« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    6.3. geht ja. Wird dann im nächsten Sale gekauft.
    Dem schließe ich mich an.
    Ich werde die Episoden, dann aber wohl mit einer Woche dazwischen spielen, um das Gefühl des Wartens, der Spannung und der persönlichen Verarbeitung zu simulieren.

  2. #42

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich wollte eigentlich vor einer Woche im Sale zuschlagen, aber da die Bonusepisode noch keinen Releasezeitpunkt hatte, habe ich es erst einmal gelassen.

  3. #43
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich vor einer Woche im Sale zuschlagen, aber da die Bonusepisode noch keinen Releasezeitpunkt hatte, habe ich es erst einmal gelassen.
    Ich hab's sein gelassen weil ich was gegen das Melken von LiS habe.

  4. #44
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC


    Im Square-Enix-Store gibt es auch eine "Vinyl Edition" mit Soundtrack auf Schallplatte
    Gleich mal vorbestellt.

  5. #45
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Puh! Bei Life is Strange habe ich bei der Limited Edition ja mit Freuden direkt zugeschlagen, aber wieso muss man das denn bei Before the Storm machen? Ich finde, aus dem Spiel wird mehr gemacht als es ist. Garo hatte da schon ein gutes Wort benutzt: das ist ziemliches Melken.

  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich finde, aus dem Spiel wird mehr gemacht als es ist.
    Gut beschrieben. Als ich das Vinyl-Set gerade sah, dachte ich, "SO ein Set für SO ein Spiel? WTF?"

  7. #47
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gut beschrieben. Als ich das Vinyl-Set gerade sah, dachte ich, "SO ein Set für SO ein Spiel? WTF?"
    also wenn ein Spiel einen besonderen Style (Grafik und Sound und mir aus auch Spielwelt) vorweisen kann ... dann hat es LiS schon irgendwie verdient so ein "Fan" Package zu bekommen

    habe es eben durchgespielt und muss erstmal meine Gedanken sammeln

    meine aktuellen 5 Bauchgefühl Moments :
    erneut grandiose Sounduntermalung
    sehr viel ruhige Momente (manchmal vllt zu ruhig ?) , finde ich persönlich aber gut das man nicht auf biegen und brechen versuchen wollte LiS I zu toppen
    die Wertungen im 7/10er Bereich scheinen absolut gerechtfertigt zu sein
    insgesamt würde ich es natürlich hinter dem ersten Spiel setzen . allein schon wegen der Dramatik und Fähigkeiten der Helden ...

    eigentlich bleibt ja nur noch ein richtiger Storyplot/Idee für ein weiteres LiS Spiel offen ... (mini allgemeine Spielwelt spoiler)
    Spoiler
    warum hat sich Max so arschig verhalten gegenüber Chloe . klar ist sie weggezogen und sehr schüchtern ..
    neue Freunde suchen usw .. aber Monate lang nicht/pampig antworten ... oder kommt das Thema in der Bonusepisode vor ? wollte mich nicht vom Inhalt spoilern


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #48
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab im Steam Sale zugeschlagen und gestern die erste Episode abgeschlossen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Chloe es schafft, sich in nur einer Episode bei mir so beliebt zu machen. Am Anfang fiel es mir schwer, mich in die Rolle des rebellischen Teenies hineinzuversetzen. Während ich in der Sägemühle relativ durchweg der kleine Kotzbrocken war (der zwar nicht das Geld stahl, dafür aber dem Rowdy eine verpasste), war ich dann zu Hause doch wohl etwas zu nett zu Joyce, als auch zu Stepdouche Frank, mit dem ich mich nicht mal auf ein Wortgefecht einließ. In der Schule hingegen ließ ich es raushängen und frühstückte schön Direktor Wells als auch Drew abgefertigt, aber natürlich erst nach einer schönen und spaßigen Partie D&D, was eigentlich so GAR nicht zum Charakter passte.
    Die gute Rachel, die danach ihren ersten richtigen Auftritt hatte, kam mir etwas merkwürdig vor. Während Chloes Miene unglaublich lebendig war, wirkte Rachel sehr hölzern auf mich. Irgendwie fehlt ihrem Gesicht eine ganze Menge Leben, ist aber vllt auch so gewollt. Ab dem Park war ich leider nicht mehr in der Lage, eine einzige Graffiti-Stelle zu finden (bis zum Theater-Raum hatte ich alle), was evtl. an ein paar "falschen" Entscheidungen lag.
    Insgesamt fühlte es sich für mich dieses Mal viel mehr an, als sei ich ein wenig in Kontrolle der Geschichte. Ich weiß nicht, ob ich das Veilchen auch gekriegt hätte, wenn ich den Rowdy keine verpasst hätte, aber es war interessant, wie die Charaktere drauf reagierten.
    Die letzte halbe Stunde war ziemlich intensiv und interessant und verlieh beiden Charakteren verdammt viel Leben und machte neugierig darauf, wie es weitergeht.
    Um diesen episodischen Spirit zu bewahren, werde ich nicht vor nächster Woche weiterspielen.

  9. #49
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich fand die Bonus-Episode bisher die Beste auf Before the Storm. Schade, dass es mit Max&Chloe jetzt endgültig vorbei ist :(

  10. #50
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Das Hauptspiel habe ich eben beendet, die Bonus-Episode werde ich mir heute Abend vornehmen - ich will eigentlich nicht, dass die Story von Max, Chloe und Rachel vorbei ist. Die Charaktere fand ich sehr gut und das ist auch einer der Grund, weshalb mir Life is Strange und das Sequel als zwei meiner Lieblingspiele in dieser Generation im Gedächtnis bleiben werden.

Ähnliche Themen

  1. Life is Strange
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 02.09.2018, 14:01
  2. Life is Strange (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 15:41
  3. Life is Strange; Episode 5 - Polarized
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden