1. #1
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB

    News bestehend aus Videos

    Hallo liebe Community und liebes NO Team,

    Mir fallen mehr und mehr News auf, die nach einer kleinen Einleitung (eher einem Teaser) direkt ein Video verlinken.
    Ein Beispiel wäre hier:

    http://nintendo-online.de/podcast/29...-preview-event

    Vielleicht bin ich zu alt aber diese Praxis missfällt mir etwas.
    Mein Rechner läuft in der Regel ohne Ton, was in der Regel Videos etwas unverständlich macht aber auch ganz allgemein beziehe ich Infos ungern aus Video-Quellen.

    Aus diesem einfachen Grund wollte ich einmal Nachfragen ob ich mich als einziger davon in meinem News-Stöbern gestört fühle??
    ...und entsprechend den Antrag stellen, dass Video-News in Zukunft zumindest eine kleine Inhaltsangabe (abgesehen von Titel und Teaser) bekommen.

    Ich vermute mal, dass dies auch etwas mit Partnerschaften zu Video-Angeboten zu tun hat, die nachvollziehbarer weise klicks auf ihre Videos wünschen, aber im sinne von Konstuktivem Feedback wäre es doch sicher auch gut für die Redaktion, zu wissen, falls diese Meldungen übel aufstoßen

    Danke fürs Lesen
    ~Einstein

  2. #2
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Hi,

    das von dir angeführte Beispiel ist etwas unglücklich gewählt, da es sich immerhin um unsere aktuelle Podcast-Episode handelt. Ich kann aber dennoch nachvollziehen, was du meinst.

    Persönlich bemühe ich mich immer den Inhalt eines Videos zumindest zu umreißen, sodass der Text auch alleine stehen kann. Das ist immer dann der Fall, wenn das Video im Mittelpunkt steht. Also meist wenn es um Ankündigungen geht. Oft setzen wir Videos aber auch gerne als weiterführende Informations-Quelle, ohne dass das Video in direktem Zusammenhang mit dem News-Inhalt steht; da macht das dann weniger Sinn.

    Ich werden das dem Team noch einmal nahelegen in Zukunft näher zu beachten. Vielen Dank so weit erst einmal für deine Kritik!

  3. #3
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    In dem Link den du mitgegeben hast macht die Art der Präsentation in meinen Augen schon Sinn. Dort geht es darum, dass verschiedene Leute ihre Eindrücke zu Arms schildern und dabei auch über das Spiel diskutieren. Auch wenn ich mir diesen Podcast speziell etwas kürzer und knackiger gewünscht hätte, finde ich es so authentischer und interessanter als eine Diskussion irgendwie in einem Fließtext zu verfolgen.

    Auch sonst finde ich die Reportagen, Reviews und News hier auf NO sehr ansprechend gestaltet und empfinde einen abwechslungsreichen Mix aus Texten, Videos und Podcasts als positiv.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gerade bei Podcasts ist es ja auch hervorgehoben:
    podcast.JPGScreenshot_20170529-124754.jpg
    Ergo kann man die schon auf den ersten Blick als solche erkennen und brauch gar nicht draufzuklicken, wenn man gerade keinen Ton hat. Aber wie die anderen schon sagten, ist es einfach ein schlecht gewähltes Beispiel.
    Du meinst wohl eher, dass alle Video-News so wie dieser sind:
    Rasanter Trailer zu Cars 3: Driven to Win stellt die Modi vor
    Da steht ja unter dem Video ordentlich, worum es in besagtem geht.

Ähnliche Themen

  1. NEWS: Neue Videos zu Prince of Persia
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 22:31
  2. NEWS: 5 Videos zu dem Action Kracher 2004!
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2003, 23:31
  3. Neue News und Videos von massig Spielen
    Von Cubillio im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden