« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    FIFAs Spielemechanik mag seit Jahren stagnieren, das aber auf einem unglaublich hohen Niveau. Viel besser geht es halt nicht.
    Natürlich, rüber schauen wie's die Kollegen aus Japan machen. Schon peinlich, dass der fußballverrückte Westen sich Japan geschlagen geben muss in Sachen authentischeren Spielgefühl auf dem virtuellen Rasen.

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    mehr als "mittelmäßig" kann ich der Fifa Reihe aktuell eh nicht anpreisen .. spielerisch sowohl auch technisch :/
    Wieso? Die Spiele sind doch top, oder nicht?

    Und auch Neuerungen wie den Story-Mode gibt es immer wieder.

  3. #13
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wieso? Die Spiele sind doch top, oder nicht?

    Und auch Neuerungen wie den Story-Mode gibt es immer wieder.
    Als fußball-fan mag das stimmen, aber als gamer seh ich das so wie rince.
    Und die "neuerungen" wie der tolle story-mode rechtfertigen in meinen augen keinen vollpreis. Und das jedes jahr.
    Der "story"-mode geht laut einem kumpel von mir auch übrigens nur über eine saison, ist also sehr schnell vorüber.
    Leider gibt es so viele leute, die jedes jahr wieder den geldbeutel zücken und so kann EA die masche dann natürlich auch ewig durchziehen.

    Das einzige was fifa besser macht als PES, ist die atmosphäre.

  4. #14
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Als fußball-fan mag das stimmen, aber als gamer seh ich das so wie rince.
    Und die "neuerungen" wie der tolle story-mode rechtfertigen in meinen augen keinen vollpreis. Und das jedes jahr.
    Der "story"-mode geht laut einem kumpel von mir auch übrigens nur über eine saison, ist also sehr schnell vorüber.
    Leider gibt es so viele leute, die jedes jahr wieder den geldbeutel zücken und so kann EA die masche dann natürlich auch ewig durchziehen.

    Das einzige was fifa besser macht als PES, ist die atmosphäre.
    Das ist aber das, was die meisten nicht wahrhaben wollen. Weil sie nur die eine Seite kennen und PES nie gespielt haben, aber einfach irgendwas haltloses nachplappern, weil's denen gerade so in den Kram passt. Sowas liest man ununterbrochen.

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Und was ist mit den Leuten, denen FIFA nunmal einfach auch vom spielerischen her mehr zusagt? Der eine findet auch Silent Hill besser als Resident Evil. Seid doch froh, dass es Konkurrenz gibt, die beide Seiten immer wieder dazu "zwingt" sich weiterzuentwickeln. Sonst gäbe es EIN Fußballspiel pro Konsole.

  6. #16

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Habe ich ja auch gesagt, weil es eben Geschmacksache ist, welches der beiden Spiele für wen das bessere Game ist. Daraufhin meinte Hidalgo nur, es wäre FAKT, dass PES besser ist. Ab da war jegliche Diskussionsgrundlage für mich versiegt.

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Habe ich ja auch gesagt, weil es eben Geschmacksache ist, welches der beiden Spiele für wen das bessere Game ist. Daraufhin meinte Hidalgo nur, es wäre FAKT, dass PES besser ist. Ab da war jegliche Diskussionsgrundlage für mich versiegt.
    Fing gut an. Jetzt ist fast nurnoch müll zu lesen :(

  8. #18
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Leuten, denen FIFA nunmal einfach auch vom spielerischen her mehr zusagt? Der eine findet auch Silent Hill besser als Resident Evil. Seid doch froh, dass es Konkurrenz gibt, die beide Seiten immer wieder dazu "zwingt" sich weiterzuentwickeln. Sonst gäbe es EIN Fußballspiel pro Konsole.
    Wem das arcadige Gameplay mehr zusagt, soll halt FIFA spielen. FIFA ist was für Casuals, die die kompliziertere und tiefgründigere Spielmechanik nicht verstehen. Wer erstmal PES spielt und es versteht, der wird nie mehr FIFA anfassen. So ähnlich ist das auch mit Assetto Corsa und Forza. Das eine spricht eher das Hardcore-Sim Klientel an und das andere die Mainstream-Masse.

  9. #19
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Natürlich, rüber schauen wie's die Kollegen aus Japan machen. Schon peinlich, dass der fußballverrückte Westen sich Japan geschlagen geben muss in Sachen authentischeren Spielgefühl auf dem virtuellen Rasen.
    Ich habe lange kein PES mehr gespielt (seit ca. 2006, *hüstel ;-) und kann es also nicht wirklich beurteilen. Aber damals war der Abstand nicht besonders groß. Und seit damals hat sich FIFA -zumindest aus meiner Sicht- nicht soo wesentlich weiterentwickelt. Im Detail könnte man da natürlich viel aufführen, aber die grundlegende Spielerfahrung abseits der neuen Modi ist dieselbe geblieben. Von PES habe ich immerhin noch einige Demos gespielt und bin mir deswegen recht sicher, dass keine Welten zwischen den Spielen liegen. Das ist Stagnation auf ganz hohem Niveau.

    @Hidalgo
    Bist Du Dir wirklich sicher, dass PES eine so enorme Tiefe bietet, die FIFA völlig abgeht. Und deswegen sind FIFA Spieler = Casuals? Ich bin zwar kein Spieleprofi, habe aber seit fast 30 Jahren viele Hundert Stunden mit Fußball(video)spielen verbracht und habe heute zuweilen noch viel Spaß mit FIFA.
    Geändert von Monty (07.06.2017 um 16:07 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Fehlt bei PES nicht dauernt die Lizenzen? Die haben doch dort immer solche Fake Namen ind Clubs? Oder hat sich das mittlerweile geändert? Weil DAS war für mich bisher der Grund warum ich jeweils zu Fifa gegriffen habe. Da gibt es die Schweizer Super League, mein FC Zürich inkl. aktuellem Kader.

    Ich bin sicher, vielen geht es genauso. Bei Fifa haben sie ihren Club, mit den sie spielen können.


    Zum Thema selbst. Falls es EA nicht verkackt, wird es wohl das aktuell schönste/beste mobile Fussballspiel für'n Handheld. Das reicht mir dann, um es mir zu holen. Kaufe ohnehin nicht jedes Jahr die neuste Version.

Ähnliche Themen

  1. Unholy Heights: Die Switch-Version präsentiert sich im Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 19:31
  2. Frischer Trailer zu Troll and I & Switch-Version bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 14:32
  3. FIFA 13: Erste Details bekannt & Wii U-Version bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 04:01
  4. Erste Bilder zur Wii-Version von FIFA 12
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 13:48
  5. 3DS-Version von FIFA 12 ohne Online-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden