« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das war in vorangegangenen Teilen nicht anders. Als "normaler" Spieler kommst su nunmal nicht auf die Idee. Und auf deine Aktion als Spieler folgt immer die Reaktion des CPU
    Dennoch sollte man etwas mehr erwarten meiner Meinung. Mich hat es so weit abgeschreckt, dass es von meiner Kaufliste gestrichen wurde. Ich finde es nach wie vor ein Tolles Spiel, aber wenn ich keine Herausforderung habe und die Kombinationen der Elemente eigentlich keinen wirklichen Vorteil bringen, ausser einen kosmischen Effekt, dann bringt mir das wenig. Ja es sollen wohl auch Bosse eine Schwache gegen einige Elemente haben, was bringt mir das aber wenn der Boss eh ohne was zu tun besiegt werden kann?

  2. #92

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Der kosmische Effekt xD
    Ein Effekt kosmischen Ausmaßes haha

  3. #93
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Dennoch sollte man etwas mehr erwarten meiner Meinung. Mich hat es so weit abgeschreckt, dass es von meiner Kaufliste gestrichen wurde. Ich finde es nach wie vor ein Tolles Spiel, aber wenn ich keine Herausforderung habe und die Kombinationen der Elemente eigentlich keinen wirklichen Vorteil bringen, ausser einen kosmischen Effekt, dann bringt mir das wenig. Ja es sollen wohl auch Bosse eine Schwache gegen einige Elemente haben, was bringt mir das aber wenn der Boss eh ohne was zu tun besiegt werden kann?
    Kann ich gut verstehen.

  4. #94
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Dodoran Beitrag anzeigen
    Dennoch sollte man etwas mehr erwarten meiner Meinung. Mich hat es so weit abgeschreckt, dass es von meiner Kaufliste gestrichen wurde. Ich finde es nach wie vor ein Tolles Spiel, aber wenn ich keine Herausforderung habe und die Kombinationen der Elemente eigentlich keinen wirklichen Vorteil bringen, ausser einen kosmischen Effekt, dann bringt mir das wenig. Ja es sollen wohl auch Bosse eine Schwache gegen einige Elemente haben, was bringt mir das aber wenn der Boss eh ohne was zu tun besiegt werden kann?
    Unterschreibe ich so. Wenn der Schwierigkeitsgrad eines Video Spiels quasi nicht vorhanden ist, dann hat das Spiel in meinen Augen kein Recht sich Spiel zu nennen. Spiele sind grundlegend eine Ansammlung von Regeln um beliebige Konflikte zu lösen. Mittlerweile gibt es leider einige Spiele, die zwar ein interessantes/ordentliches Regelwerk aufstellen (sei es Kirby Star Allies, Black Desert Online etc. pp.), aber eben keine wirklichen Konflikte stellen, die es sich zur Aufgabe machen, den User die Regeln geschickt anwenden zu lassen. Ein Spiel das die eigenen Regeln invalidiert ist einfach nicht gut. Da kann die Optik noch so hübsch sein.

  5. #95
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich so. Wenn der Schwierigkeitsgrad eines Video Spiels quasi nicht vorhanden ist, dann hat das Spiel in meinen Augen kein Recht sich Spiel zu nennen. Spiele sind grundlegend eine Ansammlung von Regeln um beliebige Konflikte zu lösen. Mittlerweile gibt es leider einige Spiele, die zwar ein interessantes/ordentliches Regelwerk aufstellen (sei es Kirby Star Allies, Black Desert Online etc. pp.), aber eben keine wirklichen Konflikte stellen, die es sich zur Aufgabe machen, den User die Regeln geschickt anwenden zu lassen. Ein Spiel das die eigenen Regeln invalidiert ist einfach nicht gut. Da kann die Optik noch so hübsch sein.
    Genau so ist es. Ich verstehe gar nicht wieso Nintendo hier dieses Weg gegangen ist, obwohl sie doch bewiesen haben, dass sie bei anderen Spielen wie Odyssey oder BotW gezeigt haben, dass sie viele Spieler ansprechen können. Ja Kirby soll eher was für die jüngere Zielgruppe sein, aber was spricht denn dagegen einen sehr schwer Modus einzubauen, indem die Bosse und Gegner 5 - 8 mal so viel Energie haben?

  6. #96

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Und das motiviert dann? Einfach 5-8 mal soviel draufhauen?
    Wenn‘s einem zu leicht ist, kann man die „Friends“ ja auch entlassen und alleine spielen.

    Bei Dark Souls schreit ja auch keiner nach nem Ultraleicht-Modus, in dem man unbesiegbar ist.

  7. #97
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Und das motiviert dann? Einfach 5-8 mal soviel draufhauen?
    Wenn‘s einem zu leicht ist, kann man die „Friends“ ja auch entlassen und alleine spielen.

    Bei Dark Souls schreit ja auch keiner nach nem Ultraleicht-Modus, in dem man unbesiegbar ist.
    Reichen würde das nicht, aber was soll man machen? Ja man kann die Freunde entlassen, nur sind sie stark in das Spiel eingebunden. Finde solche Sachen dann immer doof. Dann kann ich auch ein Rollenspiel spielen und einfach nicht die stärksten Fähigkeiten verwenden weil die es mir ja leichter machen.

  8. #98
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Erinnert mich an die Leute die Shining Force 2 mit 4 Figuren durchspielen statt einer vollen 10er Party, was ist dadran falsch? Du selber entscheidest damit doch.

  9. #99

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Und wenn's euch dann immer noch zu leicht ist, könnt ihr ja den TV ausschalten und eure starke Hand auf den Rücken binden.
    Verstehe echt nicht wieso ihre euch aufregt, gibt ja mehr als genug Möglichkeiten!

  10. #100

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Und wenn's euch dann immer noch zu leicht ist, könnt ihr ja den TV ausschalten und eure starke Hand auf den Rücken binden.
    Verstehe echt nicht wieso ihre euch aufregt, gibt ja mehr als genug Möglichkeiten!
    WEIL ICH MICH ZU ETWAS ÄUßERN MUSS, DAS MICH NUR PERIPHÄR TANGIERT

    Das Internet suckt..

Ähnliche Themen

  1. Kirby Star Allies: Kopiert eure Gegner ab dem 16. März
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 21:26
  2. Kirby Star Allies erscheint im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 07:51
  3. Review: Kirby Super Star
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden