« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.049
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Glaube Garo hat da recht. Ich meine Felix Fall (Geschäftsführer der USK) hat das in nem Interview bei den Bohnen auch mal so gesagt. Es hat halt bisher noch kein Publisher sich "getraut" bzw man spart sich Zeit und Kosten um das durchzuboxen. Da müsste einfach mal einer Vorreiter sein, dann würde es bei uns auch anders aussehen.
    Ich glaub einige haben auch einfach kein Bock, dass die deutsche Presse diese dann als Nazis einstuft, die versuchen das Hakenkreuz zu popularisieren oder so...

  2. #22
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaub einige haben auch einfach kein Bock, dass die deutsche Presse diese dann als Nazis einstuft, die versuchen das Hakenkreuz zu popularisieren oder so...
    Was einfach nur traurig ist, wenn man das mal laut ausspricht
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #23
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich hab jetzt seit Call of Duty Modern Warfare jedes Call of Duty gezockt und besitze auch alle, bis auf Call of Duty World at War. Ich hab WaW zwar schon öfter gezock,t aber selber besessen hab ich es nie. Seit Ghosts geht es für mich Bergab mit der Serie, allerdings wurde seit Advanced Warfare der Singleplayer immer besser.

    Früher hab ich noch hunderte Stunden im Multiplayer verbracht, während ich heute eher den Singleplayer spiele und den Multiplayer nur einige male. Ich find der Singleplayer ist in CoD immer besser geworden.

    Auf WWII hätte ich übrigens auch mal wieder richtig Bock, da mich das Zukunftsszenario langsam nervt. Vielleicht hätte ich da auch mal wieder mehr Spaß im Multiplayer.

  4. #24

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wirklich Nazis zu spielen, würde ich für den falschen Weg halten. Ich habe mir aber immer gedacht, dass es interessant wäre, einen Wehrmachts-Soldaten in einem Trupp zu spielen, der keine überzeugten Nazis sind, sondern Opfer ihrer Zeit, während im Trupp eine negative und demoralisierte Sicht auf das Regime und den Krieg herrscht. Diese verschärft sich immer stärker, je länger die Wehrmacht von Niederlage zu Niederlage hechelt, ehe die Gegner sogar direkt in Deutschland einmarschieren.

  5. #25
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wirklich Nazis zu spielen, würde ich für den falschen Weg halten. Ich habe mir aber immer gedacht, dass es interessant wäre, einen Wehrmachts-Soldaten in einem Trupp zu spielen, der keine überzeugten Nazis sind, sondern Opfer ihrer Zeit, während im Trupp eine negative und demoralisierte Sicht auf das Regime und den Krieg herrscht. Diese verschärft sich immer stärker, je länger die Wehrmacht von Niederlage zu Niederlage hechelt, ehe die Gegner sogar direkt in Deutschland einmarschieren.
    Ich bezweifle mal, dass Activision sowas gut umsetzen kann. Das wäre etwas für einen Film oder eine Serie.

  6. #26
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    @Sasuke Die Singleplayer-Kampagne ist doch quasi schon ein Film, die Hälfte der 5-6 stündigen Kampagne werden sicher Cutscenes sein. Da wäre es doch kein Problem ein Paar Missionen aus Sicht der Deutschen mit reinzutun und diese in den Zwischensequenzen näher zu beleuchten.

    Wenn Activision das nicht kann, wer soll außer den CoD-Machern sowas umsetzen? DICE ist schon mal nicht in der Lage glaubwürdige und gute Storys zu schreiben. Zwar ist das herkömmliche B-Movie Unterhaltung mit bombiger Inszenierung, aber immerhin besser umgesetzt als was der Konkurrent abliefert.

  7. #27
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    WTF? Ich glaube, du hast MEINEN Kommentar in den falschen Hals gekriegt. Das war kein Sarkasmus.
    Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Aber eine Nazi Geschichte kann ich nicht vorstellen. Nicht, weil alle dagegen anstürmen würden, sondern weil die Rolle der Wehrmacht nun mal keine positive war.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #28
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    @Sasuke Die Singleplayer-Kampagne ist doch quasi schon ein Film, die Hälfte der 5-6 stündigen Kampagne werden sicher Cutscenes sein. Da wäre es doch kein Problem ein Paar Missionen aus Sicht der Deutschen mit reinzutun und diese in den Zwischensequenzen näher zu beleuchten.

    Wenn Activision das nicht kann, wer soll außer den CoD-Machern sowas umsetzen? DICE ist schon mal nicht in der Lage glaubwürdige und gute Storys zu schreiben. Zwar ist das herkömmliche B-Movie Unterhaltung mit bombiger Inszenierung, aber immerhin besser umgesetzt als was der Konkurrent abliefert.
    Von den derzeitigen Größen im Ego-Shooter-Genre schafft das niemand. Das Setting ist nichts für einen Spiel, da müsste wenn jemand ran, der etwas von Charakterentwicklung und Storytelling versteht und das gibt es in den Genre meiner Meinung nach bislang nicht.

  9. #29
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Von den derzeitigen Größen im Ego-Shooter-Genre schafft das niemand. Das Setting ist nichts für einen Spiel, da müsste wenn jemand ran, der etwas von Charakterentwicklung und Storytelling versteht und das gibt es in den Genre meiner Meinung nach bislang nicht.
    Da gehe ich mit dir.
    Dontnod, Naughty Dog würden mir spontan einfallen, die könnten sich daran mal versuchen.

    Ich denke, ein stückweit liegt es auch an der Spiellänge, dass es eine gewisse Zeit braucht um einer Geschichte einen roten Faden und den Charakteren tiefe zu geben.

    Edit: Valve hat mit Half-Life bewiesen eine interessante Geschichte zu erzählen und das sogar nur über das Gameplay.
    Geändert von Hidalgo (22.05.2017 um 22:09 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Es geht dabei um keine cineastische Verblödung, wie es viele heutige Spiele machen. Man sehe sich beispielsweise Call of Duty 2 an, wie z.B. in der Russland-Kampagne mit ganz wenig Mitteln eine Atmosphäre aufgebaut wird. Der Fokus sollte dabei, meiner Meinung nach, darauf liegen, nicht "unkommentiert" Wehrmachtssoldaten zu spielen.

    Unabhängig davon, habe ich mittlerweile tierisch Bock auf das Spiel. Werde mich ordentlich reinfuchsen, wie zu guten, alten MW2-Zeiten.

Ähnliche Themen

  1. Warum Call of Duty: WWII auch für Switch erscheinen könnte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 22:56
  2. Call of Duty: WWII offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 08:16
  3. Call of Duty 3
    Von manu_zero im Forum Nintendo
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 17:18
  4. Call of Duty 2
    Von linkfan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden