« 12

Thema: Lost Sphear

  1. #11
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Also auf der Switch war I am Setsuna mmn schon ziemlich oft im Sale. Vor ein paar Tagen hat es afaik so um die 20€ gekostet, weiß nicht ob es immer noch reduziert ist
    Okay, das kann gut sein. Habe hauptsächlich beim PSN geschaut. Ist aber super für die Switch-Leute.


    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich bin gerne bereit für Spiele die mich 30+h unterhalten dementsprechend auch mehr zu Zahlen. Die Demo habe ich nun nicht getestet aber das Ding ist seit Bekanntgabe schon bestellt.
    Wenn ich richtig sehe, besitzt du eine PS4 und einen 3DS und hast dadurch Zugriff auf sehr gute bereits erschienene und kommende JRPG. Selbst wenn man sich primär auf "rundenbasierte" konzentriert, gibt es da wesentlich bessere Vertreter für das gleiche Geld. Kann dir wirklich nur empfehlen, die Demo auszuprobieren, bevor du dir das Spiel zum Vollpreis kaufst.

  2. #12

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Wieso soll das Spiel nicht das Geld wert sein? Was ist daran schlecht?

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja also "schlecht" klingt sicherlich übertrieben

    aber für ein 50€ (steam/ps4/switch) Spiel kann man sicherlich mehr erwarten als :
    - freche 1:1 Grafik vom Vorgänger nur ohne Schnee
    - ein Interface wie es aus dem rpg maker stammen könnte (zumindest in der Demo)
    - was andere Spiele im ähnlichen Preissektor bieten (gegen Xeno 2 , Persona 5 , FF 15 usw ist der Vollpreishammer echt frech)

    Spiel macht sonst aber einen soliden Eindruck und richtet sich klar an old school Fans die sich ein neues Chrono Trigger wünschen
    ist wieder so ein Spiel bei dem ich nicht verstehen kann warum da so einige das volle Final Fantasy Flair abrufen können
    hoffentlich ist der Demo Part nur einfach schlecht gewählt ...
    Geändert von Rincewind (20.12.2017 um 20:15 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Hmm.. okay.
    Danke für die Erklärung.
    Ich selbst hätte eigentlich eine gute Zeit mit Setsuna (im Gegensatz zu vielen anderen ^^) Aber naja..

    Werde hier wohl ohnehin warten. Habe gar keine Zeit dafür.

  5. #15
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Hm...

    I am Setsuna war als kleines Oldschool-RPG eigentlich ideal für eine Veröffentlichung als Download. Und alle haben sie nach einer Retail-Fassung geschriehen.

    Jetzt gibt es den Nachfolger auch zum Anfassen, natürlich mit entsprechendem Preis (dank Nintendo auch für die Download-Version), und das ist dann auch wieder nicht recht.

    Ich hab für I am Setsuna knapp 45€ als Japan-Import gezahlt und fand, dass es sein Geld absolut wert war, sobald man sich erst einmal im Spiel zurechtgefunden hat. Das Spiel mag genauso wie die Lost Sphere-Demo seine Schwächen haben, für mich gehörte es aber zu den besseren RPGs, die Square Enix die letzten Jahre veröffentlicht hat. Und gerade auf der Switch ist es genau das, was ich von einem kleinen RPG für zwischendurch und unterwegs erwarte.

    Diese Spiele stehen eben eher in der Tradition von Dragon Quest 9, Bravely Default und all den anderen großartigen Handheld-RPGs. Keine Ahnung, wieso die überhaupt für PS4 veröffentlicht werden, und nicht stattdessen für PS Vita.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.304
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Weil die PSVita zu wenig potentielle Käufer hat.


  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Hm...

    I am Setsuna war als kleines Oldschool-RPG eigentlich ideal für eine Veröffentlichung als Download. Und alle haben sie nach einer Retail-Fassung geschriehen.

    Jetzt gibt es den Nachfolger auch zum Anfassen, natürlich mit entsprechendem Preis (dank Nintendo auch für die Download-Version), und das ist dann auch wieder nicht recht.

    Ich hab für I am Setsuna knapp 45€ als Japan-Import gezahlt und fand, dass es sein Geld absolut wert war, sobald man sich erst einmal im Spiel zurechtgefunden hat. Das Spiel mag genauso wie die Lost Sphere-Demo seine Schwächen haben, für mich gehörte es aber zu den besseren RPGs, die Square Enix die letzten Jahre veröffentlicht hat. Und gerade auf der Switch ist es genau das, was ich von einem kleinen RPG für zwischendurch und unterwegs erwarte.

    Diese Spiele stehen eben eher in der Tradition von Dragon Quest 9, Bravely Default und all den anderen großartigen Handheld-RPGs. Keine Ahnung, wieso die überhaupt für PS4 veröffentlicht werden, und nicht stattdessen für PS Vita.
    Besser hätte ich es nicht sagen können. I am Setsuna fand ich super für das was es sein wollte.

    Die 3DS RPG's die mich interessiert haben, habe ich gespielt oder Zuhause bereits liegen. Für ps4 fehlt mir einfach die Zeit und der Willen mich zuhause abgekapselt von der Frau ins Zimmer zu hocken und auf den Beamer zu starren. Das geht mal 1-2h aber für JRPG doch sehr wenig, deswegen besitze ich die Switch, denn da gehen auch viele Stunden unterwegs (Xeno2: 20h im Dock und 80h mobil bisher). Ich gehe deshalb davon aus, dass mich Lost auch wieder unterhalten wird, falls nicht wäre es nicht die erste Enttäuschung von Square^^

  8. #18
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Hab die Demo jetzt auch angespielt und mag das Kampfsystem. Nur die Story wirkt (in der Demo) etwas langweilig.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.304
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich glaube man sollte in Sachen Story nicht allzu sehr auf die Demo bauen. JRPGs sind grundsätzlich recht schlechtes Demo-Material, finde ich.


Ähnliche Themen

  1. Tokyo RPG Factory kündigt Lost Sphear an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 16:22
  2. Lost Sea (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 16:55
  3. .....Lost....
    Von Bibop im Forum Multimedia
    Antworten: 381
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden