« ... 31112131415 ... »
  1. #121

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Hab ich mich neulich verkuckt oder tragen die RabbitPiranhas zu enge Badehosen?Seitdem nerven sie mich noch mehr.

  2. #122
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Es ist ein Spiel mit Mario Charakteren und rundenbasierenden Kämpfen. Bei den Kämpfen gibt es Nahkampf und Fernkampf und Spezial Angriffe. Da könnte der ein oder andere vielleicht auf den Gedanken kommen, dass die Paper Mario Fans damit bedient sein könnten und ein echtes PM nicht mehr notwendig wären. Also ich seh da so n bisschen die Gefahr, dass es so sein könnte.
    Naja, bis auf >rundenbasiert< ähneln sich beide Spiele in meinen Augen kaum. Ich glaube nicht, dass Nintendo da irgendwelche Vergleiche zu Paper Mario anstellt. Ehrlich gesagt würde ich Paper Mario aber auch nicht vermissen. Die Serie hat für mich stark an Qualität verloren, auch wenn es nach Sticker Star wieder etwas bergauf ging.

    Zu den Rabbids:
    Nachdem ich in Welt 1 bis auf eine Prüfung alle gemeistert habe, bin ich jetzt am Ende von Welt 2 angekommen. Ich bin wirklich total begeistert von dem Spiel, da steckt so viel Charme, Humor und Liebe zum Detail drin, man muss es einfach gern haben. Und die Kämpfe machen echt süchtig, ist mir jetzt schon einige Male passiert, dass ich die Switch eben nur mal schnell für eine Prüfung oder für ein Kapitel anschmeißen wollte und dann daraus 3 oder 4 Kapitel/Prüfungen wurden.
    Überraschend gut gelungen finde ich auch den Koop-Modus, da hatten meine Freundin und ich richtig Spaß bei, da kam schon sowas wie Brettspielatmosphäre auf, herrlich .
    Geändert von Heavydog (12.09.2017 um 08:24 Uhr)

  3. #123

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Habs am WE erst zu Ende gesuchtet. Ein wirklich grandioses Spiel und nach Splatoon 2 und vor Super Mario Odyseey extrem gut platziert. Ich habe echt jede freie Minute reingesteckt. Das Rätseln in den Welten, die Schlachten, das Skillen, das geile Level Design uvm. haben mich vollends überzeugt und motiviert jeden Tag zu spielen.

    Werde nun auch den Coop angehen aber habe nach dem Dauerzocken erstmal ne Pause einlegen müssen. Diese Woche erscheint ja auch noch Samus Returns auf dem 3DS. Dennoch wird der Coop noch gespielt werden, da bin ich mir dank der Qualität sehr sicher

  4. #124
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Ich habe es gestern wieder verkauft. Das Spiel ist gut, keine Frage. Ich habe mich aber echt dumm angestellt und andauernd verloren. Wahrscheinlich liegt mir diese Art nicht so. Muss aber Ubi ein Lob aussprechen. Mit Mario + Rabbids haben sie echt was gutes kreirt.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  5. #125

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Ja muss auch zugeben, dass man teilweise jeden Zug genaustens überdenken musste. Es gibt aber auch einen "Einfachmodus" vor Beginn jeder Schlacht. Ich selbst habe es zwar bei keiner einzigen Schlacht genutzt aber evtl. hättest du das machen sollen, um zumindest den Endabspann sehen zu können. Fand die Story nämlich echt nett!

  6. #126

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das Spiel wurde gegen Ende Tatsächlich anspruchsvoll( wenn man die Missionen direkt auf perfect schaffen wollte) Der Peach-/LuigiRabbit haben durch ihre Mehrfachraserei und der Vampirraserei aber wirklich viel geholfen und alles Machbar werden lassen mMn. Bin nun nach 20h vollkommen zufrieden mit dem Spiel. Nun steht nur noch der Multiplayer an.
    Geändert von Phondrason (15.09.2017 um 14:59 Uhr)

  7. #127

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Ich bin auch bei der Standrad Teamkombi geblieben. Mario+Rabbid Peach+Rabbid Luigi. Einfach genial die Drei!

  8. #128
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Rabbid Peach musste bei mir ihren Platz leider räumen, Rabbid Mario rockt! An Rabbid Luigi führt natürlich kein Weg vorbei.

    Was bezogen auf den Schwierigkeitsgrad ungemein hilft ist vor dem Betreten der neuen Welt erst die Prüfungen, das versteckte Kapitel und die nicht perfekt geschafften Kapitel in der alten Welt zu spielen.
    Das führt zu mehr Münzen und mehr Powerkugeln, und die führen zu besseren Waffen und besseren Skill.
    Geändert von Heavydog (15.09.2017 um 15:31 Uhr)

  9. #129
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Das Spiel gefällt mir bisher sehr. Was ich mir jedoch gewünscht hätte wäre eine Art adaptives System das einem immer wieder neue Challenges liefert, à la Item World aus Disgaea.
    Wenn ich nämlich daran denke, wieviel Zeit damit verbracht wird einfach nur neue Mechaniken einzuführen (quasi die ganze erste Welt..) statt den Spieler einfach ran an den Content zu lassen werde ich traurig; so viel Content hat es nämlich nun nicht. Dafür ist es echt gelungen; unglaublich viel Liebe in den Animationen.

    Ich muss auch sagen, die Rabbids finde ich gut, und das, obwohl ich die Minions nicht mag. Parallelen gibt es da ja schon. Die Rabbids wirken auf mich aber irgendwie... interessanter? Eigener? Da spüre ich mehr eine Art "Kultur" hinter als bei den Minions, die einfach nur Banana rufen. Stimmiger, quasi.

  10. #130

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Rabbid Peach musste bei mir ihren Platz leider räumen, Rabbid Mario rockt! An Rabbid Luigi führt natürlich kein Weg vorbei.

    Was bezogen auf den Schwierigkeitsgrad ungemein hilft ist vor dem Betreten der neuen Welt erst die Prüfungen, das versteckte Kapitel und die nicht perfekt geschafften Kapitel in der alten Welt zu spielen.
    Das führt zu mehr Münzen und mehr Powerkugeln, und die führen zu besseren Waffen und besseren Skill.
    So ähnlich erging es mir auch. Habe rabbid Mario leider erst zu den letzten Kapiteln für mich entdeckt, da ich super mit der anfangstruppe zurecht gekommen bin. Hatte nie Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad. Vllt, weil ich wie du gesagt hast die Prüfungen (am Ende nicht mehr) aber alle Kisten und das extra Kapitel gespielt hatte. Habe auch nur eine Handvoll von Missionen, die mir nicht perfekt geglückt sind.

    Insgesamt hat mir das Spiel super gefallen. Vor allem die Bosse waren immer echt ein Highlight am Ende. Viele Details in den Leveln und Hommage an Mario Figuren etc. sehr gerne mehr solcher Innovationen von Ubisoft für die Switch.

Ähnliche Themen

  1. Mario vs. Rabbids: kommt ein Crossover-RPG für Switch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.08.2017, 08:41
  2. Mario + Rabbids: Kingdom Battle erhält Alterseinstufung in Brasilien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 12:01
  3. Mario + Rabbids Kingdom Battle: Crossover nahezu bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 21:36
  4. Das Mario & Rabbids-RPG wird immer wahrscheinlicher
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2017, 22:13
  5. Hat Michel Ancel Rabbids x Mario angedeutet?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden