstein: New Order. Die wollen sich einfach die Diskussion ersparen und passen das halt daher für den bevormundeten Deutschen an, weil das deutsche Gesetz es so vorsieht. Das Medium Gaming wird immer noch nicht als Kunst erfasst wie Filme oder Bücher. Deshalb wird dafür keine Ausnahmeregel im Gesetz verankert.

    Richtig scheiße das alles. Nicht dass ich darauf abfahre, aber es gehört nun mal zur Immersion und Authentizität, wenn ich die Nazis plattmache, dass sie mit echter Garnitur herumstolzieren.
    Ne, das ist vollkommener Blödsinn. Es gibt keine gesetzliche Grundlage das zu verbieten. Und diese Kunst-Diskussion basiert nur auf einer vollkommen anderen Gerichtsverhandlung, die da aus dem Kontext gerissen wurde.

  8. #18
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, das ist vollkommener Blödsinn. Es gibt keine gesetzliche Grundlage das zu verbieten. Und diese Kunst-Diskussion basiert nur auf einer vollkommen anderen Gerichtsverhandlung, die da aus dem Kontext gerissen wurde.
    Und warum liest man ständig davon?

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Und warum liest man ständig davon?
    Weil's ein weit verbreiteter Irrglaube ist.
    Diese ganze Diskussion um verfassungswiedrige Symbole beruht auf einer Gerichtsverhandlung zu Wolfenstein 3D und das ist mittlerweile 25 Jahre her. Damals konnte die USK ja noch nicht mal eine Alterseinschränkung, sondern nur eine Empfehlung geben und Spiele waren damals auch noch nicht so anerkannt wie heute.
    Der Großteil der Juristen ist der Meinung, dass solch eine Verhandlung heutzutage ganz anders ausgehen würde.

  10. #20
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Und warum liest man ständig davon?
    Glaube Garo hat da recht. Ich meine Felix Fall (Geschäftsführer der USK) hat das in nem Interview bei den Bohnen auch mal so gesagt. Es hat halt bisher noch kein Publisher sich "getraut" bzw man spart sich Zeit und Kosten um das durchzuboxen. Da müsste einfach mal einer Vorreiter sein, dann würde es bei uns auch anders aussehen.

Ähnliche Themen

  1. Warum Call of Duty: WWII auch für Switch erscheinen könnte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 22:56
  2. Call of Duty: WWII offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 08:16
  3. Call of Duty 3
    Von manu_zero im Forum Nintendo
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 17:18
  4. Call of Duty 2
    Von linkfan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden