« 12
  1. #11
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Wird gekauft!

  2. #12
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Das Charakterdesign gefällt mir nicht so. Sieht eher aus wie SwordArtOnline :/ Gespielt wird es trotzdem
    Geändert von mod4 (14.06.2017 um 14:10 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Sieht schon mal deutlich besser aus als XCX.

    Leider ist wohl wieder das Treehouse am localizen. Sieht man mal wieder an der nicht vorhandenden Detailverliebtheit.
    Rex' VA z.B. klingt meiner Meinung nach relativ gut, aber etwas unerfahren ("Take thiiiiiiiiiiiis") und vor allem unpassend. Rex sieht aus wie ein..junger Junge. Wobei man sich sicher dran gewöhnen kann..
    Und Pyra/Homura klingt wie ziemlich jeder/jede gelangweilte amerikanische Standard Anime Voice Actor/Actress. Setting und Gameplay sind jedenfalls sehr beeindruckend und die Musik ist auch wieder toll (https://www.nintendo.co.jp/switch/adena/ links können vier Tracks angehört werden. Der zweite scheint das Main Battle Theme zu sein! Sind aber alle fantastisch).

    Was Story und Charaktere angeht muss ich noch überzeugt werden. Da gibt es mehrere Elemente die das ganze etwas schlechter wirken lassen können als es müsste. Man vergleiche die "Take thiiiiiiiiis!" line von Rex mit der "I'll kill youuuu!" line von Shulk. Insgesamt klingt es aber schon besser als XCX, wo jeder gelangweilt geklungen hat. Gameplay technisch wird es aber wohl sowohl XC als auch XCX schlagen.

    Wieder team-based combat, interessante und zugängliche Mechaniken, Fokus auf dem Kennenlernen von Gegnern; so soll es keine aggro icons mehr geben, sodass man als Spieler sich wirklich in die Welt reinleben muss um die Gegnertypen richtig zu verstehen. Das ist etwas was man in XCX so gut wie gar nicht musste, weil es extrem MMORPG-ähnlich war. Auch was die Sidequests angeht: XCX hatte relativ gute Präsentation der Sidequests, diese haben jedoch kaum zum Worldbuilding beigetragen, dank mangelnder Story und dem Setting. So kann man es bspw. interessant finden, was die Prone für Bräuche haben, aber diese Bräuche spielen absolut keine Rolle, weil die ganze Rasse keine Rolle spielt. Und so ist es bei fast allem in XCX. Vakuum-verpackt. XC hingegen hatte extrem gute Narrativen, die zur Atmosphäre enorm beigetragen haben; lediglich die Quest Tasks selbst waren extrem generisch.

    Da das Setting und der Fokus von XC2 wieder mehr auf interessantere Narrativen in Sidequests legen können (welcher NPC kennt wen? Wie verstehen sie sich? Hat ein NPC Verbindungen zu einem NPC ganz weit weg? Wie sind seine Tagesabläufe (hoffe das ist zurück!)? Lore die man aufschnappen kann und die einem Perspektiven auf die Kulturen verleiht? Wie sieht die Geschichte der Völker aus? Uralte Strukturen? Von wem wurden sie erbaut? etc.) und das Gameplay auch ziemlich gut aussieht, bin ich zuversichtlich, dass es zumindest was das "Game" betrifft XC in die Tasche steckt.

  4. #14
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich glaub erst, dass es noch dieses Jahr erscheint, wenn ich es vor Silvester in meinen Händen halte!

    Aber wenn nicht wäre es mir auch egal, Hauptsache das Spiel wird so grandios wie XC!

  5. #15
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Xcx war bzw. ist relativ schnell uninteressant geworden. Hoffe auch dass xc 2 wie teil 1 wird.

  6. #16
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Sieht schonmal interessanter aus als XCX, und auch wnen mir der Stil schon seit Anfang an nicht zusagt, nach dem bisschen Gameplay gestern hab ich mich relativ schnell dran gewöhnt.

    Bei gestrigem Trailer war Rex "emotionales Geschreie" leider sehr schlecht. Und sein Aussehen mag ich auch nicht

Ähnliche Themen

  1. Humorvoller Trailer zu Xenoblade Chronicles X veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.11.2015, 20:30
  2. Japanischer Trailer zu Xenoblade Chronicles X veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 00:29
  3. Spannender Trailer zur Welt aus Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 10:40
  4. Online-Elemente für Xenoblade Chronicles X bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 14:01
  5. Europäischer Trailer zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden