« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich find's geil, dass 2018 dann direkt mit so einem persönlichen Brecher startet. Der Erstling hat mir damals zum Ende der PS3 wirklich noch einige Stunden versüßt.

  2. #12
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hat sich hier eigentlich niemand das Spiel gekauft?

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab es mir gekauft, aber mit nem Kumpel ausgemacht, dass wir zusammen anfangen. Da er heute aber nach Korea fliegt... dauert das noch ein bisschen. ^^‘ Zumal ich auch noch in den Urlaub fliege. Kann dir also eher so Mitte April etwas dazu sagen.


  4. #14
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hätte unfassbar viel Bock, aber ich warte noch ein bisschen (Angebot abwarten und so...). Hab gelesen, dass man nur ungefähr 40 Stunden braucht zum durchspielen. Muss nicht immer ein 80h+ Ding sein und wenn die 40 Stunden gut gefüllt sind, ist das auch voll ok. Aber ich war schon etwas erstaunt muss ich sagen, dass es so "wenig" ist.

  5. #15
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.801
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich froh. Nach 80 Stunden Xenoblade über vier Monate verteilt ist so ein „kleineres“ Spielchen auch angenehm.

  6. #16
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mich juckt es zwar schon in den Fingern, ich will aber noch ein bisschen warten, bis es etwas günstiger zu kriegen ist.

    Vielleicht besiegt mich aber wieder das Kind in mir und ich kaufe mir es demnächst doch zum Vollpreis ^^

  7. #17
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Habe 10 Stunden Spielzeit, wobei ich die Weltkarte immer voll untersuche bevor ich weiter gehe sobald was begehbar ist.
    Würde nicht sagen das es an den Erstling rankommt was die Story angeht. Obwohl ich gestern vorm ausmachen noch ein absolutes Highlight erleben durften, ich sage mal der Humor ist wieder mindestens genauso gut wenn nicht besser.
    Als Masskotchen im Kampf ist aber auch wieder was dabei, finde es aber irgendwie für die Position die es in der Story hat noch etwas schwach ausgebaut.
    Die Kämpfe machen mir aber deutlich mehr Spass als ich dachte nachdem man die "Pokemon" fallen gelassen hat und die zweite Form der Kämpfe ist eine nette Abwechslung!

    Insgesammt wohl bis jetzt minimal schwächer als Teil 1 aber nicht so viel schwächer wie ich befürchtet habe.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Hätte unfassbar viel Bock, aber ich warte noch ein bisschen (Angebot abwarten und so...). Hab gelesen, dass man nur ungefähr 40 Stunden braucht zum durchspielen. Muss nicht immer ein 80h+ Ding sein und wenn die 40 Stunden gut gefüllt sind, ist das auch voll ok. Aber ich war schon etwas erstaunt muss ich sagen, dass es so "wenig" ist.
    Habe für den ersten Teil wohl auch nur gut 40 Stunden gebraucht. Deckt sich auch mit den Angaben auf howlongtobeat. Halte das aber für die meisten JRPGs auch für eine normale Angabe. So 40-50 Stunden ist voll okay. Die Aufschläge entstehen dann durch Sidequests.

    Ansonsten habe ich tatsächlich schon ein paar mal gelesen, dass es den ersten Teil sogar eher toppen soll, statt hinterher zu hinken.


  9. #19
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Uh, das erste größere Rätsel war auch richtig schön umgesetzt und hat auch super Abwechslung reingebracht, sollte man wohl auch anerkennen.
    Ja es kann durchaus sein das es alles in allem am Ende genauso gut oder besser als Teil 1 sein wird... muss ich mal schauen aber Teil 1 ist halt auch lange her :/.

    Tip aber mit Spoiler wann ich es gefunden habe:
    Spoiler
    Nachdem ich den Wächter bekommen habe ging ich zurück um die Level 20 Gegner (wenn man den Feldzauber Windmagie bekommen hat kann man die hinter dem ersten Ort finden an dem man den Anwenden kann) nochmal zu versuchen (war so Level 14). Hab es sogar geschafft die zu besiegen! Aber mir gingen die Heilitems aus also zum Fahrendenhändler (der erste im Spiel). Der Händler bot dann ein Schwert namens Löwenherz an das 65 Angriff und 2 ungewöhnliche Bonis und das für 1 Gold.
    Geändert von Naska (25.03.2018 um 12:53 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich wollte das jetzt auch nicht als Fakt darstellen - jeder wie er mag. Wollte nur auch einmal die Gegenposition schildern.


Ähnliche Themen

  1. Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
    Von jojoxyz im Forum PlayStation
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 04:50
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 20:26
  3. Level-5 arbeitet weiterhin an Ni No Kuni II
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 00:10
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 22:52
  5. Ni No Kuni - Unterschiedliche Versionen???
    Von tiki22 im Forum PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden