Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit Nintendo zufrieden?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    41 85,42%
  • Nein!

    7 14,58%
« ... 6789 »
  1. #71

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gesagt, warum das Prime im Namen wirklich wichtig ist. Ohne wäre es wohl ein Third-Person-Spiel.
    Oder ein Sidescroller. Aber wenn nummeriert dann Metroid 5. Metroid 4 ist Metroid Fusion
    Die Prime Reihe ist ja zwischen 1 u 2 geschoben, Other M zwischen Super (bzw. 3) und Fusion.

  2. #72
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Oder ein Sidescroller. Aber wenn nummeriert dann Metroid 5. Metroid 4 ist Metroid Fusion
    Die Prime Reihe ist ja zwischen 1 u 2 geschoben, Other M zwischen Super (bzw. 3) und Fusion.
    Ein Sidescroller spielt sich normalerweise aus der dritten Person.
    Und worauf bezieht sich der Rest?

  3. #73

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein Sidescroller spielt sich normalerweise aus der dritten Person.
    Und worauf bezieht sich der Rest?
    Ja, genau genommen natürlich schon. Ich denk bei third person allerdings eher an Games wie Gears of War oder Resi 4-6.

    Der Rest bezog sich eigtl auf deine Ausführung weswegen das Prime für das einordnen des Spiels in Bezug aufs Gameplay wichtig ist und dann wollt ich einfach nur kurz die Chronologie anreißen. Hintergrundinfos sind nie verkehrt

  4. #74
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja, genau genommen natürlich schon. Ich denk bei third person allerdings eher an Games wie Gears of War oder Resi 4-6.

    Der Rest bezog sich eigtl auf deine Ausführung weswegen das Prime für das einordnen des Spiels in Bezug aufs Gameplay wichtig ist und dann wollt ich einfach nur kurz die Chronologie anreißen. Hintergrundinfos sind nie verkehrt
    Ja klar, sollte es ja eigentlich für die Story wichtig sein. Mich stört übrigens, dass nun wohl jedes Metroid in der Ego-Perspektive "Metroid Prime" heißt. Metroid Prime ist der Boss aus dem ersten Metroid Prime, der nach dem Kampf die dunkle Samus wurde, der Antagonist in Metroid Prime 2 und 3 und diese wurde am Ende der 3 endgülitig vernichtet. Weder hat Federation Forces irgendwas damit zu tun, noch wird wohl Metroid Prime 4 damit etwas zu tun haben (und eigentlich hat auch Hunters damit nix am Hut).

  5. #75
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.278
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Deswegen hoffe ich das der vierte Teil sich auch nicht mehr ums Phazon dreht.
    Vielleicht ändert Nintendo den Namen ja auch und sie haben es nur jetzt erstmal "Prime 4" genannt um den Leuten klar zu machen woran gearbeitet wird

  6. #76
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Dem blauen wabern um der '4' herum zu urteilen, wird Phazon eine wichtige Rolle spielen. Daher macht der Titel Prime auch Sinn. Da der Metroid Prime fest in Verbindung mit dem Phazon stand. Wäre aber auch nicht das erste mal, wenn etwas tot geglaubtes zurückkehrt.

    Ich hatte aber eigentlich eher auf ein Vorankommen des Metroid-Universums gehofft (Nachfolger zur Fusion-Handlung), anstatt immer mehr mitten reinzuknallen. Das kann man auch nicht ewig machen, da hierdurch die Zeitspanne der gesamten Metroid-Handlung immer mehr gestreckt wird. Samus ist nicht unsterblich. Gerade wenn man bedenkt, welchem Zeug sie mittlerweile ausgesetzt war (Phazon, Dunkle Energie, X-Parasit), scheint ihre Lebenserwartung doch recht kurz zu sein – oder umso länger?? Vielleicht spielt Prime 4 auch nach Fusion? Möglich ist vieles.

    Ich rechne aber damit/hoffe in ferner Zukunft einen Nachfolger zum Metroid-Franchise zu sehen (mit oder ohne Samus als Protagonist; zumindest sollte sie aber bekannt sein). Irgendwann müssen die Metroid ja mal ausgestorben/ausgerottet sein. Man kann die nicht ewig wiederbeleben oder plötzlich auf anderen Stationen/Planeten finden ("Huch, da sind ja noch welche und die mutieren auch wieder auf irre Weise durch eine Substanz namens Klumpez.") Und auch Samus muss irgendwann mal älter werden. Bin nicht sicher, ob ich es hier schon mal schrieb, aber ich fände ein Metroid gut, in dem eine ältere Samus "schlicht" als Mentor auftritt und den Spieler durch das Abenteuer führt – mehr oder weniger. Ikonische Videospielhelden in ihren späteren Jahren (50-ziger/60-ziger) zu erleben hat schon was.

    Zu Vermarktungszwecken müsste man so einen Titel aber wohl offensichtlich mit Metroid verbinden – zumindest zur Überbrückung. Diortem: Metroid Legacy .. oder so.

    Edit:
    Hätte wohl eher ins Prime 4-Thema gepasst...^^
    Geändert von Balki (20.06.2017 um 12:49 Uhr)

  7. #77
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wie fügt sich Metroid Prime Pinball eigentlich in die Storyline ein

    gibt es eigentlich eine Art "wie alles anfängt" Metroid ? gerade Prequels sind doch so beliebt .

    nochmal zu den Erwartungen :
    konnte man eigentlich erwarten das Apps wie Netflix oder Browser zur E3 rausgehauen werden oder was ist da euer Zeitfenster ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #78
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Dem blauen wabern um der '4' herum zu urteilen, wird Phazon eine wichtige Rolle spielen. Daher macht der Titel Prime auch Sinn. Da der Metroid Prime fest in Verbindung mit dem Phazon stand. Wäre aber auch nicht das erste mal, wenn etwas tot geglaubtes zurückkehrt.
    Fände ich eigentlich nicht gut. Würde die Wirkung des großen Showdowns und die Zerstörung von Phazee doch ziemlich schmälern. Zudem gibt ja der Plot von Federation Forces Preis, dass scheinbar wirklich jegliches Phazon zerstört wurde.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber eigentlich eher auf ein Vorankommen des Metroid-Universums gehofft (Nachfolger zur Fusion-Handlung), anstatt immer mehr mitten reinzuknallen. Das kann man auch nicht ewig machen, da hierdurch die Zeitspanne der gesamten Metroid-Handlung immer mehr gestreckt wird. Samus ist nicht unsterblich. Gerade wenn man bedenkt, welchem Zeug sie mittlerweile ausgesetzt war (Phazon, Dunkle Energie, X-Parasit), scheint ihre Lebenserwartung doch recht kurz zu sein – oder umso länger?? Vielleicht spielt Prime 4 auch nach Fusion? Möglich ist vieles.

    Ich rechne aber damit/hoffe in ferner Zukunft einen Nachfolger zum Metroid-Franchise zu sehen (mit oder ohne Samus als Protagonist; zumindest sollte sie aber bekannt sein). Irgendwann müssen die Metroid ja mal ausgestorben/ausgerottet sein. Man kann die nicht ewig wiederbeleben oder plötzlich auf anderen Stationen/Planeten finden ("Huch, da sind ja noch welche und die mutieren auch wieder auf irre Weise durch eine Substanz namens Klumpez.") Und auch Samus muss irgendwann mal älter werden. Bin nicht sicher, ob ich es hier schon mal schrieb, aber ich fände ein Metroid gut, in dem eine ältere Samus "schlicht" als Mentor auftritt und den Spieler durch das Abenteuer führt – mehr oder weniger. Ikonische Videospielhelden in ihren späteren Jahren (50-ziger/60-ziger) zu erleben hat schon was.
    Die Metroids von SR-388 sind ausgelöscht. Aber wer weiß, ob die Chozo nicht woanders noch welche ausgesetzt haben, um ein anderes Ökosystem zu verändern? Oder die Weltraumpiraten, die die auf scheinbar jeden verdammten Planeten mitgenommen haben, den sie nur finden konnten. Anderseits: Wenn es woanders noch Metroids in Besitz der Piraten gegeben hätte, hätte Ridley kein so großes Interesse am Baby in Super Metroid gehabt, weshalb ich glaube, dass sich nach der Zerstörung von Zebes keine Metroids mehr in den Händen der Piraten (falls es diese überhaupt noch gibt) befinden. Die einzige Möglichkeit ist, dass die Galaktische Föderation neben denen auf der BSL und dem Bottle Ship, die von Samus ja vernichtet wurden, noch weitere Klone vom Baby Metroid oder Proben dessen existieren. Falls die Kreaturen ausgelöscht sein sollten (was ich dem Franchise wünschen würde) verstehe ich, dass man die Reihe nicht fortführt, wenn der Titelgeber tot ist. Deshalb wird halt immer wieder was reingepresst. Diese Mentor-Geschichte wird ziemlich sicher nicht umgesetzt. Dazu hat Nintendo nicht die Eier.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich eine Art "wie alles anfängt" Metroid ? gerade Prequels sind doch so beliebt .
    Es gibt einen offiziellen Manga ungefähr aus der Zeit von Metroid: Zero Mission, der die Ursprünge von Samus behandelt. Zusätzlich gibt es in Metroid: Other M viele Rückblicke, die Samus' Zeit bevor sie Kopfgeldjägerin wurde, weiter behandelt.

  9. #79
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fände ich eigentlich nicht gut. Würde die Wirkung des großen Showdowns und die Zerstörung von Phazee doch ziemlich schmälern. Zudem gibt ja der Plot von Federation Forces Preis, dass scheinbar wirklich jegliches Phazon zerstört wurde.
    Ja, aber wurde es wirklich? Dun Dun Daaa! Kommt halt wieder ein Meteor vorbei und bringt eine Überraschung mit.^^
    Ist wie mit den Metroid. Man kann immer wieder alles mögliche in eine neue Geschichte hineinschreiben. Irgendwann wird es aber albern und man sollte voranschreiten. Eben bspw. mit einem Metroid-Franchise-Nachfolger.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    [...] Diese Mentor-Geschichte wird ziemlich sicher nicht umgesetzt. Dazu hat Nintendo nicht die Eier.
    Nintendo hat schon des Öfteren Eier bewiesen (Splatoon, Voice Chat App, Federation Force).^^ Ich rechne auch nicht innerhalb der nächsten Jahre damit, sondern eher wirklich weit entfernte Zukunft. Dann wird es ein Diortem: Metroid Legacy geben – vielleicht. Vorerst muss sich Nintendo bemühen die Fans wieder zurück zu gewinnen, Vertrauen aufbauen, den Hunger nach Samus stillen und dann kann man weitersehen. Hoffentlich sind die Fans aber nicht nur lautstark, sondern wandeln dies auch in Geld und Käufe um. Auch schon bei Samus Returns. Sollte sich das bei guten Wertungen schlecht verkaufen, sendet es negative Signale an Nintendo.

    Ich würde auch gern mal mehr über die eigentliche Welt der Menschheit erfahren und sehen. Bisher gab es da lediglich in Other M kurze Ausschnitte.
    Geändert von Balki (20.06.2017 um 14:25 Uhr)

  10. #80

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Prime 3 hat da auch ein bisschen was geboten. Vonwegen Aurora Units und die klare Anspielung auf ein gewisses Mutterhirn

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 14:37
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 23:16
  3. E3 - eure Erwartungen
    Von 3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:51
  4. E3 2010 - Eure Erwartungen?
    Von fabs im Forum E3 2010
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:15
  5. G|C - Eure Erwartungen
    Von King Lui im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden