Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit Nintendo zufrieden?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    41 85,42%
  • Nein!

    7 14,58%
« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ich muss ebenfalls mit einem klaren Ja antworten. Ich hab zwar noch vor der Präsentation ein "Ja für die Hoffnung" im Abstimmungsthread gegeben, aber mit wirklich viel gerechnet habe ich nicht und wurde nun ebenfalls sehr positiv überrascht.

    Metroid interessiert mich zwar nicht, aber es freut mich für alle Fans, deren Wunsch endlich erhört worden ist und die schon sehnlichst darauf gewartet haben und ich bin nun vor allem auf das neue Pokémon für die Switch und Super Mario Odyssee gespannt, das echt verrückt und spaßig aussieht.

  2. #32
    Avatar von TheGreenChris
    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2 + Mario Odyssey
    Konsolen
    Switch PS4 SNES
    Also ich kann die Frage auch nur mit einem klaren "JA" beantworten. Damit sagen ich nicht das die PK keine Wünsche offen ließ, aber grad im Vergleich zu MS und Sony hat Nintendo hier in knapp 30 Minuten für mich mehr zu bieten gahbt als die zwei großen in ihren zusammen genommenen 2,5 Stunden.

    Gefreut habe ich mich tierisch über:
    - Mario + Rabbids
    - Xenoblade Chonicles
    - Metroid Prime 4 (auch wenn ein Trailer oder Gameplay nett gewesen wäre)

    Und auch ansonsten ware noch ein paar nette Sachen am Start. Klar wäre es auch schön gewesen noch was über die Pläne mit dem Switch OS oder weitere Infos zu dem ein oder anderen Spiel zu kriegen, da Nintendo aber ja auch im Rahmen des Treehouses immernochmal den ein oder andere Klopper raushaut, bin ich guter Dinge noch was zu sehen zu kriegen.

  3. #33
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Meine Erwartungen hat Nintendo definitiv übertroffen. Das war vermutlich die beste E3-Präsentation seit langem.
    Den Leuten bei Nintendo NY hat es ebenfalls gefallen.

  4. #34
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Meine Erwartungen waren sehr niedrig. Ich habe erwartet, dass Nintendo keine Spiele zeigen wird, die nicht 2017 erscheinen werden. Haben sie doch. Ich habe erwartet, dass Nintendo keine weiteren Spiele außer den schon bekannten ankündigen werden. Haben sie doch. Ich habe erwartet, dass Nintendo keine großen Ankündigungen machen würden. Doch auch das haben sie. Wobei das im Nachhinein auch etwas blöd war, denn "Du sollst keine Ankündigungen machen, wenn du nichts zu zeigen hast". Alte E3 Regel. So schön es auch ist, dass MP4 und Pokemon in der Entwicklung sind, zumindest IRGENDETWAS an Bildmaterial wäre, mMn, schon notwendig gewesen. Dennoch war es ein feines Spotlight und Nintendo kann mich gerne noch mehr überraschen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Meine Erwartungen hat Nintendo definitiv übertroffen. Das war vermutlich die beste E3-Präsentation seit langem.
    Den Leuten bei Nintendo NY hat es ebenfalls gefallen.
    Die sind ja scheinbar auch sehr leicht zu begeistern.
    "FIFA YEAH!!!"

  6. #36
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Was bisher noch nicht erwähnt wurde, in meinen Augen aber ebenfalls eine sehr gute Neuigkeit der diesjährigen E3-Präsentation ist:

    Es wurde KEIN Super Smash Bros. angekündigt. Damit wird es wohl nochmal etwas unwahrscheinlicher, dass es einen Port von der Wii U: Super Smash Bros Deluxe geben wird. Es besteht also weiterhin die Möglichkeit eines völlig neuen Super Smash Bros. Titels für die Switch.

  7. #37
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Puddies Beitrag anzeigen
    Was bisher noch nicht erwähnt wurde, in meinen Augen aber ebenfalls eine sehr gute Neuigkeit der diesjährigen E3-Präsentation ist:

    Es wurde KEIN Super Smash Bros. angekündigt. Damit wird es wohl nochmal etwas unwahrscheinlicher, dass es einen Port von der Wii U: Super Smash Bros Deluxe geben wird. Es besteht also weiterhin die Möglichkeit eines völlig neuen Super Smash Bros. Titels für die Switch.
    Ja, jetzt wo du es sagst, das freut mich auch richtig!

  8. #38
    Avatar von Kackelaiden
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    32
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U Wii
    Meine doch eher niedrigen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Mit 36 Jahren interessieren mich keine Kinderspiele wie Kirby oder Yoshi. Ich hatte auf mehr Material zu Monster Hunter oder Xenoblades gehofft. Leider sieht Xenoblades grafisch schlechter aus als der WiiU Ableger und zu Monster Hunter gab es keine Info. Abgesehen von dem Statement, dass es derzeit nicht für Europa geplant ist. Metroid könnte zwar ganz nett sein aber da noch nicht mal ein Screenshot gezeigt wurde lässt sich das Spiel so gar nicht beurteilen. Das neue Mario Spiel wirkt grafisch auch nicht besser, als das was man schon von Wii und WiiU kennt. Open World hin oder her, irgendwann sollte sich grafisch auch mal etwas verbessern. Das Linkoutfit in Skyrim ist auch eher albern. Ich hatte gehofft mal ein paar gute neue Exklusivtitel zu sehen die mich bestätigen, dass der Kauf der Switch eine gute Idee war. Was haben wir denn schon aktuell an guten Spielen? Zelda und Mario Kart. Gibt es aber auch auf der WiiU. Die meisten Indigames bieten Grafiken äquivalent zu Spielen von 1990 - 2000. Was kommt noch großes dieses Jahr? Nicht viel... Xenoblades Chronicles 2 wird gekauft auch wenn es grafisch ein Rückschritt ist. Mario evtl. nur Open World ist noch kein Kaufargument, letztendlich ist es ja auch nur ein Sunshine mit 3D World Grafik. Und sonst? Das war's schon... der Rest ist doch eher für kleinere Kinder oder würde sich anbieten PS4 oder Xbox zu kaufen, da sieht es in der Regel besser aus. Diese E3 war für mich derartig enttäuschend, dass für mich klar ist, dass die Switch meine letzte Nintendo Kosole war. Sony und Microsoft liefern grafisch deutlich bessere Spiele und vor allem auch Spiele für Erwachsene. Ganz davon abgesehen, dass die in ihren Shops wirkliche Angebote haben. Gute, reduzierte Spiele zur aktuellen Konsole sucht man im Nintendo Shop vergebens. Diese E3 hat mich dahingehend wachgerüttelt, dass ich nun weiß, dass ich in meinem Alter bei Nintendo falsch aufgehoben bin. Ich brauche keine kunterbunten 2D Spiele und keine Autos mit einer Mariomütze sondern aktionreiche Spiele mit guter Grafik. Leider kommt in dieser Hinsicht nichts für die Switch. Bitte kommt jetzt nicht mit Splatoon 2 oder ARMS ... ich konnte Splatoon 1 schon nix abgewinnen und hab es maximal 20 Minuten gespielt und die Demo zu ARMS zeigte mir, dass es auch nur mehr sinnloses rumgefuchtel mit Kindercharakteren ist als ein anspruchsvolles und spaßiges Spiel. Sorry Nintendo aber ewig auf Kinderspiele setzen treibt die älter werdende Generation in die Arme der Konkurrenz. Ich hab nie eine Playstation oder XBox gehabt aber sehe nun keinen Grund mehr an Nintendo festzuhalten. Wirklich gute Spiele wie Uncharted, Last of Us oder Forza sucht man vergebens. Wenigstens 1-2 richtig gute Exklusivspiele wären schon notwendig gewesen um positiv überrascht zu werden. Aber wie meine Freundin immer sagt, Nintendokonsolen bekommen nur noch Eiergames.

  9. #39
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Kackelaiden Beitrag anzeigen
    Meine doch eher niedrigen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Mit 36 Jahren interessieren mich keine Kinderspiele wie Kirby oder Yoshi. Ich hatte auf mehr Material zu Monster Hunter oder Xenoblades gehofft. Leider sieht Xenoblades grafisch schlechter aus als der WiiU Ableger und zu Monster Hunter gab es keine Info. Abgesehen von dem Statement, dass es derzeit nicht für Europa geplant ist. Metroid könnte zwar ganz nett sein aber da noch nicht mal ein Screenshot gezeigt wurde lässt sich das Spiel so gar nicht beurteilen. Das neue Mario Spiel wirkt grafisch auch nicht besser, als das was man schon von Wii und WiiU kennt. Open World hin oder her, irgendwann sollte sich grafisch auch mal etwas verbessern. Das Linkoutfit in Skyrim ist auch eher albern. Ich hatte gehofft mal ein paar gute neue Exklusivtitel zu sehen die mich bestätigen, dass der Kauf der Switch eine gute Idee war. Was haben wir denn schon aktuell an guten Spielen? Zelda und Mario Kart. Gibt es aber auch auf der WiiU. Die meisten Indigames bieten Grafiken äquivalent zu Spielen von 1990 - 2000. Was kommt noch großes dieses Jahr? Nicht viel... Xenoblades Chronicles 2 wird gekauft auch wenn es grafisch ein Rückschritt ist. Mario evtl. nur Open World ist noch kein Kaufargument, letztendlich ist es ja auch nur ein Sunshine mit 3D World Grafik. Und sonst? Das war's schon... der Rest ist doch eher für kleinere Kinder oder würde sich anbieten PS4 oder Xbox zu kaufen, da sieht es in der Regel besser aus. Diese E3 war für mich derartig enttäuschend, dass für mich klar ist, dass die Switch meine letzte Nintendo Kosole war. Sony und Microsoft liefern grafisch deutlich bessere Spiele und vor allem auch Spiele für Erwachsene. Ganz davon abgesehen, dass die in ihren Shops wirkliche Angebote haben. Gute, reduzierte Spiele zur aktuellen Konsole sucht man im Nintendo Shop vergebens. Diese E3 hat mich dahingehend wachgerüttelt, dass ich nun weiß, dass ich in meinem Alter bei Nintendo falsch aufgehoben bin. Ich brauche keine kunterbunten 2D Spiele und keine Autos mit einer Mariomütze sondern aktionreiche Spiele mit guter Grafik. Leider kommt in dieser Hinsicht nichts für die Switch. Bitte kommt jetzt nicht mit Splatoon 2 oder ARMS ... ich konnte Splatoon 1 schon nix abgewinnen und hab es maximal 20 Minuten gespielt und die Demo zu ARMS zeigte mir, dass es auch nur mehr sinnloses rumgefuchtel mit Kindercharakteren ist als ein anspruchsvolles und spaßiges Spiel. Sorry Nintendo aber ewig auf Kinderspiele setzen treibt die älter werdende Generation in die Arme der Konkurrenz. Ich hab nie eine Playstation oder XBox gehabt aber sehe nun keinen Grund mehr an Nintendo festzuhalten. Wirklich gute Spiele wie Uncharted, Last of Us oder Forza sucht man vergebens. Wenigstens 1-2 richtig gute Exklusivspiele wären schon notwendig gewesen um positiv überrascht zu werden. Aber wie meine Freundin immer sagt, Nintendokonsolen bekommen nur noch Eiergames.
    Hmm, nur so als Anfangsfrage, hast du vor der Switch schon andere Konsolen von Nintendo besessen? Die Grafik ist bisher immer vorangeschritten, vielleicht nicht in den Schritten wie bei Microsoft und Sony, aber das war bisher noch nie Nintendos Absicht. Nintendo legt mehr Fokus auf Gameplay und Spielspaß. Dementsprechend ist die Power der Konsole designt.
    Also ich finde, dass SMO einen deutlichen grafischen Fortschritt zu SMW hat. Auch hat sich gameplay-technisch SMO zu SMS weiterentwickelt (Neue Mechaniken wie Cappi, Gegner übernehmen).

    Die Kritik zum eShop kann ich zwar verstehen, aber auf der anderen Seite finde ich die massive Entwertung von Spielen auch nicht gut. Ein halbes Jahr nach Release das Spiel zum halben Preis zu verkaufen, hat sicherlich auch dazu geführt, dass Spiele mit kostenpflichtigen DLCs und Mikrotransaktionen geflutet werden.

    Wenn du denkst, dass ARMS und Splatoon 1/2 keine anspruchsvollen und tiefen Spiele sind, hast du die Spiele leider nicht komplett verstanden. Beide Spiele sind so designt, dass man leicht reinkommt und auch als Casual Spaß hat, aber auch dass man als Professional viele verschiedene und tiefgehende Techniken zur Verfügung hat. Kann man gut an den Turnieren jetzt auf der E3 sehen.

    Wenn dir aber die Spiele von Nintendo nicht mehr zusagen, kann ich da auch nichts dran ändern. Viel Spaß mit einer anderen Konsole oder PC!

  10. #40

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zu Kackeleiden:

    Du redest nonstop von Grafik ( was nichts schlechtes ist) kaufst dir aber (wiedermal?) eine Nintendo Konsole...
    nichts für Ungut aber mit Ü30 sollte man doch irgendwann in der Lage sein, zu verstehen das DU! nicht unbedingt die Zielgruppe von Nintendo bist...

    Was deine Spiele für Kinder angeht. Bin 27 und habe mega Lust auf Kirby und Yoshi. Einfach weil ich solche Spiele auf der switch erwarte und mag. Wenn ich Leuten ultrarealistisch ins Gesicht pusten will schalte ich den PC an.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:37
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 22:16
  3. E3 - eure Erwartungen
    Von 3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:51
  4. E3 2010 - Eure Erwartungen?
    Von fabs im Forum E3 2010
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 13:15
  5. G|C - Eure Erwartungen
    Von King Lui im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden