Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit Nintendo zufrieden?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    41 85,42%
  • Nein!

    7 14,58%
« ... 56789 »
  1. #61
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    die typischen Nintendo Argumente wieder hier ... :

    "hey Nintendo geht halt voll auf Humor !" ja deswegen landen Titel wie Tales from the Borderlands und South Park bei der Konkurrenz
    "Grafik ist unwichtig !" omfg BotW ! Open World und best physics ever ! xD
    "hier ist halt alles bunt und nicht so Kopfschuss !" ja die Konkurrenz kann beides ... siehe Ori , Ni no Kuni ...
    "warum holste dir Zelda auch für Switch ?" na warum wohl .. der Handheld Mode ist doch das beste/frischeste das es in letzter Zeit (mit VR) in unserer Gamingwelt gibt
    "du Troll!" lol . ohne Worte

    mal zum Topic : Erwartungen erfüllt ? ja
    weil :
    + Mario Ody sieht mega fun aus !
    + Rabbids XCOM ist echt mal ne dicke Überraschung !
    + Miyamoto fühlte sich megawohl auf der großen Stage . bitte öfter solche Momente
    + immerhin hat Nintendo verstanden das Metroid eine verdammt wichtige Marke ist .. zudem endlich mal ein Pokemon Hauptspiel das auch mal current genny Optik bietet ? .

    o ja Kirby und Yoshi hmm .. schade das die wieder so in die Kategorie "knuddelig spaßige Pausenfüller" passen
    o mal wieder mehr neue Spielzeuge als Spiele ...
    o Xeno 2 hat mir im Treehouse aber auch nicht soooo wirklich gefallen ... bis auf die Architektur der Welt wirkt alles recht altbacken "stehenbleiben damit Kombos besser treffen" lol und Hauptheld Rex wirkt eher nach kitschigem RPG Maker Editor ^^

    - neue IP ? ja wurde geleaked ... aber sonst ? Fehlanzeige :/
    - 3rd party Support ? leider genauso mies wie zu WiiU Zeiten (!) sorry aber da hilft auch kein Starlink

    von daher : war für Nintendoverhältnisse eigentlich gut


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #62
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Ich habe mir angewöhnt nicht mehr auf Rince einzugehen, da selten was zurück kommt. Aber eines ist mir dann doch aufgefallen: Die Beiträge fangen häufig extrem schlecht, reißerisch und dumm an, bessern sich langsam und am Ende kommt vielleicht sogar manchmal was nachvollziehbares und brauchbares bei raus.

  3. #63
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.954
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Hatte diesmal eigentlich keine wirklichen Erwartungen, und das dann zu überbieten, ist ja nun wirklich nicht schwer. Wobei ich Nintendos E3-Programm jetzt weder sonderlich positiv, aber auch nicht sonderlich negativ fand. Angesichts der letzten Jahre aber sicherlich ganz positiv.

    Mario Odyssey sieht klasse aus, war ja zu erwarten. Xenoblade 2 auch, wobei ich nach XCX doch etwas skeptisch bin; schön zumndest, dass es nach wie vor bei 2017 bleiben soll. Das Rabbids-Crossover sieht interessanter aus, als ich gedacht hab. Die großen Neuankündigungen waren sicher Pokemon und Metroid Prime 4 für Switch, aber mich persönlich reizen die Spiele nicht so sehr, zumal es ja absolut kein Material gab, worüber man sich hätte freuen können. Aber natürlich trotzdem super Ankündigungen! Kirby und Yoshi ebenfalls, aber auch hier – warum erst 2018? Und auch wenn ich besonders Yoshi echt super finde, sind beides doch ehrlich gesagt Spiele, die niemand vermisst hätte, wenn Nintendo sie nicht gezeigt hätte. Eine super Überraschung war dann 2D-Metroid für 3DS, an dem ich sogar großes Interesse hab.

    Unterm Strich war's also schon ganz ordentlich. Mir hat nur der große Knaller gefehlt – weder das Retro-Studios-Projekt noch Pikmin 4 gab's zu sehen, irgendeine Überraschung mit Hand und Fuß.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #64
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich frage mich, wie viele von diesen "Ja" nur durch Metroid kommen.

    Ich wollte mich nach der E3 entscheiden, ob ich mir eine Switch kaufen will. Meine Eindrücke sahen wie folgt aus:

    - Kirby und Yoshi finde ich höchst uninteressant, wenn ich sie mir anschaue. Wooly World hatte ich auf WiiU ganz nett gefunden, aber ein weiteres Yoshi wäre für mich jetzt kein Kaufgrund für die Switch. Ist eher eine nette Kleinigkeit für nebenbei. Kirby dagegen...

    - Xenoblade 2 finde ich aktuell am interessantesten, aber befürchte hier einen etwas zu hohen Cringe-Anteil was die Story angeht. Die Musik scheint wieder super zu werden und die Welt wird sicher auch gut werden. Bei der Story muss man wohl einfach abwarten. Bei Chronicles 1 war sie ja auch gut. Die werden das schon hinbekommen.

    - Auf Pokemon und Metroid bin ich auch gespannt. Man hätte sich hier aber definitiv mehr Mühe geben können und wenigstens etwas sagen oder zeigen müssen. Einfach nur ein Logo oder nur die Aussage, ist für eine E3 sehr schwach.

    Was gab es sonst noch...Odyssey spricht mich aktuell nicht an, kann aber nicht sagen warum. Mich hat aber auch Breath of the Wild bisher nicht interessiert...Anscheinend will irgendwas in mir Nintendos Systemseller nicht annehmen.

    Über die beiden 3DS Remakes freue ich mich noch. Erwartungen "übertroffen" ist in meinen Fall wohl nicht drin, aber ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Zum kauf wurde ich dann letztendlich doch nicht überzeugt, aber wenn sie etwas zu Metroid Prime 4 oder dem richtigen Fire Emblem für die Switch zeigen, könnte sich das ändern.

  5. #65
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Nach dem, was Nintendo im Vorfeld bereits angekündigt hatte, waren meine Erwartungen eher niedrig.

    Und sie wurden tatsächlich auch nicht übertroffen.

    Nach wie vor gibt es immer noch nur zwei Spiele, die ich mir im aktuellen Line-up für die (noch nicht vorhandene Switch) mit Sicherheit kaufen werde: I am Setsuna und BotW (die LE habe ich ja schon, insofern ist kaufen werde grammatikalisch eigentlich falsch).

    Von den vorgestellen Spielen interessiert mich eigentlich nur das 3DS-Metroid, obwohl ich jump'n'runs eigentlich nicht so toll finde.

    Natürlich bin ich auch auf das Metroid 4 gespannt. Aber da außer dem Namen noch nichts gesagt wurde, rechtfertigt das einen (zeitnahen) Switch-Kauf noch nicht. Da kann auch was in die Hose gehen... Siehe FF auf dem 3DS - wobei ich davon ausgehe, dass Nintendo aus diesem Fehler gelernt haben sollte...

    Was mich nachgerade ärgert (weil ich EA als Unternehmen absolut verabscheuungswürdig finde), ist mein Interesse an FIFA 18.
    Ich werde es mir aber - mangels Alternativen - wohl dennoch zulegen. Weil ich hoffe, durch gute Verkaufszahlen einerseits den 3rd-Party-support zu stützen, und weil ich eigentlich lieber ein Madden NFL 18 auf der Switch hätte, und ein NHL 17/18. Die kommen aber wohl nur, wenn EA ein gutes Geschäft mit Switch-FIFA macht...

    Die anderen Spiele interessieren mich bislang nicht so. Ich erwarte natürlich 2019 ein neues Animal Crossing. Und ein richtiges Fire Emblem.

    Trotzdem habe ich den Kauf einer Switch nach der E3 erstmal auf das erste Quartal 2018 verschoben - es sei denn, es kommt ein grandioses Bundle zum Weihnachtsgeschäft.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  6. #66
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nur weil Metroid ein Sidescroller ist, ist es doch kein Jump'n'Run. Das ist schon deutlich auf Action und Erkunden ausgelegt.


  7. #67
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Ich hab's nicht so mit Siebenfach-Unterteilungen von Spiele-Genres.
    Für mich ist ein Sidescroller (schon das Wort finde ich ziemlich bescheuert) ein J'n'R. Jedenfalls dann, wenn Samus jumpen und runnen muss...
    ;-)
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  8. #68
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich auch auf das Metroid 4 gespannt.
    Metroid PRIME 4. Das Prime ist wichtig, da die Metroid Prime-Reihe eine zusammenhängende, spielerisch unterschiedliche Unter-Reihe im Metroid Franchise darstellt, die in der Ego-Perspektive stattfindet.

    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Die anderen Spiele interessieren mich bislang nicht so. Ich erwarte natürlich 2019 ein neues Animal Crossing. Und ein richtiges Fire Emblem.
    Das richtige Fire Emblem darfst du schon 2018 erwarten. Für dann ist es zumindest angekündigt.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nur weil Metroid ein Sidescroller ist, ist es doch kein Jump'n'Run. Das ist schon deutlich auf Action und Erkunden ausgelegt.
    So isses!
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Als Jump ’n’ Run (von englisch jump and run ‚springen und laufen‘ bzw. ‚spring und lauf‘) bezeichnet man Computerspiele, bei denen sich die Spielfigur laufend und springend fortbewegt und das präzise Springen einen wesentlichen Teil der spielerischen Handlung darstellt.

  9. #69
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Metroid PRIME 4. Das Prime ist wichtig, da die Metroid Prime-Reihe eine zusammenhängende, spielerisch unterschiedliche Unter-Reihe im Metroid Franchise darstellt, die in der Ego-Perspektive stattfindet.
    Meine Fresse, und ich dachte, ich sei auf Grund Berufs schon Korinthenkacker...
    Aber es geht immer noch "einer mehr wie Du!"...
    :-)

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das richtige Fire Emblem darfst du schon 2018 erwarten. Für dann ist es zumindest angekündigt.
    Wann, wie, wo? War das nicht nur das Warriors für irgendwann 2017?

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    So isses!
    Na ja, dann isses ja ein J'n'R. Jedenfalls, was ich bei dem Nintendo-Video auf YT gesehen habe, interpretiere ich so. Hüpf-hüpf-spring... Aber egal.
    Eine Erbse, zwei Erbsen, drei Erbsen, vier Erbsen...

    :-)
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  10. #70
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Meine Fresse, und ich dachte, ich sei auf Grund Berufs schon Korinthenkacker...
    Aber es geht immer noch "einer mehr wie Du!"...
    :-)
    Ich hab ja gesagt, warum das Prime im Namen wirklich wichtig ist. Ohne wäre es wohl ein Third-Person-Spiel.
    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Wann, wie, wo? War das nicht nur das Warriors für irgendwann 2017?
    Direkt nach der Ankündigung von Fire Emblem Warriors im Januar wurde bekannt gegeben, dass auch an einem Fire Emblem-Hauptableger für Switch gearbeitet wird und dieses 2018 erscheinen soll.

    Zitat Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
    Na ja, dann isses ja ein J'n'R. Jedenfalls, was ich bei dem Nintendo-Video auf YT gesehen habe, interpretiere ich so. Hüpf-hüpf-spring... Aber egal.
    Eine Erbse, zwei Erbsen, drei Erbsen, vier Erbsen...

    :-)
    Eben nicht! Wichtig ist der Punkt "und das präzise Springen einen wesentlichen Teil der spielerischen Handlung darstellt." Das tut es bei Metroid Prime nicht. Das Hüpfen und Springen ist nur die Art der Forbewegung, jedoch nicht die Herausforderung. Die Herausforderung besteht aus dem Abballern von Gegnern und der Nutzung gefundener Gegenstände, um neue Areale zu erschließen. Deshalb wird es nicht als Jump'n'Run, sondern als Action-Adventure klassifiziert.
    Geändert von Garo (19.06.2017 um 14:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 14:37
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 23:16
  3. E3 - eure Erwartungen
    Von 3DS im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 13:51
  4. E3 2010 - Eure Erwartungen?
    Von fabs im Forum E3 2010
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:15
  5. G|C - Eure Erwartungen
    Von King Lui im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden