« ... 456
  1. #51
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Naja, drei Spiele sind für mich jetzt nicht unbedingt "eine Menge" . Aber stimmt schon, sind einige interessante Sachen dabei. Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir. Die Zukunft macht Lust auf eine Switch, aber aktuell brauche ich sie noch nicht. Außer The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es zurzeit keinen Titel, der für mich sonderlich interessant wäre. Bis zum Ende des angesprochenen Halbjahres kamen Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2 und (hoffentlich) MH XX dazu - für mich sind eigentlich vier Spiele immer noch zu wenig, um den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen. Ich nehme aber an, dass ich bis dahin aber einem Impuls nachgebe .
    Also im Vergleich zur Wii U ist das eine Menge.
    Jedenfalls was mich angeht, weil ich die meisten flachen und simplen Games von Nintendo nicht mehr sonderlich leiden kann. Da ist, wenns hochkommt, mal ein gutes Spiel in einem halben Jahr erschienen. Hochkaräter mit mehr Tiefe wie ein "echtes" 3D Mario und nicht wie almost-2D-Mario-World waren auf der U eben echt rar und jetzt scheinen innerhalb eines halben Jahres mehrere zu kommen. Wenn man das hochrechnen würde auf ~5 Jahre Lebenszeit wären wir schon bei rund 30 top "Nintendo" (Anführungszeichen weil MH) Titeln: und allesamt nicht so mickrig wie das Xte 2D Jump 'n Run oder amiibo Festival, Starfox Zero etc.

    Da könnte man ein Mario Party mit getrennten Charakteren unterbringen, ein F-Zero mit guter Grafik und Online-Modi, Metroid Prime mit lokalem Multiplayer à la Hunters oder auch Online, Xenoblade 3 oder Xenoblade X 2, ein weiteres Monster Hunter, ein paar noch unbekannte Third Party Games oder von Nintendo gepublishte Games wie Bayonetta 3, etc. pp.

    Die Switch ist zur Zeit halt echt schwach, aber ich sehe ihr Potential ins Rollen zu kommen.

  2. #52
    Avatar von Brixo125
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    276
    Monster Hunter auf der Switch schön und gut, aber mir wäre ein komplett neuer Teil wie MH5 viel lieber gewesen :/ Fand es schon auf der Wii U etwas schade, dass es nur ein MH3U wurde und kein MH4. (Oder MK8Deluxe statt MK9). Mir gefällt diese Schiene ganz und gar nicht, vor allem wenn die Spiele noch relativ frisch sind und man die Erstversion schon ausgiebig gespielt hat (was bei mir halt zutrifft).

  3. #53
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Im Falle der "Wiederverwertung" von WiiU-Spielen auf der Switch liegt dem ganz einfachen Grund nahe: Eigene Nachfolger brauchen längere Entwicklungszeiten und weil warten doof ist, bringt Nintendo zur Überbrückung die besten Spieler nochmals. Einerseits weil es nicht viele Verkaufte Exemplare des jeweiligen Spiels gab, da geringe Hardware-Basis und Nintendo es verschlust hat die Spiele zeitnahe zu veröffentlichen - war ziemliche Ebbe zwischendurch.
    Andererseits stiegen jetzt Neukunden ein bzw. ehemalige Nintendo-Fans sind zurückgekehrt, und die konnten diese Spiele nicht spielen. Jetzt kann man natürlich sagen, warum haben die sich nicht einfach eine WiiU gekauft. Gibt viele Gründe die dafür sprechen. Die einen missfällt das Design, die Funktion, andere hielten die WiiU für eine erweiterte Wii, weil Nintendo es verbockt hatte richtig zu kommunizieren. Der Flop war vorprogrammiert.

  4. #54
    Avatar von Brixo125
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    276
    Ju, warum man so etwas macht, kann ich mir schon denken, da eine Wiederaufwertung weniger aufwendig ist als ein komplett neuer Nachfolger, aber trotzdem höchstwahrscheinlich viele Einnahmen bringen wird. Also quasi "leicht verdientes" Geld. Natürlich gibt es welche, die die Erstversion nicht oder nur sehr wenig gespielt haben und sich jetzt auf das kommende MH auf der Switch freuen (haben hier ja schon welche bestätigt). Aber ich denke, viele dieser Menschen hätten auch nichts dagegen, wenn stattdessen gleich ein ganz neuer Nachfolger kommen würde. Doch da wird die Entwicklungszeit wohl echt eine große Rolle spielen, leider :/

  5. #55
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    Ju, warum man so etwas macht, kann ich mir schon denken, da eine Wiederaufwertung weniger aufwendig ist als ein komplett neuer Nachfolger, /
    Nicht unbedingt, Ports können tatsächlich aufwendiger sein als komplette Neuentwicklungen. Gerade wenn sich die Architekturen grundlegend unterscheiden kann es unter Umständen ein Riesenaufwand werden, das Spiel auf die neue Hardware anzupassen. Mario Kart 8 als Vergleich macht da schon eine Ausnahme, erkennt man ja auch daran, dass es technisch einwandfrei ist (bis auf den Online-Modus). Daraus folgend geben sich viele Spielschmieden oft sehr wenig Mühe für Portierungen, weil der Aufwand zur Rentabilität zu "groß" ist oder sie keinen Markt dafür sehen, die die Spiele in der Regelmäßigkeit spielt. Grundsätzlich betrifft das nicht alle. Electronic Arts oder auch andere große Spielkonzerne machen genug Asche, dass es fast egal ist, ob sich ein Spiel auf einem Gerät nicht rentiert. Doch denen schert das kein bisschen wert auf Portierungen zu legen, weil es sich aus deren Sicht nicht lohnt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 20:30
  2. Monster Boy and the Cursed Kingdom erscheint offenbar für die Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 15:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 12:23
  4. Monster Hunter 3G erscheint für Nintendo 3DS *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 00:26
  5. Monster Hunter G erscheint für Wii
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden