123 ... »
  1. #1
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2

    Life is Strange: Before the Storm


    Infos:

    • Entwickler: Deck Nine
    • Publisher: Square Enix
    • Plattformen: PS4, XBone, PC
    • Release (Episode 1): 31. August 2017


    Es handelt sich hierbei um ein Prequel zu Life is Stange und thematisiert die Geschichte von Chloe & Rachel. Es wird insgesamt 3 Episoden geben + eine Art Abschieds Episode in der man Max spielt.

    Das LiS-Team hat auf Steam ein kleinen Info Text veröffentlicht, den ich gern teilen möchte:
    Spoiler
    Liebe Life is Strange-Fans,
    danke für eure unglaubliche Unterstützung in den letzten Jahren. Wir wissen, ihr habt sehnsüchtig darauf gewartet, was als Nächstes für Life is Strange ansteht. Daher hoffen wir, dass euch der Ankündigungstrailer für Life is Strange: Before the Storm gefallen hat. Wir freuen uns auf die Veröffentlichung der ersten Episode am 31. August 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam).

    Und ja, dies bedeutet, dass sich jetzt ZWEI Life is Strange-Projekte in der Entwicklung befinden, denn DONTNOD Entertainment kündigten vor Kurzem ebenfalls an, dass sie an einem neuen Spiel arbeiten. Ihr werdet die Ersten sein, mit denen wir Neuigkeiten teilen, doch konzentrieren wir uns für den Moment auf das neu angekündigte Life is Strange: Before the Storm.

    Before the Storm ist unsere Reaktion auf eure Bitte, Arcadia Bay erneut zu besuchen. Hier kommt das in Denver ansässige Deck Nine Games ins Spiel. Deck Nine Games ist ein neues Studio, das sich auf Spiele konzentriert, die eine starke Story in den Focus stellen. Das überaus talentierte Team entstammt der Videospiel-, Film und TV-Branche und verfügt über ein leistungsstarkes Set aus eigens erschaffenen Tools, genannt Storyforge. Bitte heißt sie zusammen mit uns herzlich in der Life is Strange-Familie willkommen. Ihr werdet das Team während der E3 kennenlernen und dort auch ihre fantastische Arbeit zu Gesicht bekommen. Schaltet auf jeden Fall rein in den IGN-Livestream am Montag, dem 12. Juni um 21 Uhr (12 Uhr pazifischer Zeit), um die weltweit erste Enthüllung des Gameplays zu erleben.

    Ihr seid bestimmt auch aufgeregt zu hören, dass Ashly Burch, die ursprüngliche Synchronsprecherin für Chloe, wieder dabei ist, und zwar diesmal als Mitglied des Autorenteams. Fans von Ashly wissen, dass sie eine Emmy-nominierte Autorin ist, und wie großartig es ist, dass sie den Dialog für eine jüngere, 16-jährige Chloe schreibt. Diesmal leiht die äußerst talentierte Schauspielerin Rhianna DeVries Chloe ihre Stimme.

    Ashly arbeitet zusammen mit einem Team aus leidenschaftlichen und talentierten Autoren bei Deck Nine unter der Leitung von Hauptautor Zak Garriss. Das Autorenteam arbeitet hart daran, eine fesselnde und reichhaltige Geschichte über drei Episoden zu erschaffen, die vor den Ereignissen des ersten Spiels stattfindet und sich auf das Aufeinandertreffen zwischen Chloe und Rachel konzentriert. Im Gegensatz zu Max kann Chloe die Zeit nicht zurückdrehen, also denkt nach, bevor ihr sprecht ...! Chloes scharfe Zunge führt dazu, dass sie mit dem leben muss, was sie sagt, und wie schon zuvor wird jede Tat und jede Entscheidung über kurze, mittlere oder lange Sicht Konsequenzen haben.

    Wir wissen, dass viele von euch liebend gern mehr von Max sehen würden. Aufgrund der Art, in der das erste Spiel endete, wollten wir nicht eine Spielerentscheidung als die Richtige darstellen – eine Ansicht, die in unserer Community starken Anklang gefunden hat. Wir werden euch trotzdem eine Gelegenheit bieten, noch einmal Max zu spielen in einer in sich selbst geschlossenen „Lebewohl“-Episode, die lange vor den Ereignissen in Before the Storm spielt. Diese eigenständige Episode ist nur als Teil der Deluxe Edition von Life is Strange: Before the Storm erhältlich. Seid versichert, dass alle, die die Standard Edition von Before the Storm kaufen, die ganze Geschichte zu sehen bekommen. Die Episode „Lebewohl“ von Max ist wirklich nur eine Bonusepisode für diejenigen, die ein letztes Mal in die Rolle von Max schlüpfen wollen.

    Wir möchten euch erneut für eure Hingabe in den letzten Jahren danken. Wir können es kaum erwarten zu hören, was ihr über Life is Strange: Before the Storm denkt. Während der E3 werden natürlich viele weitere Details enthüllt werden. Seht euch das Video unten an, das vom Team bei Deck Nine Games erstellt wurde und das viele neue Details bietet.

    Was ist eure Meinung? Hätte es eine Vorgeschichte wirklich gebraucht? Ich für meinen Teil bin sehr gehypt und werde mir definitiv die Deluxe Edition holen, um die kleine Zusatzepisode mit Max spielen zu können ^^

  2. #2
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hoffentlich dauert es nicht lange, bis das Spiel mit allen Episoden in die Läden kommt. Bis dahin muss ich aufpassen, dass ich nicht gespoilert werde. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass zwei(!) Life is Strange-Titel erscheinen, aber soll mir recht sein, solange man die Klasse des ersten Teils einfangen kann.

  3. #3
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich freu mich ebenfalls sehr auf das Prequel. Ich werde allerdings erst zuschlagen, wenn es alle Episoden gibt. Das mache ich grundsätzlich so bei Spielen in Episoden Form, wie beispielsweise bei Telltale. Ein paar Tage auf eine neue Episode einer Serie warten, okay, aber ich bin nicht bereit mehrere Wochen oder sogar Monate auf eine neue Episode für ein Spiel zu warten.

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Die Synchronstimme von Chloe wird wegen des aktuell stattfindenden Gewerkschaftsstreik nicht im Prequel LIS: Before the Storm auftauchen
    quelle : gamestar

    :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Haben die nicht gestern noch gesagt, dass Chloe ihre alte Stimme bekommt?

  6. #6

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4


    "Gameplay"
    An Chloes Stimme muss man sich gewöhnen bzw. mir gefällt sie garnicht.

  7. #7
    Avatar von Hidalgo
    Registriert seit
    12.05.2017
    Beiträge
    924
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 SNES
    Gaming-PC
    Stimme geht echt nicht...

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ach vllt nicht 100% optimal aber ich finde sie gibt sich sehr viel Mühe und gerade in ihrer Zickigkeit (Streit) ist die Ähnlichkeit schon gut gelungen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich find die Stimme auch total in Ordnung. Ich glaub ich hätte es nichtmal gemerkt, dass es eine andere Stimme ist, da ich die alte Stimme nur noch so halb im Gedächtnis habe.

  10. #10
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Habe gerade Episode 1 durchgespielt. Also bisher macht das Prequel echt was her. Die Animationen sind viel besser geworden und der Grafikstil ist nach wie vor schön und macht das Spiel sehr atmosphärisch. Das einzige was grafisch auszusetzen wäre, ist die Auflösung der Texturen. Die Dialoge und Story stehen bisher LiS in nichts nach. Für einige gabs ja schon im ersten Teil "Cringe" Momente, in Before the Storm gabs für mich tatsächlich auch den einen oder anderen Moment der vielleicht etwas zu sehr an der Grenze war. Aber insgesamt bin ich sehr überzeugt, habe deutlich weniger erwartet und wurde eines Besseren belehrt. Ich habe das Gefühl, dass diesmal vor allem die Charaktere mehr Tiefgang haben, was ich natürlich begrüße.

    Freue mich schon auf Episode 2 die dann schön in 5 Monaten kommt

    Und zum Ende:

    Spoiler
    Irgendwie haben ja viele vermutet, dass Rachel irgendeine übernatürliche Fähigkeit wie Max hat bzw. sogar wie Max die Zeit manipulieren kann. Ich habe damit tatsächlich nicht gerechnet, daher war das Ende schon eine kleine Wendung für mich. Vielleicht steht Rachel ja mit ihrer "Wind Kraft" irgendwie in Verbindung mit dem Tornado aus Life is Strange. Bin seeehr gespannt wie sich das noch entwickelt

Ähnliche Themen

  1. Life is Strange
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 14:01
  2. Life is Strange (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 15:41
  3. Life is Strange; Episode 5 - Polarized
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden