« 1234 ... »
  1. #11
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Smaragd und Platin sind aber auch an mir vorbeigegangen.
    Dann lass mir dir sagen was der Mehrwert dieser beiden Editionen war:

    Smaragd: Die legendäre Kampfzone, die viele Fans bis heute vermissen, sowie Animationen der Pokemon und generell mehr Content.

    Platin: Sehr viel mehr Content, besserer Ausbau der Online Funktionen durch den Online Plaza und, das allerwichtigste; das Kampfsystem war schneller. Diamant und Perl sind so langsame Spiele, Platin konnte das noch retten.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gelb und Kristall kamen einfach noch zu einer anderen Zeit. Gelb hatte den Anime-Bonus und das angepasste Aussehen der Pokémon und Kristall hatte Animationen.

    Smaragd und Platin sind aber auch an mir vorbeigegangen.
    Ah ja, eine andere Zeit... Was?

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nicht so viele gute Spiele, ein anderes Alter... was ist daran so schwer nachzuvollziehen?


  4. #14
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    An der kurzen Vorstellung von Ultrasonne und Ultramond gestern sehe ich es nur kritisch, dass der Eindruck entstand, die Originalspiele würden durch diese neuen Spiele nachträglich entwertet und obsolet werden.
    Bisher waren die nachträglichen 3. Editionen immer halbwegs so, dass auch die Originale weiterhin ihre Daseinsberechtigung behielten. Das wird vermutlich auch dieses Mal so sein, PR-mäßig war das gestern dann allerdings ein FAIL


  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nicht so viele gute Spiele, ein anderes Alter... was ist daran so schwer nachzuvollziehen?
    Sorry, aber das ergibt null Sinn. Pokémon Gelb und Kristall sind okay, weil der GBC zu wenig gute Spiele hatte, Smaragd wieder nicht, weil der GBA genug gute Spiele hatte? Hä?!

  6. #16
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    An der kurzen Vorstellung von Ultrasonne und Ultramond gestern sehe ich es nur kritisch, dass der Eindruck entstand, die Originalspiele würden durch diese neuen Spiele nachträglich entwertet und obsolet werden.
    Bisher waren die nachträglichen 3. Editionen immer halbwegs so, dass auch die Originale weiterhin ihre Daseinsberechtigung behielten. Das wird vermutlich auch dieses Mal so sein, PR-mäßig war das gestern dann allerdings ein FAIL
    Das sehe ich auch so. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Spiele im Treehouse auf der E3 genauer vorgestellt werden.

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ergibt null Sinn. Pokémon Gelb und Kristall sind okay, weil der GBC zu wenig gute Spiele hatte, Smaragd wieder nicht, weil der GBA genug gute Spiele hatte? Hä?!
    Ach Mensch, dass man alles doppelt und dreifach erklären muss.

    Damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, gab es für mich wenig Spiele, die mich als Kind so sehr begeistern haben, wie Pokémon. Dazu kommen dann noch die für mich (damals) signifikanten Mehrwerte, wie das hinterherlaufende Pikachu und der Anime-Stil der Pokémon. Auch die kleinen Animationen in Kristall (und Suicune ^^') haben mich damals begeistert. Ich hatte aber auch einfach das passende Alter, war sehr empfänglich dafür und war mit der Serie, den Kinofilmen und dem Merchandise - wie alle anderen Kids damals auch - total im Pokémon-Fieber. Das kannst du als "Außenstehender", der die ersten Generationen nie so direkt miterlebt hat, vielleicht nicht so gut nachvollziehen, aber Pokémon war halt DAS Ding in meiner Grundschulzeit.

    Das ganze hat dann aber später abgenommen. Pokémon Rubin und Saphir waren für mich der Anfang vom Ende, was das Design der Pokémon angeht (und jetzt komm mir nicht wieder mit deiner Grafik, die zeigt, dass es in jeder Generation weniger gelungene Pokémon gab*) und irgendwie empfand ich die Editionen zwar schon ganz spaßig, aber sie haben mich nicht so sehr berührt, wie die ersten beiden. Sie fühlten sich irgendwie "anders" an. Demnach war Smaragd bei mir auch eher unter "ferner liefen". Diamant und Perl waren für mich der Tiefpunkt in der Pokémon Geschichte, weshalb mir Platin dann auch relativ egal war. Kein Pokémon-Spiel ist je ein Totalausfall gewesen, aber manche konnten einfach nicht so sehr begeistern.

    Da ist heute einfach vieles anders. Ich bin älter, nur noch bedingt die Zielgruppe, habe mehr Geld zur Verfügung in einem Markt, der vor starker Konkurrenz nur so wimmelt. Mein Backlog ist einfach viel zu groß und es gibt viel zu viele tolle JRPGs auf meiner Liste, die mich eher reizen und mit denen ich wohl mehr Spaß haben werde, als mit Pokémon Ultrasonne, zumal mich Pokémon Sonne auch nicht soooo sehr begeistert hat.

    Jetzt verständlich, was ich mit "eine andere Zeit und ein anderes Alter" gemeint hab?

    So wie ich mich kenne, werde ich aber wohl trotzdem die beiden neuen Versionen spielen.


    * Stilistisch hat sich einfach etwas getan, im Laufe der Zeit:

    Geändert von Tiago (07.06.2017 um 12:57 Uhr)


  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Also eine rein subjektive und auf dich zugeschnittene Einschätzung, die für deine eingangs erwähnte Frage nach dem Mehrwert null Relevanz hat.
    Du sagst selbst, dass dir der Mehrwert, den Kristall und Gelb boten gereicht hat. Warum sollte das jetzt bei USUM oder S2W2 anders sein? Hinweis: Ist es nicht. Im Gegenteil: Der Mehrweit ist sogar gestiegen. S2W2 war nahezu ein komplett neues Spiel. Die Variable, due den Mehrwert herabsetzt, bist alleinig du.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Vergleich zu S2W2 hinkt immer noch, aber ja, du hast Recht und ich meine Ruhe.


  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Vergleich zu S2W2 hinkt immer noch, aber ja, du hast Recht und ich meine Ruhe.
    So eine Diskussion nützt auch nichts, wenn du auf einer subjektiven Ebene argumentierst und ich auf einer objektiven Ebene. Subjektiv hat dein Kommentar viel Sinn (sogar der Genwunner-Quatsch am Ende) und subjektiv hat das Spiel auch für mich keinen Mehrwert (ich brauch nicht noch mehr Wischiwaschi-Kindergarten-Pokémon auf veralteter Hardware), aber ich war nun mal auf einer objektiven Ebene. Einem Kind von heute bringt USUM sicher genauso viel wie Kristall und Gelb dir.
    Warum hinkt der Vergleich zu S2W2? Weil die keine alternativen Storys, sondern Fortsetzungen erzählen?

Ähnliche Themen

  1. Pokémon GO: Cheater können scheinbar nicht mehr alle Pokémon fangen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 23:11
  2. Pokémon Sonne & Mond: Sind Solgaleo und Lunaala die neuen legendären Pokémon?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 08:05
  3. Pokémon-Director hätte Interesse an einem neuen, coolen Pokémon Snap
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 17:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden