« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Sehe ich ganz genau so wie alle Anderen hier. Ich denke auch dass US/UM wirklich nicht hätten sein müssen. Bis jetzt gab es zwar immer eine Zwischenversion, aber den Fokus auf die Story zu setzen ist meiner Meinung falsch. Ich will nicht sagen, dass ich eine gut Story in Pokemon schlecht finden würde, nur die Umsetzung von Gamefreak war bis jetzt immer alles andere als gut. Gerade der ewig gleiche ABlauf von Schma F und die schlechte Inszinierung waren einfach peinlich. Obwohl die Welt von Pokemon viel mehr bietet als "Das Legendary Pokemon musst du fangen um etwas schlimmes zu verhindern und werde dann Champ". Sowohl Gesellschaftliche Themen (Pokemon als "Diener" für Menchen) oder auch Umwelttechnische Themen (Menschen zerstören Wälder und töten daher den Lebensraum von Pokemon) könnten viel spannendere Themen sein. Und ja ansatzweise gab es diese ja schon in Schwarz und Weiß aber eben sehr schlecht umgesetzt.

    Ich denke dass genau so wie bei Zelda oder Mario endlich mal neue Leute an Pokemon gesetzt werden müssten um die Serie wieder einen neuanstrich zu geben. Megaentwicklungen fand ich noch interessant, aber wurden dann ja auch schnell fallen gelassen und nicht mehr betrachtet. genau so wie die Z-Moves die ich mehr als schwachsinnig finde. Auch dass Gamefreak immer wieder einen schritt vor und wieder einen Schritt zurück macht wundert mich dan doch sehr. Gerade S2/W2 haben gezeigt wie gut neue Editionen sein können, der Dexnav in ORAS war auch super und wurde dann wieder in Sonne und Mond weg gestrichen.

    US/UM bieten bis jetzt für mich nicht einen Kaufgrund. Story ist bei Pokemon so wie es jetzt ist eh immer mehr als schlecht gewesen, und zudem auch noch viel zu kindisch. Ein Pokemon mit einem erwacheneren Protagonisten wäre auch mal sehr viel besser. Es muss nicht immer ein Kind sein, es kann auch ein Teenager sein oder heranwachsender. Auch damit kann sich jedes Kind identifizieren. Die Kämpfe sind ok, aber auch nichts mehr was einen aus dem Häuschen haut nach über 20 Jahren. Die Foto Botique ist etwas was ich einfach nur sinnlos finde und was man wohl einmal benutzen wird und dann nie wieder. Das Surfen ist für mich auch nur ein weiteres Minispiel was nicht hätte sein müssen. Auch Ultrabestien finde ich die schlimmsten Pokemon die es gibt. Alola Formen von anderen Generationen wären interessant gewesen, scheinen ja aber nicht zu kommen, außer Nintendo wird da noch was zeigen, aber bis jetzt gibt es diese wohl nicht.

    Man hat halt wirklich das Gefühl, dass GF noch mal schnell Geld machen will und Sonne und Mond nur eine Beta war.

  2. #42
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz genau so wie alle Anderen hier. Ich denke auch dass US/UM wirklich nicht hätten sein müssen. Bis jetzt gab es zwar immer eine Zwischenversion, aber den Fokus auf die Story zu setzen ist meiner Meinung falsch. Ich will nicht sagen, dass ich eine gut Story in Pokemon schlecht finden würde, nur die Umsetzung von Gamefreak war bis jetzt immer alles andere als gut. Gerade der ewig gleiche ABlauf von Schma F und die schlechte Inszinierung waren einfach peinlich. Obwohl die Welt von Pokemon viel mehr bietet als "Das Legendary Pokemon musst du fangen um etwas schlimmes zu verhindern und werde dann Champ". Sowohl Gesellschaftliche Themen (Pokemon als "Diener" für Menchen) oder auch Umwelttechnische Themen (Menschen zerstören Wälder und töten daher den Lebensraum von Pokemon) könnten viel spannendere Themen sein. Und ja ansatzweise gab es diese ja schon in Schwarz und Weiß aber eben sehr schlecht umgesetzt.

    Ich denke dass genau so wie bei Zelda oder Mario endlich mal neue Leute an Pokemon gesetzt werden müssten um die Serie wieder einen neuanstrich zu geben. Megaentwicklungen fand ich noch interessant, aber wurden dann ja auch schnell fallen gelassen und nicht mehr betrachtet. genau so wie die Z-Moves die ich mehr als schwachsinnig finde. Auch dass Gamefreak immer wieder einen schritt vor und wieder einen Schritt zurück macht wundert mich dan doch sehr. Gerade S2/W2 haben gezeigt wie gut neue Editionen sein können, der Dexnav in ORAS war auch super und wurde dann wieder in Sonne und Mond weg gestrichen.

    US/UM bieten bis jetzt für mich nicht einen Kaufgrund. Story ist bei Pokemon so wie es jetzt ist eh immer mehr als schlecht gewesen, und zudem auch noch viel zu kindisch. Ein Pokemon mit einem erwacheneren Protagonisten wäre auch mal sehr viel besser. Es muss nicht immer ein Kind sein, es kann auch ein Teenager sein oder heranwachsender. Auch damit kann sich jedes Kind identifizieren. Die Kämpfe sind ok, aber auch nichts mehr was einen aus dem Häuschen haut nach über 20 Jahren. Die Foto Botique ist etwas was ich einfach nur sinnlos finde und was man wohl einmal benutzen wird und dann nie wieder. Das Surfen ist für mich auch nur ein weiteres Minispiel was nicht hätte sein müssen. Auch Ultrabestien finde ich die schlimmsten Pokemon die es gibt. Alola Formen von anderen Generationen wären interessant gewesen, scheinen ja aber nicht zu kommen, außer Nintendo wird da noch was zeigen, aber bis jetzt gibt es diese wohl nicht.

    Man hat halt wirklich das Gefühl, dass GF noch mal schnell Geld machen will und Sonne und Mond nur eine Beta war.
    Vielleicht muss man auch feststellen, dass man nicht mehr zur primären Zielgruppe der Spiele gehört. Die besteht, würde ich meinen, aus japanischen Kindern bis Jugendlichen. Solange diese Gruppe groß genug ist, wird sich an den Spielen wenig radikal ändern. Die restliche Welt mit den Spielen anzusprechen ist der Pokémon Company eher zweitrangig. Das zeigt sich ja auch in dem Merchandise, Events, Kooperationen. Der Großteil findet nur in Japan statt. Das kann man schlecht finden (ich auch), aber solange die genug Geld mit dieser Strategie verdienen, bleibt das so.

  3. #43
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Vielleicht gibts ja auch deutlich mehr neue Inhalte als wir denken. Seit X/Y veröffentlicht Nintendo kaum noch Informationen zum nächsten Pokémon Spiel. Das wir vorher trotzdem fast alles wussten lag an den ganzen Leaks.

    Es kann also gut möglich sein, dass es doch ein paar neue Alola Formen gibt. Oder es noch ein paar andere Interessante Neuerungen gibt.

  4. #44
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts ja auch deutlich mehr neue Inhalte als wir denken. Seit X/Y veröffentlicht Nintendo kaum noch Informationen zum nächsten Pokémon Spiel. Das wir vorher trotzdem fast alles wussten lag an den ganzen Leaks.

    Es kann also gut möglich sein, dass es doch ein paar neue Alola Formen gibt. Oder es noch ein paar andere Interessante Neuerungen gibt.
    Das hoffe ich doch dass dort noch etwas kommt.

    @ Ascaron809
    vielleicht hast du Recht. Vielleicht haben sich auch die Interessen sehr stark bei mir verändert, so dass man schon alles gesehen hat und man nicht wirklich mehr zu begeistern ist, so wie früher. Nur wundert es mich, dass sie es mit Zelda und Mario einfach schaffen und bei Pokemon einfach alles sehr altbacken bleibt. Man hat zum Beispiel immernoch einen dummen Textkasten bei den Kämpfen anstatt die Schadenszahlen einfach mit einem scrollenden Kampftext zu zeigen. Das sind so Dinge die eigentlich fast überall schon Standard sind, nur nicht bei Pokemon.

    Ich bin gespannt wie die Swicht Version wird, aber diese Versionen können mich nur noch überzeugen wenn mehr als das kommt (Rainbow Rocket Team soll es ja eventuell schonmal geben)

  5. #45
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ein neuer Trailer wurde veröffentlicht.


  6. #46
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Und was ist das Ziel von Team Regenbogen Rocket? Setzen sie sich für die LGBT Community ein?

  7. #47
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also dafür, dass das Spiel letzte Woche Freitag erschienen ist, gibt es hier ja richtig viele Eindrücke zu lesen

    Hat es sich denn ernsthaft niemand zum Release gekauft? Ich selber hole mir das Spiel erst in 1-2 Wochen.

  8. #48
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab gelesen, dass die Story bis zum Ende der zweiten Insel nahezu identisch sein soll. Das turnt noch mehr ab, als ich ohnehin bin.

  9. #49
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Naja mit Mario, Xenoblade, Splatoon Update und dem 2ten Zelda DLC bin ich einfach zu vollgestopft mit Spielen als das ich noch ein mehr oder weniger Remake von einem PKm Teil kaufen kann was wohl erst ab der letzten Insel anders sein soll.


  10. #50
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber es ist doch schon arg heftig, wie sich (fast) niemand für das Spiel zu interessieren scheint. Hat zufällig mal jemand was zu Verkaufszahlen gelesen?


Ähnliche Themen

  1. Pokémon GO: Cheater können scheinbar nicht mehr alle Pokémon fangen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 23:11
  2. Pokémon Sonne & Mond: Sind Solgaleo und Lunaala die neuen legendären Pokémon?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 08:05
  3. Pokémon-Director hätte Interesse an einem neuen, coolen Pokémon Snap
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 17:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 14:58
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden