« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Jetzt, 20 Jahre später muss Nintendo die Produktionsmenge erhöhen und das Produkt mit Flugzeugen statt mit Schiffen verschicken, damit die Konsole schneller in den Laden kommt.
    Von wegen künstliche Verknappung, Metroidlarve. Das macht bei Hardware-Verkäufen keinen Sinn, wenn sie künstlich die Produktionsmenge niedrig halten, woher soll dann der Gewinn durch Software reinkommen, wenn die Hardware-Basis zu klein ist? Und dieser Effekt "Das zu bekommen, was der andere nicht hat" spielt sich auch nur in den Gedanken der meisten wieder, die darin so etwas wie eine Marketingstrategie sehen.

    Und zu guter letzt, die obige Stelle des Zitates, welche ich mit rot markiert habe. Warum sollte es Nintendo es für nötig halten, die Konsolen schneller über den Flugweg zu verschicken, wenn sie doch nach deiner Meinung, gar nicht wollen, dass zu viele verkauft werden. Um diesen gewissen Effekt aufrechtzuerhalten? Über den Seeweg reicht es doch allemal.

  2. #12
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    In den letzten Jahren is dass immer heftiger geworden - dass sich Privatleute konsolen wie Nes classic mini oder switch oder eben LE's kaufen nur um sie dann teurer weiterzuverkaufen. Gut dass es bei manchen Limitierten Auflagen doch dann nicht so limitiert zu geht ^^ . Hoffe sie kommen gut nach mit der Produktion, damit sich dass auch mal normalisiert.

  3. #13

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Welches Unternehmen ob jetzt mit oder ohne Aktien ist denn nicht "Geldgierig"? Keins sonst würden sie auf langer Sicht nicht überleben. Vor allem frage ich mich gerade was der Anlass für diesen Kommentar ist. Denn dass eine Firma ihr Produkt verkaufen will hat ja nichts mit Geldgier zu tun.
    Der Anlass für den Kommentar war mein Vorredner der schrieb Nintendo ist doomed.

    Was die Unternehmen betrifft fällt mir direkt Tesla ein. Nintendo auch bis vor 5 Jahre. Ansonsten gibt es mit Sicherheit noch ne Menge mehr.
    Es gibt nen Unterschied zwischen "Gewinn machen um das Unternehmen zu erhalten" und "maximalen Gewinn auf Kosten der Kunden" machen.
    Ersteres ist Nachhaltig. Letzteres sorgt dafür das irgendwann Kunden wegbrechen. Nicht gleich, denn die meisten müssen noch lange ihre Sucht befriedigen, egal was es kostet, aber langfristig schon.
    Nicht umsonst gehen große Firmen wie Microsoft und EA langsam wieder andere Wege. Gerade EA was immer verschrien wurde ist auf einem sehr guten Weg.

  4. #14
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Gerade EA was immer verschrien wurde ist auf einem sehr guten Weg.
    Was macht EA denn anders als in vergangenen Jahren? Das ist kein Angriff sondern eine ernstgemeinte Frage, ich weiß es einfach nicht

  5. #15
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Erstmal soll EA was liefern, dann kann man darüber urteilen, ob sich da was verändert hat.

  6. #16
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich kann virus mit der Unterscheidung nur zustimmen; im Grunde genommen handelt es sich hierbei um kurzfristige vs. langfristige Profitstrategie. In den letzten Jahren hat sich Nintendo eben von kundenorientierter Firmenpolitik ("Nintendo Seal of Quality" :P) zu einer Cashgrab Firmenpolitik entwickelt. Sieht man mit Fire Emblem DLC, nun extrem überteuerter Peripherie, sowie Spielen die unfertig rauskommen und später erweitert werden (MK8D), einem Haufen trashiger Spiele und amiibo.

    Allerdings sind mir all die kleinen "Gemeinheiten" nicht so wichtig, solange Nintendo wieder dafür sorgt, dass auch gute alte Nintendogames an den Mann (und die Frau) kommen und was das angeht bin ich zur Zeit hoffnungsvoll. E3 wird dann hoffentlich zeigen, ob die Hoffnungen erfüllt werden oder nicht. Denn wenn jetzt einfach nur Clips gezeigt werden zu bekannten Spielen, ein amiibo Festival 2 und zwei 2D Jump 'n Runs gezeigt werden, dann siehts schlecht aus. Zumindest für mich.

  7. #17

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    ...Was die Unternehmen betrifft fällt mir direkt Tesla ein.....
    An Tesla sollte man sich in Punkto Nachhaltigkeit vielleicht nicht orientieren

    https://www.google.de/amp/www.spiege...48397-amp.html

  8. #18

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Was macht EA denn anders als in vergangenen Jahren? Das ist kein Angriff sondern eine ernstgemeinte Frage, ich weiß es einfach nicht

    - EA hört im Moment mehr auf die Fans, beispielsweise sind sie mit Battlefront 1 relativ auf die Schnauze gefallen was man an dem Hate gemerkt hat, Battlefront 2 soll viele bemängelte Sachen verändern, z.B. Singleplayer und mehr Content enthalten
    - wagen Experimente wie kostenlosen DLC (Beispielsweise Titanfall 2)
    - auch der Wechsel von Battlefield modern auf Battlefield 1 mit erstem Weltkrieg war durchaus ein Risiko was ich Ihnen hoch anrechne, auch wenn ich weiterhin nichts kaufe
    - die Kommunikation hat sich geändert - beispielsweise "EA hätte sich bessere Bewertungen bei ME-A gewünscht", und nicht "die sind nur zu doof die Qualität unserer Spiele anzuerkennen"
    - sie wollen wieder mehr Spiele für die Switch entwickeln
    - sie entwickeln wieder neue Marken

    insgesamt ist es einfach ein Gefühl was sich in letzter Zeit bei mir eingestellt hat wenn ich die Nachrichten bezüglich EA lese, klar gibt es unter jeder Meldung weiterhin natürlich die Message "ach ob das stimmt was die wieder ankündigen" und genauso denke ich in 90% der Fälle weiterhin, immerhin haben Sie jahrzehntelang Ihren Ruf geschädigt, aber EA liefert mir immer mehr Anzeichen, dass Sie tatsächlich auf einem nachhaltigeren Weg sind. Gerade solche Sachen wie kostenloser DLC bei Titanfall 2 geben mir zu denken.
    Sicherlich werden Sie auch weiterhin Ihre Moneygrabber behalten wie die ganze EA-Sports Serie, aber Sie wagen Experimente und das kommt nach und nach gut an. Wir werden sehen, wie die Sache in 3 Jahren aussieht.

  9. #19

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren is dass immer heftiger geworden - dass sich Privatleute konsolen wie Nes classic mini oder switch oder eben LE's kaufen nur um sie dann teurer weiterzuverkaufen. Gut dass es bei manchen Limitierten Auflagen doch dann nicht so limitiert zu geht ^^ . Hoffe sie kommen gut nach mit der Produktion, damit sich dass auch mal normalisiert.
    http://www.das-dass.de

  10. #20
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Seine Gregheit versucht sich am grammatikalischen "Nazifizieren" .

Ähnliche Themen

  1. Die Demos auf Nintendo Switch haben keine Limitierungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.03.2017, 08:09
  2. Produktionsmenge von Nintendo Switch soll erhöht werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2017, 20:35
  3. Koei Tecmo soll Nintendo Star Fox Warriors vorgeschlagen haben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 02:56
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.08.2014, 11:57
  5. Nintendo erhöht Produktionsmenge
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden