« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Die Leute gibt's immer. Das einzige was ich etwas störend finde, ist die Dmg-Anzeige in Zahlen. Ich hoffe, die kann man ausschalten... Aber der Rest sieht imo sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie diese "Insekten Monster-Suchfunktion" funktioniert (diese grüne Spur, die zum gesuchten Monster führt) bzw ob man die auch deaktivieren kann. Weil ich finde schon, dass zur "Jagd" auch die Suche dazu gehört und wenn einem das Navigation immer sagt, wie man laufen muss, fällt die Suche ja weg...
    Dem stimme ich zu. Ist ähnlich stumpf wie wenn man bei Witcher mit den Sinnen einer Rauchspur folgt. Sorry, GOTY, best game evor.
    Geändert von Garo (24.11.2017 um 16:47 Uhr)

  2. #72
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und Leute ohne PC oder PSXBOX41 so: "Das ist nicht mehr Monster Hunter. Hoffentlich verkauft das sich schlecht."
    Schade das diese Einstellung wohl wirklich Plattform gebunden ist und nicht nur aufgrund fehlender Informationen daher kommt. So wird das ganze Gerede von Casual/fehlenden Erfolg auch nach Release noch aufkommen.


    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Die Leute gibt's immer. Das einzige was ich etwas störend finde, ist die Dmg-Anzeige in Zahlen. Ich hoffe, die kann man ausschalten... Aber der Rest sieht imo sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie diese "Insekten Monster-Suchfunktion" funktioniert (diese grüne Spur, die zum gesuchten Monster führt) bzw ob man die auch deaktivieren kann. Weil ich finde schon, dass zur "Jagd" auch die Suche dazu gehört und wenn einem das Navigation immer sagt, wie man laufen muss, fällt die Suche ja weg...
    Ist die Frage, ob man das wirklich will. Würde dir eigentlich auch zustimmen, aber wenn die Gebiete wirklich so groß sein sollen, will ich vielleicht nicht bei jedem neuen Quest Beginn das Monster suchen. Deaktivieren müsste man es aber können, weil das permanente Geleuchte einen ziemlich nerven könnte.

  3. #73
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ist die Frage, ob man das wirklich will. Würde dir eigentlich auch zustimmen, aber wenn die Gebiete wirklich so groß sein sollen, will ich vielleicht nicht bei jedem neuen Quest Beginn das Monster suchen. Deaktivieren müsste man es aber können, weil das permanente Geleuchte einen ziemlich nerven könnte.
    Könnte man gerade so was wie Spurensuche nicht irgendwie clever lösen? Und damit meine ich keine offensichtlichen Spuren, sondern eher interaktive, die der Spieler selbst erkennen muss.

  4. #74
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ja oder man man könnte es ein bisschen eingrenzen ("ey ich hab gehört Vieh XY hält sich vorzugsweise an hohen, bergigen Plätzen auf") kombiniert mit Sachen wie, dass man von der Ferne sieht, wie Bäume umknicken oder Vögel offensichtlich aufgeschreckt werden.

    Muss ja auch nicht auf Teufel komm raus auf Realismus getrimmt werden, aber ich hoffe halt, dass es ein bisschen mit Aufwand verbunden ist, ein Monster zu finden.

  5. #75
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Könnte man gerade so was wie Spurensuche nicht irgendwie clever lösen? Und damit meine ich keine offensichtlichen Spuren, sondern eher interaktive, die der Spieler selbst erkennen muss.
    Ein paar dezent platzierte Hinweise wären sicher eine schöne Ergänzung, aber zu weit würde ich so ein Feature nicht treiben. Manchmal möchte man auch einfach nur Materialien sammeln und muss dazu ein Monster X-mal bekämpfen und mich würde es da eher abschrecken, wenn ich jedes mal erneut suchen muss.

    Einige empfinden das vielleicht anders, aber für mich besteht MH eher aus dem bekämpfen der Monster, sammeln der Materialien und aufrüsten der Ausrüstung, um stärkere Monster zu bekämpfen. Ich würde ein zu großes Feature in Richtung Spurensuche hier fehlplatziert sehen. Auch wenn MH sich oft als eine Art Jäger-Simulation darstellt und so ein Element hineinpassen sollte, ist es für mich eher ein...was ich davor beschrieben habe. Weiß leider nicht, ob es eine Bezeichnung dafür gibt , aber als Jäger-Simulation habe ich das Spiel weniger angesehen.

    So ein ausgebautes Feature könnte ich mir bei Horizon oder bei einem neuen Witcher vorstellen.

  6. #76
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Manchmal möchte man auch einfach nur Materialien sammeln und muss dazu ein Monster X-mal bekämpfen und mich würde es da eher abschrecken, wenn ich jedes mal erneut suchen muss.
    "Manchmal" ist gut^^ Bei Monster Hunter sind es doch gefühlt 90% der Spielzeit, die man mit Grinden verbringt, um das jeweilge Ausrüstungs-Set des Monsters zu komplettieren.
    Wenn das Game-Design entsprechend so geändert wird, dass man nicht 10x hintereinander das gleiche Biest bekämpfen möchte, dann wäre so eine atmosphärische Suche allerdings schon genial.


  7. #77
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Testet noch wer die Beta/Demo/whatever? Ich hab grad mal reingeschaut und die ersten beiden Monster mit meiner persönlichen Lieblingswaffenart (Langschwert) gekillt. Es sieht einfach unfassbar geil aus! Endlich sieht man den Viechern auch wirklich mal an, dass sie richtig mies drauf sind. Hab bisher nur Solo gespielt, hoffe ich hab morgen mal mehr Zeit, um Multiplayer zu testen.

    Argh, ich hab Bock auf das Game!

  8. #78
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Schade das momentan so viel zu tun ist, und man nur dieses Wochenende zocken kann... Werd es also nicht testen können, auch wenn es echt schon in den Finger juckt :/

  9. #79
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Die Grafik ist wirklich, wirklich gut geraten und es spielt sich wie ein ganz normales Monster Hunter, wenngleich es einige neue Features gibt. Interessant fand ich, dass man sogar deutsche Sprecher engagiert hat. Das hatte ich nicht erwartet.


  10. #80
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich habe es gestern auch mit einem Freund ausprobiert und bin relativ schnell rein gekommen. Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer das es mir wie erwartet sehr gut gefällt. Der 26.1 könnte ruhig schneller kommen.
    Im Multiplayer bewegen sich kleine Monster allerdings auffällig stockend, wenn man sie aus der ferne betrachtet. Mich hat das nicht gestört, aber bin mir sicher, dass einige FPS-Fanatiker da aufschrecken könnten.

Ähnliche Themen

  1. Capcom lässt Monster Hunter: World schützen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 18:33
  2. Monster Hunter Stories: Das Monster Zinogre im neuen Trailer näher vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 03:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 13:23
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 19:12
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden