« 123 »
  1. #11
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    PG ist sehr durchwachsen, darum erwarte ich erstmal wenig.
    Bringt aber ja auch nichts zu spekulieren solange man noch gar nichts weiß

    @Sasuke: was verstehst du unter "Gundam-look"?
    Das Spiel war ja bewusst wie die alten Serien gehalten.
    Ich kenne die alten Teile nicht und deshalb sieht das Dpiel für mich wie ein Gundam aus

  2. #12
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dir deren Gurken wie Starfox Zero, Transformers, Turtles und Korra auch so gut gefallen haben.


    Man darf den metascore nicht so genau nehmen, man kann damit aber ganz gut Gurken von guten Games unterscheiden.
    Einem freund von mir gefällt star fox zero sehr gut. Ich selber habe es nicht, bin aber bis auf adventures und assault auch kein großer sf fan. und korra hab ich gestern sogar nochmal gespielt.
    Auch wenn es kein so super spiel ist, gefällt es mir sehr gut. Ich mag aber die beiden serien auch sehr gern. Und von allen avatar-games die ich gespielt habe, ist das noch das beste.

    Ich habe mich noch nie für metascore interessiert, wenn es darum ging ein spiel zu kaufen. Ich glaube bei 99% meiner spiele hab ich auch nie nachgesehen.
    Und als ich mal so nebenbei mitbekommen habe, dass has-been heroes einen MS von 50 hat, war mir sowieso klar was man auf metascore geben kann
    Geändert von Brelir (23.05.2017 um 15:34 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Kommt ganz einfach auf's Team an. PlatinumGames ist nicht gleich PlatinumGames. Das Studio ist nicht soo klein, wie viele meinen. Kamiya hat mich bisher nie enttäuscht – weder bei Platinum noch davor (zumindest die Titel, die ich kenne). Ansonsten habe ich bisher nur über Legend of Kora (oder so) Schlechtes gehört. Vor allem geht es hier aber um eine neue Marke. Also vermutlich kein Activision-Lizenz-Kram, sondern etwas Platinum-eigenes. Auch möglich, dass ich nicht viel Schlechtes gehört habe, da mich die Lizenz-Spiele alle Null interessiert haben – einfach von der Marke her.
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    [...] dieses furchtbare neue Ninja Turtles-Spiel und dieser eine Transformers-Ableger im Gundam-Look ist glaube ich auch von denen.
    Über letzeres habe größtenteils gutes gehört. Und Star Fox war PG nicht allein. Hier hatte mit Sicherheit Nintendo mehr zu tun bzw. vor allem das letzte Wort.
    Abgesehen davon ist Star Fox Zero gut. Nicht hervorragend oder großartig – einfach gut.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Man darf den metascore nicht so genau nehmen, man kann damit aber ganz gut Gurken von guten Games unterscheiden.
    Aber auch nur, wenn's mit dem eigenen Geschmack/der eigenen vorgefertigten Meinung übereinstimmt.
    Andernfalls wäre so mancher Titel, der hier oft als "Gurke" bezeichnet wird, keine Gurke.
    Geändert von Balki (23.05.2017 um 16:36 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das Problem am Metacritic-Score ist, dass zu viele Menschen nicht verstehen, wie man diesen interpretieren soll bzw. was dieser aussagt.

    Für mich eine der stärksten Spieleschmieden im Geschäft, bin immer gespannt, was da als nächstes kommt.

  5. #15
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Wobei auch wieder "kein gutes Spiel" =/= "darf keiner gut finden." ist. Kann doch durchaus sein, dass gemessen an gewissen Parametern wie z.B. Leveldesign, Gameplay, Story, Soundtrack ein Spiel einfach nicht gut ist, trotzdem kann man damit durchaus Spaß haben. Z.B. Duke Nuke Forever...Schon murks das Spiel, aber man kann mit Kacke werfen

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #16
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Ich fand das Transformers Spiel sogar sehr unterhaltsam, gerade das Kampfsystem war super. Turtles und Korra waren nicht wirklich gut, aber das war ja auch Auftragsarbeit, hinter der vermutlich ein Zeitdruck stand. Schnell gemachtes Geld für Platinum. Ansonsten mochte ich Bayonetta, Vanquish, Metal Gear Rising, Bayonetta 2 und NieR Automata sehr, letzteres spiele ich aktuell noch. Wonderful 101 traf einfach nicht meinen Geschmack und Anarchy Reigns hab ich nie gespielt. Und bei Star Fox haben sie ja auch "nur" ausgeholfen.

    Ich erwarte von Platinum Games also eigentlich immer sehr gute Titel, wenn sie mal nicht für Activision arbeiten.

  7. #17
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dir deren Gurken wie Starfox Zero, Transformers, Turtles und Korra auch so gut gefallen haben.
    Wie schön du erstmal nur die Spiele mit ner fremden IP rauskramst und versuchst mir eine Meinung dazu zu unterstellen.

    For the record:
    Film/Serien/Comic-Verspielungen funktionieren wirklich nur ganz selten. Solche Spiele zählen wohl bei den wenigsten Entwicklern/Publishern/Spielern als Präsenzbeispiele. Und bei mir ebenso nicht.

    Abgesehen von Anarchy Reigns, Infinite Space und Nier:Automata habe ich alle (eigenen) IPs gespielt und gemocht.
    Von daher kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass "der Großteil der Titel meinen Geschmack treffen" (sic).
    Über Geschmack muss man einfach nicht diskutieren. Bitte lass es einfach.


  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Wie schön du erstmal nur die Spiele mit ner fremden IP rauskramst und versuchst mir eine Meinung dazu zu unterstellen.

    For the record:
    Film/Serien/Comic-Verspielungen funktionieren wirklich nur ganz selten. Solche Spiele zählen wohl bei den wenigsten Entwicklern/Publishern/Spielern als Präsenzbeispiele. Und bei mir ebenso nicht.

    Abgesehen von Anarchy Reigns, Infinite Space und Nier:Automata habe ich alle (eigenen) IPs gespielt und gemocht.
    Von daher kann ich mit gutem Gewissen behaupten, dass "der Großteil der Titel meinen Geschmack treffen" (sic).
    Über Geschmack muss man einfach nicht diskutieren. Bitte lass es einfach.
    Hahaha, so funktioniert das aber nicht, HeyDay.
    Erstmal hab ich dir nix unterstellt, sondern nur gesagt, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass das der Fall ist. Abgesehen davon hast du gesagt:
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Platinum Games hat ja bisher immer gute Spiele gemacht.
    Ich weiß nicht, ob sich die Definition von "immer" vor kurzem geändert hat, falls dem aber nicht so ist, implizierst du damit ja, dass Turtles: Mutants in Manhattan ein gutes Spiel ist. Nur weil es auf einer anderen Lizenz basiert, gibt's da ja nicht plötzlich einen anderen Wertungsmaßstab. Abgesehen davon hat die TMNT-Marke ein paar ziemlich geile Spiele hervorgebracht.

  9. #19
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hätte ich gewusst, dass du aus dem Busch springst und versuchst mich mit einem Wort zu erhängen, dann hätte ich das "immer" selbstverständlich in ein vageres, unanfechtbares Wort geändert.
    Me aculpo


  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Me aculpo
    Ich glaube, das heißt "Mea culpa", wenn ich nicht irre.
    btw: Hättest du ein anderes Wort benutzt, wäre ich gar nicht erst "aus dem Busch" gesprungen.
    Geändert von Garo (23.05.2017 um 21:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Platinum Games arbeitet an einem weiteren Action-RPG
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 13:24
  2. Platinum Games arbeitet an einem Teenage Mutant Ninja Turtles-Titel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 20:36
  3. Platinum Games arbeitet mit Nintendo EAD an Star Fox Zero
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 11:22
  4. Square Enix und Platinum Games arbeiten an einem neuen NieR
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 20:03
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden