« ... 678910 ... »
  1. #71
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Puh, schwierig. Habe neulich noch ein recht interessantes Interview mit einem der Entwickler von Retro gelesen, in dem er betont hatte, dass sich „mehrere Samus auf dem Bildschirm“ nie so wirklich gut angefühlt haben und auch diese Lösungen bei Prime Hunters haben mir nie sonderlich gut gefallen. Zumal Samus (oder wen auch immer man spielt) ja wahrscheinlich recht viel einstecken kann. Finde sowas immer etwas schwierig, in Shootern.

    Ganz unabhängig davon ist die Konkurrenz mittlerweile aber auch echt zahl- und variantenreich. Einen Metroid-Multiplayershooter bräuchte ich da jetzt nicht unbedingt. Zumal es im Umkehrschluss auch sehr wenig Singleplayerspiele wie Metroid gibt.

    Die Vergangenheit hat leider oft gezeigt, dass halbgare Multiplayer-Lösungen enttäuschen (the Last of Us, Tomb Raider, Mass Effect), deshalb wäre mir ein waschechter, gut gemachter Singleplayer deutlich lieber.


  2. #72
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.978
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    deine drei Beispiele haben alle eine vollwertige Kampagne von denen 90% der anderen Games nur träumen könnten ...
    achso du meinst das die Multiplayer halbgar sind .. joah wirken etwas tagged on aber ist doch netter Bonus


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #73
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und der Multiplayer war enttäuschend. Darauf wollte ich doch hinaus. Alles andere sind verschwendete Ressourcen.


  4. #74
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Prime Hunters war im MP echt hammer. Gerne wieder. Mit so vielen Mechaniken, Map-Secrets, Interaktionen. Aber bitte den Singleplayer nicht vernachlässigen.

  5. #75
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.281
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Puh.
    Ich sag mal,
    wenn die Konzentration auf dem Singleplayer bleibt und der darunter nicht leidet
    why not?
    Als Bonus okay.
    Macht auch (aus Nintendos Sicht) Sinn mit dem im Herbst kommenden Online System.


  6. #76
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Wenn sie es schaffen dadurch nicht den Singleplayer zu vernachlässigen dann gerne. In Metroid Prime 2 damals hat der Multiplayer und enge Zeitplan dazu geführt das der Singleplayer nicht das wurde was geplant war und Metroid Prime Hunters Singleplayer ist halt auch recht flach ausgefallen.


  7. #77
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Schlechte(?) Neuigkeiten für alle Metroid Fans: Die Entwicklung von Metroid Prime 4 wurden abgebrochen und man beginnt nun von vorne, um das Spiel zu liefern, das sich die Fans wünschen. Das ganze nun in Zusammenarbeit mit Retro Studios.


    Einerseits natürlich schade, weil es somit nochmal 1-2 Jahre dauern wird, bis wir etwas zum Spiel sehen. Andererseits ist es vielleicht besser so, denn sonst wäre Metroid Prime 4 vielleicht nicht das geworden, was sich die Fans wünschen.

  8. #78
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.962
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Einerseits natürlich schade, weil es somit nochmal 1-2 Jahre dauern wird, bis wir etwas zum Spiel sehen. Andererseits ist es vielleicht besser so, denn sonst wäre Metroid Prime 4 vielleicht nicht das geworden, was sich die Fans wünschen.
    Ergo im besten Falle ein weiteres Metroid Primes 3?

    Zieht mich ziemlich runter. Das heißt wohl, bis 2020 ist hier erstmal Funkstille. Mich würde aber auch sehr interessieren, wie das bisherige Material aussieht.

  9. #79
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Das ist auf der einen Seite echt schade und jeder ist wohl zu recht enttäuscht, aber auf der anderen Seite bin ich über diese Transparenz von Nintendo erstaunt und froh.
    Plus Retro Studios sind wieder dabei. Denke das wird ein besonders Spiel wenn es erstmal fertig ist.

    Jetzt wäre auch ein guter Zeitpunkt die Metroid Prime Trilogy in HD auf die Switch zu porten.
    Ach und wegen Retro Studio, was zum Teufel haben sie die ganze Zeit vorher gemacht wenn sie jetzt mit Prime 4 anfangen?
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  10. #80
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hat Retro Studios nicht selber Probleme? Solange wie man nichts von denen gehört hat gehe ich schwer davon aus, dass die zuletzt auch eine Spieleentwicklung versemmelt haben. Nur mit dem Unterschied, dass das nie angekündigt wurde.

Ähnliche Themen

  1. Super Metroid wäre fast in Metroid Prime enthalten gewesen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 14:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:48
  3. Metroid Prime + Metroid Prime 2 : Echoes Hintergrundbilder
    Von FallenDevil im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 22:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden