« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich persönlich habe mit erst dieses Jahr einen New 3DS XL geholt und wäre ziemlich verärgert, wenn nun ausschließlich Switch Support geben würde, zumal mein Haushalt (wie vermutlich viele), beim Erscheinen eines Titels wie Pokemon plötzlich mehrere der nicht unbedingt preiswerten Konsolen benötigen würde.
    Die Switch ist kein 3DS-Nachfolger, das wurde doch immer beteuert also verstehe ich auch die Verwunderung nicht wirklich!
    Ich denke Nintendo weiß schlicht, dass ein Großteil der "Fans" noch nicht in eine (oder gar mehr) Switch(es) investiert hat während eine Menge Menschen eine Version des 3DS besitzen. Macht also durchaus Sinn Spiele für den 3DS zu entwickeln und finde ich auch gut.

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Man darf dabei nie aus der Acht lassen, dass wir als Spiele-Nerds in einem kleinen Mikrokosmos leben, der nicht unbedingt dem breiten Konsumentenverhalten entsprechen muss. Aber ja, ist schon was Wahres dran.


  3. #13
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wirkt so, als würden Nintendo und die Fans aneinander vorbeireden.
    Nintendo: "Aber keine Angst, auch mit Switch lassen wir den 3DS nicht fallen."
    Fans: "Bitte lasst ihn einfach sterben."
    Nintendo: "Guckt mal: New 2DS XL"
    Fans: "Bitte lasst ihn einfach sterben."
    Nintendo: "Guckt mal: Pokémon für 3DS."
    Fans: "Bitte lasst ihn einfach sterben."
    Nintendo: "Auf der E3 gibt's much of 3DS love."
    Fans: "LASST DAS TEIL ENDLICH VERRECKEN!"
    Ich erkenne mich wieder.

    Aber möglicherweise sehen die Japaner das anders als wir Europäer.

  4. #14
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Also ich erwarte sehr wenig von Nintendo bei dieser e3. Das Line Up bis Februar ist jetzt schon sehr gut, und Nintendo kommt nicht hinterher mit dem Herstellen der Switch - Konsolen. Waum sollen sie das Feuer dann noch mehr anheizen? Dann doch lieber die Ässe im Ärmel behalten und alles auf Mario setzen.

    Und Microsoft hat gestern komplett versagt und Sony wird dieses Jahr wohl auch eine etwas ruhigere Kugel schieben, also auch auf dem Feld steht man nicht jnter Zugzwang.

    Also Leute, freut euch an Mario und co., Ankündigungen wird es mit ziemlicher Sicherheit keine großen geben

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tigerheli Beitrag anzeigen
    Und Microsoft hat gestern komplett versagt und Sony wird dieses Jahr wohl auch eine etwas ruhigere Kugel schieben, also auch auf dem Feld steht man nicht jnter Zugzwang.
    Versagt? So wie ich das gesehen haben, haben die einen Trailer nach dem anderen rausgehauen. Einiges zwar nur eingekauft, aber trotzdem...

  6. #16
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Regie ist n netter Kerl aber immer noch n PR Mensch. Was für ihn Asse sind, können in der realen Welt Ässchen sein, mehr aber nicht. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber außer Mario, Splatoon, Skyrim, Mario Crossover und vielleicht ein bis zwei kleinere Titel a la Toads Treasure Tracker glaube ich nicht, dass da was kommen wird. Weitere AddOns für Mario Kart wären fein aber auch das glaube ich nicht. Aber vielleicht meint er wirklich 3DS Spiele, die noch nicht angekündigt wurden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #17
    Avatar von Zael
    Registriert seit
    29.01.2012
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    16
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 SNES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Versagt? So wie ich das gesehen haben, haben die einen Trailer nach dem anderen rausgehauen. Einiges zwar nur eingekauft, aber trotzdem...
    Das waren allerdings fast ausschließlich Third Party Spiele, die auch auf anderen Plattformen erscheinen.

  8. #18
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe mit erst dieses Jahr einen New 3DS XL geholt und wäre ziemlich verärgert, wenn nun ausschließlich Switch Support geben würde, zumal mein Haushalt (wie vermutlich viele), beim Erscheinen eines Titels wie Pokemon plötzlich mehrere der nicht unbedingt preiswerten Konsolen benötigen würde.
    Die Switch ist kein 3DS-Nachfolger, das wurde doch immer beteuert also verstehe ich auch die Verwunderung nicht wirklich!
    Ich denke Nintendo weiß schlicht, dass ein Großteil der "Fans" noch nicht in eine (oder gar mehr) Switch(es) investiert hat während eine Menge Menschen eine Version des 3DS besitzen. Macht also durchaus Sinn Spiele für den 3DS zu entwickeln und finde ich auch gut.
    Der 3DS ist aber nun mal bereits sechs Jahre alt und er war schon zu seinem Erscheinen technisch veraltet. Das Teil stößt mittlerweile an seine Grenzen (Pokémon) und darf in meinen Augen echt einschlafen. Außerdem: Warum muckst du rum, wenn du dir sechs Jahre nach Release ein System kaufst? Du hast eine riesige Spielebibliothek, auf die du zugreifen kannst. Selbst wenn der 3DS abgesägt werden sollte, hast du mehr Spiele als du als Durchschnittsspieler zocken kannst.

  9. #19
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Oh, kein Clip dazu? War ein großartiges Cringefest, dieser Auftritt bei YouTube.

    Aber ja, ich hoffe, er wird Recht behalten.

  10. #20
    Avatar von Tigerheli
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Versagt? So wie ich das gesehen haben, haben die einen Trailer nach dem anderen rausgehauen. Einiges zwar nur eingekauft, aber trotzdem...
    Aber kein einziges AAA Spiel oder sonstiges Spiel was nur annähernd mit einem Zelda BotW gleichkommt. Wer soll sich denn bitte dafür ne 500 Euro Konsole holen? Sorry das war kompletter Mist von Microsoft gestern.
    --------------------<Nintendo FOREVER>----------------------

Ähnliche Themen

  1. Reggie Fils-Aime über Wii U und Nintendo-Serien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 18:00
  2. Reggie spricht über Nintendos E3-Zeitplan am 11. Juni
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 21:26
  3. Reggie Fils-Aime über Kinect und Move
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 11:22
  4. Reggie Fils-Aime spricht über Fehler beim 3DS-Launch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:37
  5. Kurz & knapp: Reggie Fils-Aime über das kommend Zelda
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden