« ... 456
  1. #51
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zumindest in Japan scheint es sich doch voll krass verkauft zu haben?
    Bin selbst auch nega abgetörnt, und hab wirklich keine Lust es zu spielen. Früher oder später wird es dann wahrscheinlich "schnell mal" durchgespielt und dann nie mehr angerührt.

  2. #52

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Mein Arbeitskollege hat es sich geholt, aber hat gesagt dass er es ziemlich bereut.
    Spielt es jetzt durch, damit er es durchgespielt hat und verkauft es direkt wieder.

  3. #53
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich habe die Schnäppchen-Bestellung bei Thalia storniert, weil sie es "wegen Lieferengpässen" erst in der zweiten Dezemberwoche liefern wollten.
    Bestellt hatte ich es nur, weil 32 Euro.
    Die habe ich mir jetzt auch gespart, mein anderes Hobby ist sehr kostenintensiv ...
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  4. #54
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zwischenzeitlich habe ich mir überlegt mir es doch zu holen, aber als ich mir ein paar Videos und Artikel durchgelesen habe, habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Letztendlich sind die Unterschiede minimal, nur die Nachstory soll sehr anders sein. Die neuen Ultrabestien sind auch iwie total hässlich.

    Ich hoffe sehr, dass man mit Pokemon Switch einen Neuanfang wagt. Wenn es so weiter geht wie momentan, sehe ich schwarz für die Pokemon Reihe.

  5. #55
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch schon arg heftig, wie sich (fast) niemand für das Spiel zu interessieren scheint. Hat zufällig mal jemand was zu Verkaufszahlen gelesen?
    Die Verkaufszahlen sind trotzdem ordentlich, wenn auch lange nicht so gut wie noch bei Sonne/Mond. Ich hatte letztens irgendwas von 1,2 Mio. für US/UM in den ersten Tagen gelesen. S/M verkauften im gleichen Zeitraum um die 1,9 Mio mal.

    Ich werde mir das Spiel trotzdem demnächst holen, weil ich doch irgendwie Bock drauf habe. Auch wenn ich dieses Jahr null gehypt war auf das neue Pokémon. Das ist echt komisch, weil ich absoluter Pokémon Fan bin und sonst schon Monate vorher jede kleine Information wie ein Schwamm aufgezogen habe. Ich hoffe daher, dass nächstes Jahr nen richtiges geiles Pokémon auf der Switch erscheint.

  6. #56
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe daher, dass nächstes Jahr nen richtiges geiles Pokémon auf der Switch erscheint.
    Geh vorsichtshalber lieber von 2019 aus. Soll mir allerdings auch recht sein.
    Ich werde mit Ultramond seit Perl das erste Mal wieder auf Taschenmonster-Jagd gehen und bin schon recht gespannt, was sich da so in der Hauptreihe seitdem getan hat.


  7. #57

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Also auch wenn es sich zumindest in Japan gut verkauft hat, scheint es ja insgesamt nicht ganz so toll anzukommen.
    Das erste Event wurde ja gerade Mal zur Hälfte erledigt.

  8. #58
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich kenne auch ehrlich gesagt niemanden, der es derzeit spielt, mich eingeschlossen.
    Gefühlt war auch der Hype um die Editionen lange nicht so groß wie bei vielen anderen.
    Ich kann auch nichtmal sagen woran es liegt, denn eigentlich fand ich Sonne/Mond toll, habe aber denoch keine Lust 40 € auszugeben und mir US/UM zu holen. Die Editionen stehen bei mir auf der "meh" Liste.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #59
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Habe es auf Amazon bestellt am 22 November für 36,49 Euro in der Ultrasonne Fan Edition... die normale war zu der Zeit bei 31~32 Euro oder so. Wär der Preis nicht so tief gewesen hätte ich auch gewartet.
    Gespielt habe ich es noch nicht, mein 3DS wird grade repariert x.x.

  10. #60
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    So, die letzte Edition, die ich etwas intensiver gezockt habe war glaube ich Pokemon Y, habe mir zwar zwischendurch noch Omega Rubin für die Zugfahrt zur Uni geholt, aber dann bin ich aufs Auto umgestiegen und habe die Edition kaum gespielt.

    Nachdem ich das glückliche Los hatte hier auf der Seite Pokemon Ultramond zu gewinnen und es gestern im Briefkasten lag, hab ich auch schon einige Stunden damit verbracht. Ich bin etwas verwundert, dass das Spiel offensichtlich nicht mehr so eine Begeisterung auslösen kann, wie vor einigen Jahren noch.. Zumindest wenn man hier mal nach ein paar Threads danach sucht..

    Im ersten Augenblick war ich von der neuen Aufmachung (im Vergleich zu den Editionen, die ich zuletzt gespielt habe) nicht sehr angetan, aber wenn man sich auf der ersten Insel erstmal umgeschaut hat, überzeugt es mich dann doch. Besonders gut finde ich eigentlich den Wegpunkt auf der Karte, dass wenn man mal nicht so ganz drauf geachtet hat, wo man hin muss, man dennoch zur richtigen Stelle finden kann.

    Ich merke aber doch ordentlich, dass ich in der Pokemonreihe hinterherhänge.. Vielen der neuen Pokemon kann ich nichts mehr abgewinnen und ich finde es im Vergleich zu früher deutlich schwieriger, den Typ anhand des Aussehens festzustellen oder richtig raten zu können.. Das gleiche gilt aber auch für die Trainer Wenn da früher so ein übergewichtiger und einfach zu identifizierender Wanderer stand, dann wusste man dass da Kampf oder Gestein angesagt war, genauso sah es auch mit den Käfersammlern aus etc. .. das hab ich bei dieser Edition noch nicht so ganz durchblickt..

    EDIT: Was mir aber noch aufgefallen ist, bei Doppelkämpfen schwächelt mein 3DS XL doch etwas..
    Geändert von WiinDSk8ter (07.01.2018 um 19:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pokémon GO: Cheater können scheinbar nicht mehr alle Pokémon fangen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 23:11
  2. Pokémon Sonne & Mond: Sind Solgaleo und Lunaala die neuen legendären Pokémon?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 08:05
  3. Pokémon-Director hätte Interesse an einem neuen, coolen Pokémon Snap
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 17:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden