12 »
  1. #1

    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    9

    Abstand der JoyCons an der Switch

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage. Ist bei euch der Abstand bei angebrachten JoyCons zur Switch auf beiden Seiten gleich? Bei mir ist rechts mehr Abstand als links. Der linke steht an und der rechte hat etwa 1mm Abstand... Hab auch andere JoyCons und da ist es das gleiche. Wie ist das bei euch?

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Frag sowas hier bloß nicht

  3. #3

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Geht ja nich darum, dass irgendwelche Mängel hier "totgeschwiegen" werden sollen.
    Aber man hat einfach den Eindruck, dass hier der ein, oder andere seine Switch auf Hundertstel mm Untersucht, was, mit Verlaub, absoluter Bullshit ist!
    Scheißt sich beim Auto, oder bei Möbeln jemand wegen nen Spalt von 1mm ein? Oder ner "Wölbung", die mit Hausmitteln kaum messbar ist? Und obendrein wird's dann noch so dargestellt, als müsse jeder diese Mängel haben und man müsse die nächste Revision abwarten, bis man eine brauchbare Switch bekommen kann.

  4. #4

    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    9
    Gaaanz ruhig. Ich untersuche meine Switch nicht so sehr, aber da ich aufgrund mehrerer anderer Dinge gezwungen sein werde sie nochmal einzusenden, wollte ich das gerne kontrollieren. Und wäre es kaum bemerkbar, würde ich ja nicht nach fragen

    Klar könnte ich darüber hinwegschauen, aber ich sehe es nicht so, dass ich auf eine zweite Revision warten sollte, um eine ordentliche Konsole der ersten Revision zu erhalten

  5. #5
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    @InpureD Das bezog sich ganz klar auf gummimann, der pausenlos Mängel melden will.

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    @InpureD Das bezog sich ganz klar auf gummimann, der pausenlos Mängel melden will.
    Genau. Und das ist hier in diesem Forum bei manchen Usern nicht erwünscht. Das habe ich mittlerweile verstanden und werde keinerlei negative Äußerung über die Nintendo Switch in Form von Mängelberichten oder Erfahrungen mehr anbringen.

    Ich frage mich, ob manche hier privat mit ihren Mitmenschen auch so umgehen bzw. kommunizieren...

  7. #7
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    @gummimann Hey Kumpel, ich hab nix gegen dich. Aber man kann es auch wirklich übertreiben. Den letzten Mangel, den du angabst, hätte man sich auch sparen können. Ich mein, du sagtest ja selber, diese Verkrümmung wäre halb so schlimm und störe dich gar nicht. Doch wieso muss das in zwei Threads breittreten? Demzufolge muss man sich nicht wundern, dass die anderen schon gereizt auf dich reagieren. Grade zuletzt im Pro-Controller-Thread, der aufgrund dieser geschlossen wurde.

  8. #8

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    @gummimann Hey Kumpel, ich hab nix gegen dich. Aber man kann es auch wirklich übertreiben. Den letzten Mangel, den du angabst, hätte man sich auch sparen können. Ich mein, du sagtest ja selber, diese Verkrümmung wäre halb so schlimm und störe dich gar nicht. Doch wieso muss das in zwei Threads breittreten? Demzufolge muss man sich nicht wundern, dass die anderen schon gereizt auf dich reagieren. Grade zuletzt im Pro-Controller-Thread, der aufgrund dieser geschlossen wurde.
    Ich wollte die Verformung in den "Switch verformt sich durch Wärme"-Thread verschieben. Leider ging dabei irgendwas schief, weshalb der Beitrag in beiden Thread existierte. Das passiert halt mal, wenn man nebenbei im Dorf-Handynetz (Edge) versucht Beiträge zu verschieben. Dafür hatte ich mich auch entschuldigt!

    Zum Pro Controller: das ist ein klares Problem im Layout-Design des Steuerkreuzes. Im Kundenservice von Nintendo wusste man davon schon, man hat bisher aber keine Lösung. Es ist JEDER PRO Controller betrofffen. Mag sein, dass aufgrund kleiner Fertigungstoleranzen der eine ein wenig "besser" geht, als der andere.
    Meine Lösung dazu (Iso-Band) habe ich bereits gepostet und dachte damit zu den Leuten, denen das auch stört, zu helfen. Stattdessen gabe es Anfeindungen.

    Ich kenne so ein Verhalten und einen solchen Umgangston, den hier manche an den Tag legen, irgendwie nur aus Foren udn glaube nicht, dass diese Leute auch privat ihre Mitmenschen sofort angehen oder als "lächerlich" bezeichnen. In der Anonymität des WWW scheint so mancher zu denken, dass Umgangsformen ignoriert werden können.

    Nur zum Verständnis:
    Wenn ich einen Mangel äußere, ist das ein subjektiver Fakt und kein persönlicher Angriff gegen irgendeinen der glücklichen Switch-Besitzer. So wird es hier aber anscheinden von manchen Usern sofort aufgefasst. Die Switch ist ein Gegenstand und nicht das eigene Kind.
    Geändert von gummimann (29.05.2017 um 11:42 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    @InpureD
    Wackelt der rechte Joy-Con bei dir, wenn du ihn an der Switch befestigt hast? Das würde dafür sprechen, dass der Abstand und das Wackelproblem zusammenhängen.

  10. #10

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    @gummimann: Niemand hier (behaupte ich mal) hat ein Problem mit dir persönlich. Aber wenn jemand (egal ob im Internet oder im Reallife) angeblich schon 5 oder mehr Switch Konsolen hatte, jeden einzelnen Fehler hatte, den es auch nur geben könnte und keine Konsole ok war, dann wirkt das einfach ab einem gewissen Punkt seltsam. Das musst du doch auch zugeben. Speziell, da sich deine Posts teilweise so lasen, als ob jeder diese Probleme haben muss und die Switch allgemein schlecht verarbeitet ist etc blabla.

    Wenn dann zusätzlich noch ein Thread zu einem Problem erstellt wird, obwohl du das Produkt gar nicht besitzt (Pro Controller), setzt das dem ganzen halt noch die Krone auf. Das driftete halt wirklich schon ins Bashing und Trolling ab. So kam es bei uns jedenfalls an. Zumindest bei mir. Versetz dich halt mal in unsere Lage. Da würdest du das vermutlich auch nicht anders sehen.

    Und auf deinen Bildern von deinen Problemen hat man halt teilweise selbst keine großen Probleme erkennen können. Da scheinst du halt sensibler zu sein als viele andere.

    Deshalb solltest du da die Reaktionen der anderen User eigentlich schon nachvollziehen können. Dass der Umgangston von manchen dann zu wünschen übrig lässt ist dann wohl dem Internet geschuldet. Aber du wirst einfach damit leben müssen, dass da in Zukunft hier und da gestichelt wird.
    Geändert von ReeN (29.05.2017 um 13:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. (Switch Grau) Joycons wackeln?
    Von SeaStone im Forum Nintendo
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 17:31
  2. Nintendo Switch Bundle mit 1-2-Switch?
    Von Pikarobbi im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 07:58
  3. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 17:48
  4. New 3ds Xl zu großer Abstand?
    Von lars111 im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden