« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So wie ich das mitgekriegt habe, sind die Fans nicht sonderlich scharf drauf nach der Pleite, die sich Sonne und Mond nannte. Wird sich aber natürlich wieder mega gut verkaufen, was Game Freak nur darin bestärken wird, Pokémon noch leichte... "zugänglicher" zu machen. #RIPPokémon
    Naja... Als völlige Pleite würde ich Sonne und Mond jetzt nicht bezeichnen. Es stimmt schon, das Händchenhalten war etwas störend, aber trotzdem haben mir die Spiele Spaß gemacht. Es war halt mal was anderes, erfrischendes. Okay, die meisten Prüfungen (welche die Arenakämpfe ersetzt haben) waren wirklich zu leicht und teilweise ziemlich einfallslos. Auch grafisch war das Spiel manchmal echt nicht schön anzusehen, man hat gesehen, dass der 3DS an seine Grenzen gebracht wurde. Viele neue Pokémon gab es auch nicht gerade... Aaaaber die Story fand ich schon sehr interessant und auch Alola als Region hat Spaß gemacht zu durchqueren.

    Einmal reicht aber auch, weshalb ich nicht gerade scharf auf die Ultra-Edis bin. Und auch dass es so wenige Infos zu den Spielen gibt, finde ich schon ziemlich merkwürdig und trägt nicht gerade dazu bei, sich auf die Spiele zu freuen. Ich denke ich warte auf das Switch-Pokémon, Sonne und Mond finde ich insgesamt aber nicht schlecht, nur brauche ich die nicht nochmal.



  2. #32
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2


    Der Trailer lässt den Hype nur noch mehr absinken bei mir. Die Musik passt absolut nicht zum Gezeigten. Gamefreak versucht einen auf Blockbuster/Cinematic zu machen, aber irgendwie... Das Ganze sieht fast schon mehr Fanmade als offiziell aus Ich hoffe auf der Switch bekommt Pokemon endlich mal einen ordentlichen Reset. Ich fühle mich momentan von der 7 Generation absolut nicht mehr angesprochen, es wirkt alles viel zu kindlich undes wird sich mehr auf neue Pokemon/Formen/Ultrabestien fokussiert als auf das Wesentliche: Story (seit 20 Jahren dieselbe Handlungsstruktur; In S&M gibt es zwar keine Arenen, aber die Story ist absolut grausam: Zu linear und zu kindlich), Gameplay (innovative Neuerungen im Kampfsystem anstatt eine zusätzliche Entwicklung oder ein Boost der nur auf bestimmte Attacken limitiert ist) und Welt (früher gab es optionale Orte, heute ist die Welt linear und man kann kaum selbst entdecken --> alles wird einen vorgegeben).

    Wie man merkt bin ich momentan ziemlich gefrustet was Pokemon angeht. Ich dachte mit S&M wollten sie wirklich mal die Reihe "rebooten" bzw. etwas Schwung reinbringen, allerdings haben sie was mich angeht das Gegenteil bewirkt. Bei mir ist die Luft raus und wenn die 8. Generation so ähnlich wie die 6. und 7. wird, dann werden auch meine letzten Hoffnungen zerstört werden

  3. #33
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii

    wütend

    Das Kampfsystem nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip läuft gut und daran kann man eigentlich auch nichts ändern.
    Ich persönlich finde Z-Attacken etc. überflüssig, genauso wie die Anzeige, was effektiv ist und was nicht.
    Pokémon "früher" (ich spiele es seit blattgrün/feuerrot) war anspruchsvoller, weil man selbst wissen musste, welche Attacken effektiv sind.
    Dazu musste man sich mit dem Komplex auseinandersetzen und die Zugehörigkeit der Pokémon kennen.
    "Story" bei Pokémon ist doch schon immer völlig unrealistisch, kleines Kind geht auf Wanderschaft mit seinem Pokémon, die Mutter (gab es je einen Vater?) lässt das Kind nicht nur alleine ziehen, sie ermutigt es noch und gibt ihm Geld und Material mit.
    Dieses Kind ist dann die einzige Chance die Bösen zu besiegen, nachdem es von richtig guten Trainern (die zusammen die Bösen weghusten würden) vorbereitet wurde.
    Wenn man den Champ besiegt hat ist man eigentlich selbst Champ und wäre dann verdammt immer bei den Top 4 herumzuhängen bis man von jemandem besiegt wird, der dann Champ wird.
    Aus den Top 4 käme man ja erst nach dem 5. Champwechsel heraus
    Wer diese Grundstory jemals gut fand muss so um die 11 Jahre alt gewesen sein ;-)

    Ansonsten ist Pokémon einfach ein Spiel, welches nett gemacht ist.
    Wie viele Nintendo Spiele in der letzten Zeit leider immer einfacher geworden, weil der Spagat, neue Spieler nicht zu frusten und geübte Spieler nicht zu langweilen gerade bei etablierten "Reihen" fast nicht machbar ist.
    Geändert von urmel64 (18.10.2017 um 09:47 Uhr)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  4. #34
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip läuft gut und daran kann man eigentlich auch nichts ändern.
    Ich persönlich finde Z-Attacken etc. überflüssig, genauso wie die Anzeige, was effektiv ist und was nicht.
    Pokémon "früher" (ich spiele es seit blattgrün/feuerrot) war anspruchsvoller, weil man selbst wissen musste, welche Attacken effektiv sind.
    Dazu musste man sich mit dem Komplex auseinandersetzen und die Zugehörigkeit der Pokémon kennen.
    Man sollte sie abschalten können, ich finde es aber schon besser, dass man diese Anzeigen hat und nicht immer die Charts im PokéWiki wälzen muss. Manche Wechselwirkungen sind ja logisch, aber wie soll ich mir merken, was alles gegen Fee effektiv ist. Und mittlerweile habe ich auch weder Zeit noch Lust, mich so tief in Pokémon hineinzuversetzen, dass ich die Affinitäten aus dem FF kann.

    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    "Story" bei Pokémon ist doch schon immer völlig unrealistisch, kleines Kind geht auf Wanderschaft mit seinem Pokémon, die Mutter (gab es je einen Vater?) lässt das Kind nicht nur alleine ziehen, sie ermutigt es noch und gibt ihm Geld und Material mit.
    Einen Vater gab's in RSS. Der war aber selbst Arenaleiter und nie zu Hause.
    Natürlich ist das hanebüchen. Dass Kinder mit 12 in die Welt ausziehen und Pokémon trainieren, gehört in der Welt wohl zum Erwachsenwerden.

    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Dieses Kind ist dann die einzige Chance die Bösen zu besiegen, nachdem es von richtig guten Trainern (die zusammen die Bösen weghusten würden) vorbereitet wurde.
    Jup, ist unsinnig und war's schon immer. Nostalgie macht hier einen Großteil aus.

    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Champ besiegt hat ist man eigentlich selbst Champ und wäre dann verdammt immer bei den Top 4 herumzuhängen bis man von jemandem besiegt wird, der dann Champ wird.
    Aus den Top 4 käme man ja erst nach dem 5. Champwechsel heraus
    Nope. Das ist falsch. Oder ist Blau etwa Top Vier Mitglied. Nope, nach RGB wurde er Arenaleiter und auch Rot ließ das Champion-Dasein hinter sich und trainierte auf dem Silberberg. Dass man als Champion in der Pokémon Liga bleiben muss, ist unsinnig und wird so auch nicht durchgesetzt. Die Spielwelt entwickelt sich nun mal um dich herum. Wenn du nicht gegen die Top Vier antrittst, machen die wahrscheinlich auch etwas anderes und kommen dann zusammen, wenn sich jemand anmeldet gegen die zu kämpfen. Um den Spielfluss nicht zu stören, wird das Anmelden und Termin ausmachen natürlich weggelassen. Die Logik in der Welt muss man sich nun mal dazudenken, da diese sonst den Spielspaß gefährden würde.

    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Wie viele Nintendo Spiele in der letzten Zeit leider immer einfacher geworden, weil der Spagat, neue Spieler nicht zu frusten und geübte Spieler nicht zu langweilen gerade bei etablierten "Reihen" fast nicht machbar ist.
    Das Problem dabei ist aber, dass gerade dadurch die Frustgrenze und damit das Niveau immer weiter sinkt.

  5. #35
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Obwohl ich S/M eigentlich richtig toll fand, habe ich irgendwie gar keine Lust Geld für die Ultra-Versionen auszugeben. Es sieht einfach zu sehr nach aufgewärmtem S/M aus, als dass es viel neues geben würde (und das neue reizt mich nichtmal)

    Ich werde die Versionen wohl erstmal überspringen. Vielleicht interessiert mich dann Generation 8 auf der Switch wieder mehr.
    Habe derzeit ohnehin viel zuviel zu spielen.
    Und nächsten Monat gibt es höchstwahrscheinlich auch endlich einen neuen PC und ich werde dann erstmal mit Witcher 3 beschäftigt sein. (und Tales of Berseria) :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es ist echt erstaunlich. Schon immer, selbst nach XY haben sich die Leute immer auf die Zusatzedition gefreut, aber bei USUM höre ich eigentlich nur negatives...
    Ich kann nicht sagen, dass mich das traurig macht, da GameFreak dann vllt merkt, dass das Handholding, der geringe Schwierigkeitsgrad und das Festhalten am veralteten 3DS keine guten Ideen waren.

  7. #37
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich find das auch sehr komisch dieses Mal. Sonst war der Hype bei mir riesig auf die neuen (Zusatz)Editionen. Aber diesemal interessiert es mich echt gar nicht. Liegt aber vor allem daran, dass es kaum neue Inhalte gibt oder man sie zumindest nicht zeigt. Ich denke auch mal, dass man von S2/W2 einfach zu sehr verwöhnt worden ist. Wenn man sich nämlich mal anschaut was die anderen Zusatzeditionen boten, ist das auch nicht viel mehr wie bei US/UM. Im Vergleich zu S2/W2 bekommen die Zusatzeditionen diesmal aber verdammt wenig.

    Natürlich kommt noch dazu, dass im Moment alle lieber auf der Switch zocken und den 3DS gar nicht mehr nutzen wollen.

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Finde das mit der Musik eigentlich ganz cool, weil es einen düsteren Touch verspricht, den ich aber garantiert nicht im fertigen Spiel sehen würde.


  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich find das auch sehr komisch dieses Mal. Sonst war der Hype bei mir riesig auf die neuen (Zusatz)Editionen. Aber diesemal interessiert es mich echt gar nicht. Liegt aber vor allem daran, dass es kaum neue Inhalte gibt oder man sie zumindest nicht zeigt. Ich denke auch mal, dass man von S2/W2 einfach zu sehr verwöhnt worden ist. Wenn man sich nämlich mal anschaut was die anderen Zusatzeditionen boten, ist das auch nicht viel mehr wie bei US/UM. Im Vergleich zu S2/W2 bekommen die Zusatzeditionen diesmal aber verdammt wenig.
    1. USUM bietet viel mehr im Vergleich zum Vorgänger, als jede andere Zusatz-Edition außer S2W2.
    2. Wie viel USUM bietet, weiß man doch kaum weil sich GameFREAK so bedeckt hält.

  10. #40
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zu 1:
    Genau darauf wollte ich ja hinaus. Man ist von S2/W2 einfach zu sehr verwöhnt worden und deswegen kommen einem die erweiterten Inhalte diesmal so mickrig vor.

    Zu 2:
    Vielleicht ist das nicht deutlich genug rüber gekommen in meinem Beitrag, aber ich meinte damit die bisher angekündigten Sachen. Und ob sich Gamefreak bedeckt hält oder es einfach nicht mehr Neues gibt, weiß man auch nicht.

    Edit:
    Auf Pokefans gibts inzwischen eine Auflistung zu den Unterschieden zu Sonne/Mond. Wenn ich mir die Liste anschaue, ist das eigentlich doch ganz okay. Vor allem gefällt mir, dass man nun über 400 weitere Pokémon in Alola fangen kann. Das hatte ich irgendwie gar nicht mitbekommen.

    Ich bin auch mal gespannt wie die Orte in der Ultradimension aussehen werden und wie groß sie tatsächlich sind. Ich hoffe, dass die Orte größer sind als die Höhle in Sonne/Mond in der Ultradimension. Da war ja im Grund genommen gar nichts, außer einem Gang.
    Geändert von tiki22 (19.10.2017 um 19:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pokémon GO: Cheater können scheinbar nicht mehr alle Pokémon fangen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 23:11
  2. Pokémon Sonne & Mond: Sind Solgaleo und Lunaala die neuen legendären Pokémon?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 08:05
  3. Pokémon-Director hätte Interesse an einem neuen, coolen Pokémon Snap
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 17:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden