1. #1

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch 3DS

    Nintendo Switch aus der Reparatur

    Hallo zusammen,

    kleiner Rückblick: Ich hatte meine Switch wegen Akku- Problemen eingeschickt, da sie während des Spielens im Dock nich vollständig auf 100 % geladen wurde.

    Heute hab ich sie aus der Reparatur zurückerhalten. Sie wurde komplett getauscht da sie, laut Bericht von Nintendo, einen Defekt am Mainboard aufwies.
    Zudem war noch ein netter Beipack- Zettel mit dabei auf dem stand, dass meine Daten NICHT gesichert werden konnten. Somit sind knappe 50 Std. Spielzeit in Zelda für den Ar... gewesen!

    Zur kenntnis genommen, etwas mit dem Händler diskutiert bei dem ich sie eingeschickt hatte und ab nach hause zum daddeln. Angeschlossen, Zelda- Cardridge rein und dann das:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1498936284.jpg

    Ich dachte zuerst an einen Schlechten Scherz. Also Karte wieder raus und nochmal rein. Wieder das selbe. Das ganze habe ich 4-5 mal gemacht bis es schlussendlich funktionierte. Zu Testzwecken habe ich die Konsole aus und wieder angemacht. Das selbe Spiel von vorne und bisher auch nur mit Zelda ( Die vorherigen Konsolen wiesen diesen fehler nicht auf. Also gehe ich davon aus das es nicht an Zelda liegen kann ). Konsole jetzt mehrmals 2x zurückgesetzt aber es ist immer wieder das selbe. Kennt das Jemand?

    Was ich Kurios finde: Ich hatte jetzt 3 verschiedene Switches hier, bei 2 davon ist das Mainboard verreckt und die jetzige scheint auch irgendein schaden zu haben. Ich bins langsam echt leid dieses Mistding jedesmal einzuschicken. Zum zocken komm ich schon gar nicht mehr.

    Ist hier noch jemand mit so einem Pech?

    Danke fürs lesen,

    MfG Portus

    Tante Edit: Eben kam diese Meldung auch während des Spieles...
    Geändert von Portus (01.07.2017 um 22:57 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Mir wird kein Bild angezeigt...

  3. #3

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch 3DS
    “Die Softwarekarte konnte nicht gelesen werden. Bitte entferne sie und stecke sie wieder ein. Wenn diese Meldung wiederholt angezeigt wird, funktionieren Softwarekarte oder Konsole möglicherweise nicht Ordnungsgemäß. Weitere Informationen findest du auf der Service- Seite“.

    Das ist mal die Fehlermeldung die ich bekomme.

  4. #4
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Und was sagt Nintendo zu dem Problem?

  5. #5

    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    25
    Konsolen
    Switch 3DS
    Nach dem durchgehen der Lösungsansätzen auf der Seite, müsste ich sie nochmal einschicken bzw das Spiel umtauschen. Mittlerweile habe och diese Meldung auch bei anderen Spielen also stimmt was mit der Konsole nicht.

  6. #6
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Dann würde ich die Switch erneut einschicken.
    Ist zwar schade, aber es scheint ja ein Fehler innerhalb der Konsole zu sein, den man als Kunde nicht beheben kann.

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2017
    Beiträge
    70
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Willkommen im Club

    Das mit dem Akku hatte ich bei meiner jetzigen Switch auch schon. Spiele ich Sie bis unter 30% und lade Sie dann eine ganze Nacht lang im Dock auf, ist sie am nächsten Tag bei 96%.

    Was bei mir geholfen hat: Konsole ausschalten und dann direkt and Ladegerät hängen. dann kommt sie wieder bis auf 100%.
    Oder während dem spielen laden, dann kommt die auch bis 100%.

    Ich denke nicht, dass es ein Mainboard-Defekt ist sondern die Kalibrierung der Software eine Macke hat.
    Das mit dem Mainboarg wird da reingeschrieben, weil das Techniker-Team nur bestimmte Ursachen auswählen kann, um einen Tausch zu rechtfertigen.

    Und das mit den Spielständen ist meiner Meinung nach eine Ausrede. Bei mir war bei der einen Konsole Staub unter dem Display, weshalb sie getauscht wurde.
    Bei dieser Konsolen konnten die Spielstände auch nicht gesichert werden. Angeblich auch Mainboard defekt als ich nachgefragt habe.

    Oder es sind massenweise defekte Mainboards in der Switch verbaut.
    Geändert von gummimann (04.07.2017 um 18:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsprobleme mit Joy-Con: So geht Nintendo offenbar bei der Reparatur vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.04.2017, 17:31
  2. Nintendo Switch Bundle mit 1-2-Switch?
    Von Pikarobbi im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 07:58
  3. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 17:48
  4. Wie lange dauert eine Reparatur bei Nintendo?
    Von Scholle im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 17:30
  5. Notebook Reparatur
    Von Legolas im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden