1. #1

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    3

    online Punkte, wenn man zu zweit spielt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich spiele den 2 spieler Multiplayermodus (also ich + noch jemand bei mir + andere online user)

    nun werden auch die onlinepunkte immer gewertet... jedoch werden diese für den 2. spieler nach jedem neustart des game (also mk8 ganz schließen und neu starten) wieder resettet...


    gibt es dafür eine lösung? ist echt demotivierend, wenn man mit wem regelmäßig spielt und dieser jedes mal bei 1000 beginnt...

  2. #2
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Das geht in jedem Fall, habe mit einem Kumpel auch schon zu zweit Mario Kart online gezockt und seine Wertung bleibt erhalten.

    Du musst für die 2. Person ein eigenes Switch-Konto anlegen (Nintendo-Account ist NICHT nötig). Mit diesem neu angelegten Konto musst du einmal Mario Kart starten, als würde diese Person es Solo spielen wollen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube hier musst du zusätzlich noch einen Mii auswählen, welcher zu diesem Konto gehört.

    Ab jetzt wird die Wertung der 2. Person auch gespeichert, wenn du mit dem Konto der 1. Person Mario Kart startest.
    Geändert von Puddies (11.06.2017 um 12:28 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Das geht in jedem Fall, habe mit einem Kumpel auch schon zu zweit Mario Kart online gezockt und seine Wertung bleibt erhalten.

    Du musst für die 2. Person ein eigenes Switch-Konto anlegen (Nintendo-Account ist NICHT nötig). Mit diesem neu angelegten Konto musst du einmal Mario Kart starten, als würde diese Person es Solo spielen wollen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube hier musst du zusätzlich noch einen Mii auswählen, welcher zu diesem Konto gehört.

    Ab jetzt wird die Wertung der 2. Person auch gespeichert, wenn du mit dem Konto der 1. Person Mario Kart startest.

    Das haben wir schon gemacht... klappte nicht, wir testen nun, ob es geht, wenn ich als nutzer ausgewählt bin und dann der mii meines kumpels dazu... also in dem bildschirm bevor man die charaktere auswählen kann...

    klappt auch nicht.. zudem steht mein kumpel nun als nutzer die ganze zeit drin aber nur bei mir wird was gezählt.. so dämlich :(
    Geändert von Majo (11.06.2017 um 14:50 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Wie gesagt, es geht in jedem Fall. Bei uns funktioniert es auch. Haben schon mehrmals hier auf der Couch auf einer Switch zusammen online gespielt und seine Wertung bleibt erhalten.

    Habe gerade nochmal getestet:
    1. Neuen Switch Nutzer anlegen.
    2. Mario Kart mit diesem Nutzer starten
    3. Nach dem Start werde ich gefragt, welcher Mii zu diesem Nutzer gehört. Mii des Kumpels auswählen.
    4. Mk8dx beenden und mit deinem Nutzer neustarten
    5. online 2s auswählen und dort Mii des Kumpels wählen. Unbedingt den Mii in der Nutzer-Liste wählen, nicht den in der Mii-Liste!!

    Genau so funktioniert es bei mir. Punkte bleiben selbst nach Neustart der Konsole erhalten, gerade getestet.

    Hast du für deinen Kumpel einen eigenen Mii angelegt?
    Geändert von Puddies (11.06.2017 um 15:34 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es geht in jedem Fall. Bei uns funktioniert es auch. Haben schon mehrmals hier auf der Couch auf einer Switch zusammen online gespielt und seine Wertung bleibt erhalten.

    Habe gerade nochmal getestet:
    1. Neuen Switch Nutzer anlegen.
    2. Mario Kart mit diesem Nutzer starten
    3. Nach dem Start werde ich gefragt, welcher Mii zu diesem Nutzer gehört. Mii des Kumpels auswählen.
    4. Mk8dx beenden und mit deinem Nutzer neustarten
    5. online 2s auswählen und dort Mii des Kumpels wählen. Unbedingt den Mii in der Nutzer-Liste wählen, nicht den in der Mii-Liste!!

    Genau so funktioniert es bei mir. Punkte bleiben selbst nach Neustart der Konsole erhalten, gerade getestet.

    Hast du für deinen Kumpel einen eigenen Mii angelegt?


    OMG es klappt, vielen vielen dank

    Ich hab nicht den nutzer ausgewählt, sondern den aus der Mii Liste. Danke Dank Danke, du glaubst gar nicht wieviel Frust du mir genommen hast

  6. #6
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Das freut mich.

Ähnliche Themen

  1. Sammelt Punkte für euren My Nintendo-Account auf der gamescom und online
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 16:53
  2. Was spielt ihr für online Games?
    Von Megazocker1 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 13:08
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:48
  4. MKW Online Punkte Verteilung
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 19:52
  5. Wer spielt PSO noch online?
    Von digitalpainted im Forum Onlineforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden