123 ... »
  1. #1

    Anstoß: Details zur Nintendo-Switch-Version von FIFA 18 enthüllt


  2. #2
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Von der technischen Seite her klingt das schon mal ganz ordentlich, 720p im Handheld-Modus und 1080p im Dock-Modus. Keine groben Einschnitte was Spielmodi anbelangt, nur fehlt der Story-Modus, was jetzt nicht so tragisch ist. Richtig cool wäre es noch gewesen, wenn man Street Football oder einen Hallenmodus eingebaut hätte, aber das ist mehr "Nice to have". FUT ist auch mit drin, klasse. Jetzt fehlen nur noch Gameplay-Ausschnitte und dann kann man eventuell über einen Kauf nachdenken.

  3. #3
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Hidalgo Beitrag anzeigen
    Von der technischen Seite her klingt das schon mal ganz ordentlich, 720p im Handheld-Modus und 1080p im Dock-Modus. Keine groben Einschnitte was Spielmodi anbelangt, nur fehlt der Story-Modus, was jetzt nicht so tragisch ist. Richtig cool wäre es noch gewesen, wenn man Street Football oder einen Hallenmodus eingebaut hätte, aber das ist mehr "Nice to have". FUT ist auch mit drin, klasse. Jetzt fehlen nur noch Gameplay-Ausschnitte und dann kann man eventuell über einen Kauf nachdenken.
    Wie? Ich dachte für dich kommt nur PES in Frage?

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Eigentlich solide, solange bei der Umsetzung nicht geschlampt wird. Gäbe es Cross-Play mit anderen Plattformen, wäre das sogar einer der Multiplattform-Titel, die ich mir für Switch kaufen würde.

  5. #5
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wie? Ich dachte für dich kommt nur PES in Frage?
    Auf meiner Hauptplattform, dem PC natürlich, aber für zwischendurch oder unterwegs kann ich mir FIFA gut vorstellen.

  6. #6
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Die Pressemitteilung sagt aber leider gar nichts bis auf die Auflösung aus. Und die sollte an diesem Punkt noch kein Maßstab sein.
    Auf welcher Engine z.B. das Spiel nun letztendlich basiert, wird nicht gesagt, nur dass es das fortschrittlichste Handheld-FIFA wird.

    Also ist es durchaus möglich, dass es technisch mit der Legacy-Edition zu vergleichen ist und um FUT bereichert wurde, auch wenn der NO-Beitrag etwas anderes suggeriert.

    Bewegte Bilder könnten da Aufschluss geben, aber die machen sich rar. Die Frage nach dem Warum bleibt.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #7
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Zum "echten" FIFA hat man aber auch kein Gameplay gezeigt, wieso spart sich EA Sports das eigentlich immer auf? Wartet man erst auf PES, was die vom Stapel lassen? Weil aus einem Render-Trailer kann man nicht auf das Spiel schließen. Wird daher interessant sein, was EA Sports zu beiden FIFAs zeigen wird.

  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Auf welcher Engine z.B. das Spiel nun letztendlich basiert, wird nicht gesagt, nur dass es das fortschrittlichste Handheld-FIFA wird.
    Nachdem The Journey auf der Frostbite-Engine basiert und der Modus fehlt, kann man wohl schon sagen, auf welcher Engine das Spiel NICHT basiert.
    Geändert von anonym_240216 (11.06.2017 um 01:17 Uhr)

  9. #9
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das Fehlen der Story finde ich zwar schade, aber ich werde mir das Spiel früher oder später trotzdem holen. Mit den mobilen Versionen hatte ich zu PSP- und PSV-Zeiten immer recht viel Spaß und für zwischendurch ist FIFA immer gut.

  10. #10
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.904
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Klingt nach 'nem Port der tollen Wii U-Version - aber eben inklusive des mobilen Aspekts. Geil!

Ähnliche Themen

  1. EA wird konkreter: Nintendo Switch bekommt FIFA 18
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 23:32
  2. FIFA 18: Ronaldo im Trailer & abgespeckte Version für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 15:58
  3. FIFA erscheint für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2017, 19:15
  4. Runner3: Neuer spielbarer Charakter enthüllt & Nintendo-Switch-Version angedeutet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 10:17
  5. FIFA 13: Erste Details bekannt & Wii U-Version bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 04:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden